Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel]
#34
Der Beyreuther hat in meinen Augen schon Recht. Ein PC Spiel ist ein anderes Medium, das andere Arbeitsmethoden und Strukturen braucht, ebenso wie eine Romanverfilmung eine andere Dramaturgie. Jede Kleinigkeit 1 zu 1 reinzuprogrammieren wär zwar möglich aber schlichtweg eine Vergeudung von Arbeitszeit und Resourcen zugunsten einiger Hardliner, die in anderen Bereichen des Spieles gebraucht werden. Wenn das Talent eben einfacher und im gameplay besser balanciert funktioniert als die Vorlage, dann soll es eben so gemacht werden. Solche Streitereien erinnern mich irgendwie an den Canonkrieg, der grade wegen dem neuen Star Trek Film ausgebrochen ist. Ich hoffe, die DSA Community ist nicht genauso schlimm und fanatisch. Wichtiger bei der Umsetzung ist mir die Wiedergabe der Spielwelt, als die Details, die irgendwo im Hintergrund gewürfelt werden. Im Pen&Paper ist das Würfeln hingegen oft das Kernelement des Gameplays.

Generell hätte ich mir Drakensang aber komplexer vorgestellt. Nun, wo man den Geldgebern aber bewiesen hat, dass mit der Lizenz auch heute auf dem PC-Markt Erfolg zu machen ist (DSA ist keine allbekannte Cash-Cow), ist man auch freier, was Investition und Ideen angeht. Zudem kann Fluss der Zeit nur besser werden, da man höchstwahrscheinlich die Programmbasis von Drakensang übernehmen wird und nur noch Verbesserungen bzw. neue Inhalte ergänzen muss. (Programmier/Arbeitzeit fällt Einiges jetzt weg). Wär nicht das Erste Mal, wo eine Entwicklerfirma alles was sie hat in ein projekt steckt, um es möglichst detailverliebt zu machen und dann finanziell auf die Fresse fiele.

Ich wünsche mir vorallem viele Gegnertypen, besseres Kampfbalancing und interesantere Dungeons (mit Rätsel, Fallen etc.) Sollte auch ohne Textboxen machbar sein. Einzige Ansätze davon hab ich nur in Gruldur sehen dürfen, weshalb das auch der beste Dungeon war. Ob mir die Schiffsreise gefallen wird, weiß ich nicht, hoffentlich segelt man nicht stupide von Spielfeld 1 zu 2 zu 3 den Fluss entlang, das wär arg linear.

Der Titel ist auch blöd: DSA: DRAKENSANG: Am Fluss der Zeit Teil des Add-ons vom Prequel zu DSA: DRAKENSANG:D
Warum nicht einfach nen neuen Titel? Oder geht's wieder um die Drachengeschichte? Fänd ich schade, ich will andere Gegner als diesen dummen Echsenkult. Hoffentlich kommen Orks wieder vor und dunkle Priester und sowas.
Also ich bin gespannt, ebenso auf Demonicon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel] - von Christian der Güldene - 17.07.2009, 04:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste