Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva hängt im lade nach verlas. des trav. tempel
#41
C64 hatte ich nie - nur n 3/86ger xD

Ah Moment, stop halt - untrennbare Datein?? O.o
Wuups xD habe das Image jetzt neu gebrannt und gleich in den passenden Ordner reinspeichern lassen! :grin:

Jetzt gehts endlich!! :thx:
Zitieren
#42
Prima. :ok: Dann viel Spaß in Riva. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Tja Riva ist nicht zum laufen zu kriegen,
mit Orginal-cd folgt der wohl bekannte Blackscreen nach dem Traviatempel.
mit *.mdf per deamon-tools gibt meine Dosbox fehlermeldung aus.
Mit *.bin per Iso-buster gibs, dass wohl auch bekannt kästchen mit: Bitte Cd-einlegen.
(Sowohl als imgmount als auch als virtuelles Laufwerk)

System ist wie zu erwarten Vista (Auf XP lief es noch :sad2: )

imgmount D C:\spiele\Dos\Riva\cd.bin -t iso
also hierbei braune Textbox: Cd einlegen.

mount D j:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
hier selbiges

Mount D E:\ -T cdrom -usecd 1 -ioctl
hier der Blackscreen

Version ist 2.00 (Wobei deutsche Version als 1.00 angezeigt wird oO) Schwarz/weisse CD von 96...

Die Dosboxconfig wollte ich jetzt nicht einladen weil ich einige andere alte Games grad so schön am laufen habe... Betrayal at Krondor z.b. läuft nur bei den derzeitigen einstellen ^^

Ist sicherlich auch viel Schund drin über die Jahre ;D
DSA1&DSA2 liefen fehlerfrei.
So bin :sleep: Danke schonmal für die Hilfe.

Zitat:[sdl]
fullscreen=true
fulldouble=true
fullresolution=640x480
#fullresolution=original
windowresolution=original
output=surface
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
usescancodes=true

[dosbox]
language=deutsch.lng
machine=vga
captures=capture
memsize=32

[render]
frameskip=0
aspect=false
scaler=normal2x

[cpu]
core=auto
cycles=10000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=44000
blocksize=1024
prebuffer=20

[midi]
mpu401=intelligent
device=default
config=

[sblaster]
sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
gus=true
gusrate=22050
gusbase=240
irq1=5
irq2=5
dma1=3
dma2=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=true
pcrate=22050
tandy=auto
tandyrate=22050
disney=true

[joystick]
joysticktype=none
timed=false
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=true

[serial]
serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[dos]
xms=true
ems=true
umb=true
keyboardlayout=gr

[ipx]
ipx=false

[autoexec]
Mount C C:\Spiele\DOS\
Mount A A:\ Floppy
#imgmount D C:\spiele\Dos\Riva\cd.bin -t iso
# mount D j:\ -t cdrom -usecd 1 -ioctl
Mount D E:\ -T cdrom -usecd 1 -ioctl

C:
Zitieren
#44
imgmount D C:\spiele\Dos\Riva\cd.cue -t iso

muss es heißen. Mountest du die BIN allein, dann greift er nur auf den Datenteil zu. Mountest du stattdessen die CUE, wird die BIN automatisch mit eingebunden. Mit dem Unterschied, dass er jetzt auch die Audiotracks findet und dich nicht mehr mit "CD einlegen" belästigen sollte. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
(25.02.2010, 02:26)Crystal schrieb: imgmount D C:\spiele\Dos\Riva\cd.cue -t iso

muss es heißen. Mountest du die BIN allein, dann greift er nur auf den Datenteil zu. Mountest du stattdessen die CUE, wird die BIN automatisch mit eingebunden. Mit dem Unterschied, dass er jetzt auch die Audiotracks findet und dich nicht mehr mit "CD einlegen" belästigen sollte. :)

Ja das hat ich natürlich zu erst probiert...und schlauerweise nicht erwähnt :think:
Da spuckt Dos-Box: MSCDEX-Fehler Ungültiges oder Fehlerhaftes Iso/Cue-Image aus

Habe auch schon 3 Images erstellt, kam allerdings immer der selbe Fehler.

Nehme an der Fehler liegt beim Image, da ich davon wirklich keinen Plan habe ;)

Allerdings hab ich die Anweisungen zu Iso-buster genau befolgt.
Zitieren
#46
Im Cuesheet ist eine Pfadangabe für die BIN-Datei drin, die stimmen muss. Das ist die Hauptfehlerquelle. Wenn es das nicht ist, poste bitte den Inhalt des Cuesheets. Was sagen die Daemon-Tools dazu? Die verstehen auch CUE/BIN. Wie groß ist die BIN-Datei?
Zitieren
#47
hmm, hätte das gestern abend lassen sollen.
Hab 15min gebraucht das Problem zu lösen ;)

Da er die *.cue von Iso-Buster als ungültig annahm hab ich nun mal noch alcoholic 120%
geladen und Schwups die *.cue wird erkannt :)

Problem ist also gelöst.
Offensichtlich ist das mit der Image von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
Riva ist bereits erkundet und läuft ohne Probleme.

Und danke für die schnelle Hilfe :respect:
Zitieren
#48
So der Bekannte schwarze Bildschirm nach Verlassend es Tempels hat auch mich getroffen :)

Dank der optimierten Confic scheind das SPiel flüssig zu laufen... bis zu dem Black screen...

Win 7 64 Bit und Jowood version. Die Dosbox.exe als Admin ausführen und dem "User" "full control" geben hat es zum laufen gebracht :)



das Forum is spitze!

dank euch läuft die NLT spitze ;) und ich muss nich an meiner Diplomarbeit schreiben, da ich wichtigesres zu tun hab! Orks vermöbeln und die Gunst der Zwölf Götter erbetteln, Super! :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste