Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppbinge: Überquerung der Steinplatten nicht möglich
#21
Crystal schrieb:Die Angst mindern

Crystal schrieb:was den Helden dazu ermutigt, weiterzugehen.

ohne in haarspalterei zu verfallen: das klingt doch im grunde recht gleich oder? :P

egal. wie siehts denn nun aus, sevenfold? klappt es nun, nachdem ingerimm dir wieder wohlgesonnen ist? :)
Zitieren
#22
ja hat alles prima geklappt- bin grad dabei den schatz zu plündern (mit dem "durch die wand" -trick)... hab dabei n neuen bug gefunden...wenn man die truhe plündert findet man nach dem plündern ja noch 5000 D ... wenn man nun aber jedesmal nur einen gegenstand aus der truhe nimmt und dann das plündern beendet...findet man jedesmal 5000 D ... auch wenn man sicherlich so viel gold nie ausgeben wird sieht es schön aus 50k dukaten im inventar zu haben^^

edit: krieg den trick mit der wand beim besten willen nicht hin... wers ausprobieren will- hab das savegame mal angehängt...is alles in positin...


Angehängte Dateien
.zip   WALLHACK.zip (Größe: 37,19 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#23
also eines vorweg: damit es überhaupt funktionieren kann musst du "schrittweise gehen" aktivieren (menü unter F3), sonst geht es sowieso nicht. sonst kann man ja nicht von der wand abprallen sondern läuft direkt darauf zu! ;)

aber ich hab es auch nicht hinbekommen. welche stelle genau tim meinte, weiß ich auch gar nicht. ich dachte, man müsste an die stelle an der die steinwand erscheint, wenn man etwas falsch macht. aber die wand ist bei dir ja gar nicht da. du stehst ja ganz in dem letzten hinteren gang. ist der denn sicher gemeint? die ausführungen von tim waren an dieser stelle (zumindest mir) nicht eindeutig klar...
stattdessen kann man die roten platten nicht mehr passieren... ich weiß nicht der spielstand irritiert mich etwas... :rolleyes: :pfeif:

welche version hast du denn?

und @tim: welche hast du???
Zitieren
#24
das mit dem schrittweise gehen hatte ich auch schon ausprobiert- mir kams nur so vor dass man beim schreittweise gehen genauso nah an die wand kommt wie wenn man normal läuft...der einzige unterschied (in meinen augen) ist dass man wenn man schrittweise geht weniger zeit hat...
wie meinst du das mit den wänden?
Zitieren
#25
version 1.00...steht zumindest in dem shift-shift-fenster...welche spielt ihr denn so?

edit: glaub ich weiß jetzt was du meinst... dass ich jetzt aus der schmiede nicht mehr rauskomme? denk mal ich brauch wieder ne fackel... kann mir mal einer sagen wo ich die hex-liste finde, hab nämlich keine meh...*blindbin*
Zitieren
#26
sevenfold schrieb:dass ich jetzt aus der schmiede nicht mehr rauskomme? denk mal ich brauch wieder ne fackel...

eigentlich braucht man keine fackel. wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen dass man alles richtig macht, also die ledersachen rechtzeitig zurücklegt und nichts plündert:
dann kann man auf normalem wege die höhle unten wieder verlassen. tut man es nicht erscheint eine wand, so dass man den golem-raum nicht mehr verlassen kann. diese wand ist bei dir nicht gekommen. das verwundert mich jetzt etwas. oder auch etwas mehr. :rolleyes: warum man nicht mehr über diese heißen platten zurücklaufen kann entzieht sich hingegen komplett meiner kenntnis. das hatte ich noch nie... :think:

sevenfold schrieb:das mit dem schrittweise gehen hatte ich auch schon ausprobiert- mir kams nur so vor dass man beim schreittweise gehen genauso nah an die wand kommt wie wenn man normal läuft...der einzige unterschied (in meinen augen) ist dass man wenn man schrittweise geht weniger zeit hat...

das ist richtig. aber laut tims beschreibung des bugs muss man es so eingestellt haben, dass man von den wänden regelrecht "abprallt"... zumindest hat er das geschrieben. und das tut man nur wenn man schrittweise gehen an hat. ich konnte deine gruppe tatsächlich einmal durch eine wand vereinen. aber nicht dort, wo du es scheinbar versucht hast, sondern weiter nordwestich davon. deine ganze gruppe befand sich dann nördlich der roten platten.
genauer gesagt: "über" den drei "linken" roten platten (automap, dan wirst du wissen welche ich meine). die konnte ich irgendwie zusammenfügen. andersrum ging es allerdings nicht. d.h. ich konnte deine gruppe nicht an den roten platten vorbeischleusen so dass sie die binge verlassen können. so wie ich das momentan beurteile bist du dort unten gefangern. transversalis geht dort ja auch nicht...
sehr mysteriös das ganze... :think:
Zitieren
#27
bin schon lange raus^^
musste mir nur noch eine fackel hexen, einem weiteren helden den mut steigern(damit er über die platten geht) und das wandbildnis (oder was auch immer das war) mit der fackel verschwinden lassen und somit auch den block der den eingang blockierte...also nochmal wie zu anfang...
dann konnte ich die höhle verlassen... bin durch den höhleneingang raus- also nicht durch das zwergendorf- welcher dann auch gleich eingestürzt ist...
Zitieren
#28
sevenfold schrieb:version 1.00...steht zumindest in dem shift-shift-fenster...welche spielt ihr denn so?
Version 1.02c, Patch gibts bei Interesse von mir: Sternenschweif-Patch

Was der Patch bewirkt, kannst du hier nachlesen: Patchbericht
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
werd ich gleich mal machen mit dem patch- muss ich dann beim mounten in dosbox irgendwas beachten oder alles wie gewohnt? hätte gleich noch ne frage zu dosbox (auch wenn hier vielleicht der falsche ort is- passt nur grad) kann ich mir die 2 befehle zum mounten des laufwerks und der platte irgendwie sparen indem die einstellungen in dosbox irgendwie gespeichert werden?
Zitieren
#30
Bleibt alles wie gehabt. Die Mounts kann man dauerhaft in der Werkseinstellung über "Configure Defaults" in DFend speichern. Siehe dazu den letzten Absatz auf der Patchseite.
Weitere Fragen dazu dann doch bitte in der DOSBox-Rubrik stellen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Crystal schrieb:Der Asthenilring schützt gegen Feuer, das kann man z.B. in der Lavagrube nachprüfen, wenn man sich da abseilen möchte.
Ersatzweise geht auch der Feuerbannzauber.

Kann mir bitte jemand genau sagen, was da beim Abseilen passieren soll? Ich bekomm immer die Meldung dass die Wände aus Lavagestein sind, aber dass man sich nicht weiter abseilen kann. Das geschieht egal ob ich den Asthendilring trage , oder nicht.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#32
Bekommt da nicht der Held, der sich abseilt, manchmal ordentlich Feuer unterm Po gemacht?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#33
Ne Lösung für alle die jenigen die wie ich achtlos geschändet haben und unsparsam mit spielständen waren und daher an den platten nicht rannkommen ist zur der ebende zurückzukehren wo der altar an der wand ist (glaubv ebende 1 oder2) da wo die viesion kommt, dort könnt ihr ja auch spenden wenn man da dann fleisig dukaten läst (notfalls geld cheaten) steht ingrimm wieder lieb zu euch und ihr kommt an der platte vorbei.
Zitieren
#34
(11.12.2006, 19:53)Crystal schrieb: Bevor du neu lädst, stell sicher, dass du dem einzelnen Helden die Ledersachen komplett anziehst. Kann ja sein, dass du etwas vergessen hast - Wams, Hose oder Stiefel. Muss alles angezogen sein.
Auf dem Weg zum Golem braucht er eine Fackel, den Asthenilring am Finger und das Steinmedaillon zum Eintauschen.
Aus den Truhen nimmste nur den Salamanderstein mit und tauscht ihn gegen das Asthenilschwert, was der Golem inzwischen geschmiedet hat.

Wenn das mit den Lederklamotten nicht geht, musst du neu laden. Da wirste nicht drum herum kommen.

Kurze Frage zum Asthenilring: Brauche ich den auf jeden Fall? Oder geht's auch ohne? Ich konnte den Ring nicht aus dem Becken bergen und nun ist er irgendwie nicht mehr da...
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#35
Hab den Ring noch nie genutzt und bin gut durchgekommen.
Zitieren
#36
(13.02.2022, 09:29)Recke schrieb: Hab den Ring noch nie genutzt und bin gut durchgekommen.

Top! Danke für die flotte Antwort!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#37
dass er plötzlich nicht mehr da ist kann nur daran liegen dass der x-te Versuch doch gelungen ist, der betreffende Held aber keinen Platz mehr im Gepäck hat bzw. unter 5 BP hat und ihn nicht aufnehmen kann. Gerade bei deiner Truppe erst die Kraftgürtel anlegen bevor du weiter vorgehst denn es gibt noch einen weiteren Gegenstand, einen wertvollen, wo du Platz brauchst bei JEDEM deiner Helden da es zufällig ist welcher Held ihn findet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#38
(13.02.2022, 13:16)Lippens die Ente schrieb: dass er plötzlich nicht mehr da ist kann nur daran liegen dass der x-te Versuch doch gelungen ist, der betreffende Held aber keinen Platz mehr im Gepäck hat bzw. unter 5 BP hat und ihn nicht aufnehmen kann. Gerade bei deiner Truppe erst die Kraftgürtel anlegen bevor du weiter vorgehst denn es gibt noch einen weiteren Gegenstand, einen wertvollen, wo du Platz brauchst bei JEDEM deiner Helden da es zufällig ist welcher Held ihn findet.

Danke für den Tipp! Wird gemacht! Ich habe jetzt für 5 von 6 Mitgliedern einen KK-Gürtel und werde die Inventare entsprechend sortieren, dass alle noch aufnahmefähig sind!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
#39
(13.02.2022, 13:16)Lippens die Ente schrieb: dass er plötzlich nicht mehr da ist kann nur daran liegen dass der x-te Versuch doch gelungen ist, der betreffende Held aber keinen Platz mehr im Gepäck hat bzw. unter 5 BP hat und ihn nicht aufnehmen kann.
Im Ernst? Bei 3 BP kann der Held nichts mehr aufnehmen? Ich dachte immer, bei 3 geht es noch und erst wenn er von 3 auf 1 gehen würde, wird die Aufnahme des Gegenstands untersagt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#40
ich schrieb ja unter 5 BP, und da gehört 5 selbst nicht dazu. Beim Umschichten im Heldeninventar scheitert die Übergabe aber auch schon wenn beim neuen Helden die BP auf 3 sinken würden. Da muss man dann den Tausch rückwärts abwickeln, dann kann er auch nur noch einen haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste