Kunar schrieb:Für unsere Spielstandsanalysten wäre es ein gefundenes Fressen, zwei Spielstände vor und nach der Taverneninformation auf Unterschiede zu untersuchen. Selbst wenn Geldmenge und Tageszeit bereits für Unterschiede sorgen, sollte ein entsprechendes Byte (wahrscheinlich ist es nur eins) identifizierbar sein. Falls Interesse besteht, bin ich gerne bereit, zwei solche Spielstände speziell für diesen Zweck zu erzeugen.Das habe ich jetzt einmal getan und es stimmt tatsächlich: an Position 0x10AB im Savegame wird ein Flag auf 1 gesetzt. Sobald dies geschehen ist, kann man den Steppenhunden nicht mehr begegnen; setzt man dieses Byte jedoch zurück auf 0, ist auch die Begegnung mit den Hunden wieder freigeschaltet.
Meine Vermutung ist nun die folgende: wann immer man einen Hinweis auf ergiebige Jagdgründe oder Kräuterwiesen erhält, wird der betreffende Bereich der Karte entsprechend markiert und man kann dann innerhalb dieses Bereichs unter erleichterten Proben jagen und nach Kräutern suchen. In diesem speziellen Fall befindet sich vermutlich die Begegnung mit den Steppenhunden in eben jenem Bereich, der nach der Information des Herbergsvaters markiert wurde und wurde so gewissermaßen "überschrieben". Sollte dem so sein, wäre es also tatsächlich ein Bug.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"