Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung für DSA1 im Phex-Tempel
#1
Big Grin 
habs noch nirgendwo gefunden und dacht es wär ganz nett^^
aus dem phex-tempel ;)


Angehängte Dateien
.zip   lach^^.zip (Größe: 89,99 KB / Downloads: 37)
Zitieren
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

sevenfold schrieb:habs noch nirgendwo gefunden und dacht es wär ganz nett^^
aus dem phex-tempel ;)

Die Eigenwerbung wurde vor ca. zweieinhalb Jahren bereits im Larian-Forum erwähnt. Ist also nichts Neues für mich, selbst wenn ich Sternenschweif erst seit etwas mehr als zwei Jahren spiele.

Schade finde ich, daß diese Werbung auch dann erscheint, wenn man mit einer importierten Gruppe spielt. Dann kennt man "Die Schicksalsklinge" doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits. Da wäre doch eine Textbox í  la "Wißt Ihr noch? Das stammt aus der Zeit, als wir unser Abenteuer begannen!" stimmungsvoller gewesen - und ob man mit einer importierten oder einer neuen Gruppe spielt, läßt sich ja nachprüfen (funktioniert schließlich auch bei der Rondrageweihten).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#3
Hallo,

Kunar schrieb:Schade finde ich, daß diese Werbung auch dann erscheint, wenn man mit einer importierten Gruppe spielt.
insgesamt finde ich die Eigenwerbung im Phex-Tempel schlecht eingebunden. Das ist soweit ich mich erinnere, die einzige Stelle, in der in einer Textbox nur (sinngemäß) "sagt ein Mitglied aus der Gruppe" steht, nicht aber der Name eines Helden eingesetzt wird. Sonst sind alle Textnachrichten persönlich ausgestaltet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Kunar schrieb:Schade finde ich, daß diese Werbung auch dann erscheint, wenn man mit einer importierten Gruppe spielt. Dann kennt man "Die Schicksalsklinge" doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits. Da wäre doch eine Textbox í  la "Wißt Ihr noch? Das stammt aus der Zeit, als wir unser Abenteuer begannen!" stimmungsvoller gewesen - und ob man mit einer importierten oder einer neuen Gruppe spielt, läßt sich ja nachprüfen (funktioniert schließlich auch bei der Rondrageweihten).
versteh' ich nicht, bitte erklären!
Zitieren
#5
Hallo Frudelfius,

und erstmal willkommen im Forum! :wave:

Frudelfius schrieb:versteh' ich nicht, bitte erklären!
was genau verstehst Du nicht daran? Im Phex-Tempel in Tiefhusen gibt es ein Wandbild, daß wie das Titelbild der "Schicksalsklinge"-Schachtel aussieht. Läuft man dagegen und schaut es sich so an, kommt ein "Werbegespräch" zwischen den Helden zustande, die damit den Spieler auf den Vorgänger-Titel aufmerksam machen. Das ist ganz nett gemacht. Nur kann man davon ausgehen, daß ein Spieler, der eine Gruppe aus "Schicksalsklinge" importiert hat, dieses Spiel auch gespielt hat. Ihn brauchte man also eigentlich nicht mehr in der Weise darauf aufmerksam machen. Daher mein Kunar, es wäre besser gewesen, für importierte Gruppen einen alternativen Text zu verwenden.

Jetzt klar? ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
hallo und danke für die ausführliche antwort, zugrimm! leider habe ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt: ich meinte, dass ich nicht weiss, welche rondra-geweihte gemeint ist.
Zitieren
#7
Hallo Frudelfius, :)

die Rondra-Geweihte trifft man bei Spielstart von Kvirasim aus. Aber nur mit neuen Stufe1-Helden. Importierte Helden treffen auf diese Geweihte nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Reicht eigentlich ein Stufe 1 Held aus um die Geweihte auftauchen zu lassen?
Also ich meine importieren und dann eben einen Held austauschen.
Zitieren
#9
Sarim schrieb:Reicht eigentlich ein Stufe 1 Held aus um die Geweihte auftauchen zu lassen?
Also ich meine importieren und dann eben einen Held austauschen.

Nein, das genügt nicht. Das einzige, was bei diesem Ereignis abgefragt wird, ist, ob ein Spielstand importiert wurde oder nicht. Theoretisch dürfte dieses Ereignis selbst dann nicht auftreten, wenn man importiert und alle 6 Helden gegen Stufe1-Helden austauscht.

Habe ich allerdings noch nie probiert, daher gebe ich bei diesem Extremfall mal lieber keine Garantie. Mit einem einzelnen Stufe1-Helden jedenfalls findet das Ereignis mit der Rondra-Geweihten nicht statt, da meine ich, das mal ausgetestet zu haben.

Kurzum: Das Treffen kann nur stattfinden, wenn kein Held aus der Schicksalsklinge importiert wird. Unabhängig davon, ob und wieviele dieser Helden man dann auch tatsächlich nutzt.

Edit: Stimmt so nicht, da hatte ich mich tatsächlich vertan.
Zitieren
#10
Pergor schrieb:Kurzum: Das Treffen kann nur stattfinden, wenn kein Held aus der Schicksalsklinge importiert wird. Unabhängig davon, ob und wieviele dieser Helden man dann auch tatsächlich nutzt.


Das ist so falsch, ich hab es dann mal eben ausprobiert. Ich habe einen Schicksalsklinge-Spielstand mit Sufe 1 Helden importiert - zack, hat man die Begegnung. Es hängt wohl von der Heldenstufe ab, denn sonst würde es als Folge dieses Treffens keine Stufensteigerungen geben. Die ganze Prozedur wäre unlogisch, wenn nicht die Stufe der Helden das Kriterium wäre.

Ob es nun aber an der durchschnittlichen Stufe der Gruppe liegt, oder an der höchsten, an der niedrigsten oder für jeden Helden an der Stufe festgemacht wird, das kann ich mangels vorhandener Helden in diesen verschiedenen Stufen nicht prüfen.

Bei drei Testläufen - ganze Gruppe aus Schicksalsklinge, ganze Gruppe aus Sternenschweif und gemischte Gruppe aus Klinge/Schweif - wurden alle Helden, die noch nicht auf Stufe 3 waren, entsprechend angehoben.

Es ist also unerheblich, ob importiert wurde oder nicht, die Stufe ist ausschlaggebend.

Nicht zu prüfen ist wie gesagt, ob für die Prüfung die Stufen aller Helden benutzt werden, nur die niedrigste/höchste oder der Durchschnitt.
Zitieren
#11
Hallo,

Pergor schrieb:Kurzum: Das Treffen kann nur stattfinden, wenn kein Held aus der Schicksalsklinge importiert wird. Unabhängig davon, ob und wieviele dieser Helden man dann auch tatsächlich nutzt.
Rufio schrieb:Das ist so falsch, ich hab es dann mal eben ausprobiert.
ja, dem ist wohl tatsächlich so. Pergor's Vermutung hatte auch ich mal genau so aufgestellt, war aber von Peridor und Crystal seinerzeit widerlegt worden. Siehe Thread "Hat jemand ein Schick-Save mit folgender Gruppenzusammenstellung?" (v. a. ab Beitrag #22).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste