Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel]
#59
(02.11.2009, 13:19)Lars schrieb: Stimmt einerseits, die Meßlatte mit DSA legen, das kann keiner überbieten! :ok:
Andererseits; von der Graphik her konnte der erste Teil mit BG usw. nicht mithalten.
Aber eine gute Optik ist nicht alles!?

Nicht alles. Aber wenn du die Entwicklungskosten wieder reinkriegen willst, musst du state-of-the-art Grafik haben bzw. den aktuellen Stand sogar noch ein wenig übertreffen. Das ist den meisten Leuten wichtig, auch wenn es eigentlich paradox ist, dass ein Spiel plötzlich weniger unterhaltsam sein soll, nur weil es gealtert ist und einfachere Grafik hat.

(02.11.2009, 13:19)Lars schrieb: Was ich toll fände:

Nach der NLT liegt das DSA-Universum in Trümmern, alle Rassen sind zerstritten. Erz, Holz und Kräuter
sind verseucht. Man kann seine alte Truppe übernehmen. Die Party-Mitglieder sind in alle Winde verstreut. Man muß sie suchen und motivieren, um das Übel zu bekämpfen. Nachdem das geschafft ist,
kann man das Land und die Städte ähnlich einer Wirtschaftssimulation wieder aufbauen! Daraus könnte
man locker einen Dreiteiler machen! :up::jippie:

Wenn man gelegentlich zu den bisherigen Teilen ein kleines Addon nachreichen würde, wäre ich mehr
als zufrieden.

Schöne Idee, nur dass Aventurien (und erst recht das DSA-Universum) nach der NLT nicht in Trümmern liegt. Klar, einige Gebiete wurden verwüstet, aber im Svelltland haben sich ja bekanntermaßen die Orks als neue Herren etabliert, und es geht relativ geordnet zu. Man könnte also einen Ork bzw. Menschen/Elfen/Zwerg im Auftrag der Orks spielen, der es während des Spiels vom Steuereintreiber oder Junker eines Gutshofes bis zum Verweser des orkischen Svelltlandes bringt. Oder man wechselt die Seiten und versucht von einer einigermaßen geschützten Position am Rande des Svelltlandes, dieses für die Menschen zurückzuerobern.
Wenn du allerdings richtige Endzeit und Chaos haben willst, dann wäre die Zeit nach der Borbaradkrise interessant, wo man in den verwüsteten Grenzlanden zwischen Mittelreich und schwarzen Landen sein eigenes kleines Reich aufbauen kann. Eine Party aus DSA3 wäre zu diesem Zeitpunkt allerdings schon zu alt. Außerdem finde ich, dass Helden, die Riva überlebt haben, langsam zu hochstufig und gut ausgerüstet für weitere Abenteuer wären. Beim P&P haben wir auch nie weiter als bis Stufe 15 gespielt, da wird es dann irgendwann öde bzw. unrealistisch.


Edit von Zurgrimm: Zitat-Tags korrigiert, damit die Zitate korrekt dargestellt werden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel] - von Hendrik - 02.11.2009, 16:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste