Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere AP ohne Kämpfe
Gibts eigentlich eine Liste mit einer Reihenfolge von Orten, die man in einer bestimmten Reihenfolge abklappern sollte, damit man möglichst viel Erst-AP mitnehmen kann?
Zitieren
Schau mal in unseren Wegweiser, Sykar. Unter dem Punkt "Verdienst und Maximierung von Abenteuerpunkten:" finden sich vier Thread-Links.
Das ist bisher alles, was wir haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Wie ich sehe, habt ihr herausbekommen, wo man am besten Erst AP abgreifen kann, aber die Reihenfolge muß man ich selbst erarbeiten. Immerhin gute Info, danke. :)
Zitieren
Meinen Beitrag #96 muß ich leider korrigieren. Was mit einer Stufe 1 - Gruppe immer gelang, wird bei einer Stufe 3 - Gruppe schon schwieriger, obwohl sich die Eigenschaften verbessern. Werden dadurch die Proben schwerer, d.h. die Anforderungen höher?
Jetzt ist es mir zweimal nacheinander passiert, daß meine Gruppe (von Kravik nach Nordvest gehend) die Aufgabe bei den Flössern nicht geschafft hat. Einmal mit 0 PP, einmal mit 5 E. Erst beim dritten Versuch gab es die 5 PP. Möglicherweise werden zwei Proben abgelegt, die Erste von Kravik kommend mit Erleichterung und von Nordvest kommend mit Erschwernis* für die Hilfe bei den Flössern. Sollte die Hauptaufgabe nicht gelingen, gibt es eine Probe darauf, ob irgendein Gruppenmitglied ins Wasser fällt. Wenn ja, erhält dieses wenigstens 5 E. Dabei stehen die Chancen fifty-fifty für das Gelingen.
*Von Nordvest kommend habe ich mit dieser Gruppe aber noch nicht getestet. Nur mal mit Stufe 1 und da ging gar nichts mit 5 PP. Vielleicht verhält es sich entgegengesetzt und die Verbesserung der Eigenschaften wirkt sich positiv aus (wie es auch sein sollte)? Mal sehen, ob meine Stufe 3 - Gruppe das jetzt besser schafft.
Zitieren
Tatsache, jetzt gelingt es fast immer. Demnach dreht sich die Schwierigkeit um. Als Neuling-Gruppe sollte man von Kravik und als Gruppe mit etwas Erfahrung aus Nordvest kommen, um problemlos die 5 PP von den Flössern zu erhalten.
Zitieren
Auf der Strecke Orvil-Rovik gibt es den von Grimwölfen bedrängten Hirten. Wenn man eingreift und die Wölfe besiegt, bekommt man zu den normalen Kampf-AP noch 10 AP zusätzlich, das steht auch schon weiter oben. Wenn man eingreift und flieht, bekommt man die 10 AP nicht. Und wenn man sich in der anfänglichen Textbox dazu entscheidet, nicht eingreifen zu wollen, werden 20 AP abgezogen!

Das finde ich ganz interessant. Gibt es noch weitere Aktionen, für die man AP verliert (abgesehen vom Abspeichern außerhalb eines Tempels)?
Zitieren
(02.12.2020, 23:17)siebenstreich schrieb: Das finde ich ganz interessant. Gibt es noch weitere Aktionen, für die AP verliert (abgesehen vom Abspeichern außerhalb eines Tempels)?
In der Schicksalsklinge wüsste ich keine (wobei ich auch diese Stelle nicht kannte). Das Prinzip ist aber erhalten geblieben, denn in Riva haben die Spieleautoren es bei den Borbaradmoskitos wieder aufgegriffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
hast du schon überprüft ob die 20 AP Abzug jedesmal fällig werden wenn man nicht eingreift? man hat ja immer wieder die Möglichkeit dazu.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(03.12.2020, 21:53)Lippens die Ente schrieb: hast du schon überprüft ob die 20 AP Abzug jedesmal fällig werden wenn man nicht eingreift? man hat ja immer wieder die Möglichkeit dazu.

Blöderweise hab ich mir versehentlich den Spielstand vor dem Grimwolf-Ereignis überschrieben. Ich glaube aber, dass das Ereignis nur einmal auftritt, und dann nicht mehr. (Wäre auch logisch. Wenn ein Hirte kurz davor ist von Wölfen zerfetzt zu werden, dann ist er am nächsten Tag nicht mehr da. Zugegeben: Nur weil etwa unlogisch ist, muss das nicht heißen dass es in der Schicksalsklinge nicht genau so umgesetzt worden wäre...)
Zitieren
vielleicht hängt es auch davon ab ob man mit der unveränderten Variante spielt oder nicht. Ich habe in erinnerung dass hier an dieser Stelle nur abgefragt wird ob man den Kampf schon ausgetragen hat oder nicht. Kann ich aber selbst auch überprüfen, auch wenn ich keine passenden Spielstände habe.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste