Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ForenRPG - OOC-Thread
#81
Mein Char ist schüchtern. Wenn ihn niemand anspricht, wird er wohl so lange unschlüssig an seinem Fass stehen bleiben, bis die Sonne untergeht. In die Taverne traut er sich jedenfalls nicht so ohne weiteres.
Zitieren
#82
(24.02.2009, 21:44)Boneman schrieb: Im Weggehen reflektiert sie ihre Unterhaltung mit dem Trollzacker und den Eindruck, den sie von ihm hat, noch einmal.
Dazu ein paar konkrete Fragen: Larona weiß ganz sicher nicht viel von den Trollzackern, dürfte aber die landläufige Meinung (falls es die hier geben sollte) kennen. Trollzacker sind ja ein "eher" barbarisches Volk. Weiß sie das bzw. hat das schon einmal gehört? Macht es sie stutzig, dass dieser hier so einwandfreies Garethi spricht und einen recht kultivierten Eindruck macht? Die äußere Erscheinung Achzuls (wie von dir beschrieben) bildet ja schon einen gewissen Kontrast zu seinem Verhalten, oder?

Edit: Andererseits... kann ich vielleicht davon ausgehen, dass ihr in den Jahren ihrer Ausbildung die Grundzüge sämtlicher relevanter aventurischer Rassen und Kulturen nahegebracht wurden?
Great people care.
Zitieren
#83
(24.02.2009, 21:40)Rabenaas schrieb: Mein Char ist schüchtern. Wenn ihn niemand anspricht, wird er wohl so lange unschlüssig an seinem Fass stehen bleiben, bis die Sonne untergeht. In die Taverne traut er sich jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Hehe, ich hab grad ein ähnliches Problem - nicht unbedingt schüchtern, aber mein Char denkt ne Runde zu sehr darüber nach, ob dies oder jenes in dieser Kultur angebracht ist ... und wird somit auch erstmal nicht großartig von allein agieren, sondern beobachten (und Männer mit Blicken ausziehen :rolleyes: ).
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#84
(24.02.2009, 21:36)Rabenaas schrieb: Wie - bekommt man hier etwas zu trinken?
Verständnisfrage: Gehört das "wie" zur Frage oder ist es Ausdruck der Verwunderung?
Great people care.
Zitieren
#85
Die Zweideutigkeit war nicht beabsichtigt, ist aber um so mehr willkommen. ;)
Zitieren
#86
(24.02.2009, 22:07)Calesca schrieb: ... und wird somit auch erstmal nicht großartig von allein agieren, sondern beobachten (und Männer mit Blicken ausziehen :rolleyes: ).

Nur Männer? Mmh... schade... :evil:
Great people care.
Zitieren
#87
Vorsicht, bring mich nicht auf dumme Gedanken! :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#88
Erregt der Stutzer nicht das Interesse von Calescas Char? Der mit der schönen Moha? Konkurrenz belebt das Geschäft. (Und Edvard freut sich bestimmt auch, wenn endlich jemand auf den Köder anspringt. :evil: Und mich würde mal interessieren, was das für komische Gurken sind. Leider traue ich mich, wie gesagt, nicht rein. :shy: )
Zitieren
#89
Hier gehts ja ab... :)

@Alpha
Zelt ist genehmigt.

@ Boneman
Trollzacker sind als wilde Barbaren und gefährliche Gegner bekannt und gefürchtet. Normalerweise begegnen sie Menschen, die einen Kampf scheuen und/oder nicht aus (ihrem) dem Gebirge stammen mit Verachtung.
Dass Achzul so einwandfrei Garethi spricht ist auf jeden Fall sehr verdächtig. Außer der Erscheinung ist nur das "Du" ein Anzeichen fehlender Kultiviertheit.

Ach ja: Grundzüge sämtliche Rassen/Kulturen hat mit Sicherheit keiner. (Außer den obligatorischen Klischees/Vorurteilen.)



So, jetzt werd ich mich weider dem RP widmen^^

EDIT: Ihr werdet die Gurken lieben:D (oder doch lieber :evil: ?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#90
Ich mach Schluss für heut, muss endlich wieder früher aus dem Bett kommen. >_>

Viel Spaß noch :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#91
Frage: Soll ich meinen letzten Beitrag editieren? Das paßt doch jetzt nicht zusammen. Oder bin ich blöd?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#92
Hm?

Hendrik hat die Kurve doch noch gekriegt?
(Oder?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#93
Hm, naja, ganz passen die zeitlichen Abfolgen nicht zusammen. Aber ok, schau mer mal.


Sag mal, Edvard, auf diesen Holzplättchen ist nicht zufällig ein Schriftzug eingebrannt? :)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#94
Nein, das hab (bzw werd) ich mir verkniffen:D

EDIT: Du hättest vllt deine weibliche Stimme erwähnen sollen:P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#95
Wow, das war aber mächtig viel Aufwand, um in eine Taverne zu kommen. Fast wie in Köln ;)
Zitieren
#96
Na das fängt ja gut an, gleich mit dem ersten Char verdorben ... Aber wie soll ich das auch wissen, wenn du in der Beschreibung selbst nach dem Abnehmen der Kapuze noch schreibst
JackyD schrieb:Nichts, keine Regung, der junge Mann sitzt nur da und starrt auf sein Gegenüber.
Ich hab mich da jedenfalls als "Mitte 30-jähriger" nicht angesprochen gefühlt ...
Na ja, jetzt muss der Gute halt versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#97
Ähm, Hendrik, JackyD's Char gehts "nicht gut", nicht "gut"...
Solltest du das überlesen haben...
(Man stelle sich diesen Satz ohne " " vor:D)

EDIT:
Zitat:übersiehst dabei jedoch einen Zwerg und rempelst ihn dummerweise an
Ich mein damit Obi-Wahn's Zwergen^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#98
Ups ... etwas angepasst.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#99
(24.02.2009, 23:44)Hendrik schrieb: Na das fängt ja gut an, gleich mit dem ersten Char verdorben ... Aber wie soll ich das auch wissen, wenn du in der Beschreibung selbst nach dem Abnehmen der Kapuze noch schreibst
JackyD schrieb:Nichts, keine Regung, der junge Mann sitzt nur da und starrt auf sein Gegenüber.
Ich hab mich da jedenfalls als "Mitte 30-jähriger" nicht angesprochen gefühlt ...
Na ja, jetzt muss der Gute halt versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
Naja, Du hast ja auch geschrieben, daß Dein Held auch jünger als 30 sein kann, und er nur wegen den Strapazen so aussieht. Das habe ich als Beschreibung aufgefaßt. Also in dem Sinne: "Sieht zwar aus wie 30, könnte aber auch jünger sein." Und er ist ja keine 40. Aber vielleicht bin ich da in der Altersklasse für DSA etwas verrutscht und 30 ist schon alt? Und das "Mitte" muß ich überlesen haben.

Ist ja auch egal. Ich hatte eigentlich erwartet, daß Du schreibst, daß sich Dein Char den meinen nun genauer ansieht. Aber das neuerliche Ansprechen als Herr ... da darf sie doch wohl etwas säuerlich sein, oder? :) Ist ja auch nichts passiert. Die Taverne ist ja schumrig. Kannst Dich ja auf das fehlende Licht rausreden ;)


Edith says:

Oh, hab jetzt erst den RPG-Post gelesen. Dann hat sich das ja eh erledigt.

Noch eine Frage: Mein Char hat sich den Deinen ja auch angesehen.
(24.02.2009, 14:39)JackyD schrieb: Die Farbe der Augen ist ob des dunklen Lichtes in der Taverne nicht zu erkennen, aber der Blick scheint das Gegenüber zu inspizieren.
Kannst Du mir kurz mitteilen, was er gesehen hat? Geht auch hier (im RP paßt es nicht mehr). Muß nicht zu ausführlich sein (bedenke das Licht). Nur so ca. und ob er vielleicht ein schmuckes Kerlchen ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
(25.02.2009, 00:25)Edvard schrieb: EDIT:
Zitat:übersiehst dabei jedoch einen Zwerg und rempelst ihn dummerweise an
Ich mein damit Obi-Wahn's Zwergen^^
Falls das nicht klar ist: Der Zwerg hat jetzt natürlich den Vortritt zu reagieren.

(25.02.2009, 11:35)JackyD schrieb: Kannst Du mir kurz mitteilen, was er gesehen hat? Geht auch hier (im RP paßt es nicht mehr).
Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn wir einen weiteren Thread aufmachen, in den jeder eine Beschreibung(*) seines Helden reinpackt. Gesammelt auf einem Haufen, damit nicht ständig jemand nachfragen muss. Sonst hab ich nämlich, wenn ich Hendriks Held irgendwann auf Seite 20 des Abenteuerthreads zum ersten Mal begegne, längst wieder vergessen, wo die Beschreibung steht... :D Außerdem passt es halt nicht an jeder Stelle, die Beschreibung mit-/nachzuliefern. (Falls es irgendwo dunkel sein sollte, kann sich ja jeder selbst aussuchen, was er glaubt, in der Situation zu erkennen.)

(*) Konkret fänd ich die ersten beiden der "20 Fragen an den Helden" gut (hier mit Erklärungen): "Wie sieht Ihr Held aus?" und "Wie wirkt Ihr Held auf einen Fremden?" Ich hab auch schon was dazu geschrieben und warte hiermit nur noch auf die Erlaubnis des Meisters, das zu veröffentlichen.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste