Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel]
#37
(17.07.2009, 04:04)Christian der Güldene schrieb: Der Beyreuther hat in meinen Augen schon Recht. Ein PC Spiel ist ein anderes Medium, das andere Arbeitsmethoden und Strukturen braucht, ebenso wie eine Romanverfilmung eine andere Dramaturgie.
Das große Problem ist das Drakensang als regeltreue Adaption des Pen-&Papers (DSA4.0 Basis-Regelwerk, die sogenannte Basisbox) beworben wurde. Radon ging ja soweit zu sagen das DSA ja schon ein balanciertes Regelsystem sei das man deshalb schneller benutzen kann, nur ist das Spiel alles andere als das. Und wie schon gesagt es gibt zwei Sichtweisen entweder man implementiert das Regelsystem und passt dann sein Szenario daran an oder das Regelsystem wird an das Szenario angepasst. Bei Drakensang war es letzteres und dann ist es mit der Regeltreue nicht weit her. Die Rollenspiel Dramatugie wird leider geopfert um Produkte auch an die Action Freaks und die Casual Gamer zu verkaufen, das Rollenspiele mit First Person Shooter-Dramatugie veröffentlicht werden ist nicht allzu schön.

(17.07.2009, 04:04)Christian der Güldene schrieb: Der Titel ist auch blöd: DSA: DRAKENSANG: Am Fluss der Zeit Teil des Add-ons vom Prequel zu DSA: DRAKENSANG:D
Warum nicht einfach nen neuen Titel? Oder geht's wieder um die Drachengeschichte? Fänd ich schade, ich will andere Gegner als diesen dummen Echsenkult. Hoffentlich kommen Orks wieder vor und dunkle Priester und sowas.
Das ist was gemeint war als Drakensang als "Baldur's Gate in 3D" beworben wurde. Bei Baldur's Gate II: Schatten von Amn war ja auch Baldur's Gate am Anfang des Titels obwohl das Spiel nichts mit der Stadt Baldur's Tor zu tun hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel] - von Borbaradwurm - 17.07.2009, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste