Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verfolger nähern sich!
#21
(03.10.2009, 16:26)Crystal schrieb: Ob es da Differenzen gibt, kann dir nur der "Eigenschaften seid gelesen"-Zauber sagen.
Mit dem wollt ich mal den Magier bzw den Druiden beharken, aber das eine mal ist er mir misslungen und für einen zweiten Versuch waren die Gegner zu schnell weg... (und ich wollte die auch weghaben...^^) :pfeif:
Und der Zwerg, den ich dann doch noch testen konnte, war nur Stufe 4, also nichts sonderlich Beunruhigendes...

Hmmm... :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#22
(03.10.2009, 15:49)Edvard schrieb: Musste neu laden, weil ich mit zu wenig Geld nach Lowangen rein bin und das Bestehlen der ganzen Händler so lange gedauert hat, bis meine 2 zurückgebliebenen Chars all ihr Trinkwasser verbraucht haben.
Ich würde empfehlen, entweder den zurückbleibenden Helden den nimmerleeren Wasserschlauch zu geben oder nur einen Helden zurückzulassen und ihm das Travia-Amulett umzuhängen.

Deine aktiven Helden werden in Lowangen sicher nicht verdursten, da man sich an jedem Brunnen kostenlos erfrischen kann. ;)

Das aber nur nebenbei, denn es hat mit den Verfolgern ja nichts zu tun.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Oh Mann, ich stell mich auch manchmal (?) blöd an. :shy:

Danke für die Tipps, leider kommen sie zu spät...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#24
Ich selbst hab das aber schon gemacht, weil ich das Svelttal halbwegs selbst erkunden wollte. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#25
(03.10.2009, 17:06)Wolverine schrieb: Das beisst sich aber mit der häufig gemachten Empfehlung hier im Forum, erst Lowangen zu machen, und anschließend die Finsterkoppenbinge, denn erst dort bekommt man ja den nimmerleeren Wasserschlauch ...
Das war eine Empfehlung speziell für Edvard's singulären Fall. Und er hat den Salamderstein schon, also auch die Finsterkoppbinge gemacht. Wenn man Lowangen zuerst macht, sollte man das Travia-Amulett nutzen.

EDIT: Da war Edvard selbst schneller, als ich..
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

(03.10.2009, 11:06)Edvard schrieb: Sagt mal, kann es sein, dass die Verfolger mit der Zeit immer stärker werden?

Das wäre mir völlig neu. Ich habe keine Ergebnisse eines Langzeittests vorliegen, kann es also nicht empirisch widerlegen. Dagegen spricht m.E., dass man dann von den sechs Gegnern immer stärkere Typen implementiert haben müsste, was sehr viel Aufwand nur für die Verfolger wäre.

(03.10.2009, 11:06)Edvard schrieb: Doch heute ist das irgendwie anders: hab schon 3mal gegen die kämpfen müssen und wurde z.B. regelmäßig von denen verzaubert! So hat z.B. mein Magier mit MR 16 (!) unter Bann (Böser Blick?) meine Magierin mit 2 (wahrscheinlich) Ignifaxien zu Boron geschickt. Oder die Bogenschützen haben auch meine Rüstung verdächtig oft durchdrungen.

Meine Erklärung, die weniger Vorbedingungen benötigt als die These "immer stärkere Gegner": Magier und Bogenschützen machen eine Menge aus. Wenn sich die Jäger immer einen Helden vornehmen (kommt auf den Standort der Helden an, welcher variiert) und dieser schlecht gerüstet ist, können sie ihn schnell erledigen. Bei den Magiern und Druiden ist es wirklich Glückssache. Wenn da einer mal Erfolg hat, kann sich das Kampfgeschick sehr schnell umdrehen, vor allem, wenn dann auch noch der eigene Magier betroffen ist. Es ist also keineswegs so, dass die Gegner immer stärker werden. Man hat eben manchmal Glück und manchmal Pech.

(03.10.2009, 16:26)Crystal schrieb: Ob es da Differenzen gibt, kann dir nur der "Eigenschaften seid gelesen"-Zauber sagen. Allgemein treten aber nur zwei verschiedene Verfolgergruppen auf, wie Kunar es in Beitrag #16 12 beschrieben hat.

Nein, es gibt wie in Beitrag 12 erwähnt mindestens sechs verschiedene Gegnergruppen, die einem überall über den Weg laufen können. Die zwei Gegnergruppen hingegen, welche in Beitrag 16 erwähnt wurden, sind die festen Gegner im Nordwesten. Auch die Zusammensetzung der Gegnergruppe kann das Kampfglück ein wenig mal in die eine, mal in die andere Richtung verschieben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#27
(03.10.2009, 17:23)Kunar schrieb: Meine Erklärung, die weniger Vorbedingungen benötigt als die These "immer stärkere Gegner": Magier und Bogenschützen machen eine Menge aus. Wenn sich die Jäger immer einen Helden vornehmen (kommt auf den Standort der Helden an, welcher variiert) und dieser schlecht gerüstet ist, können sie ihn schnell erledigen. Bei den Magiern und Druiden ist es wirklich Glückssache. Wenn da einer mal Erfolg hat, kann sich das Kampfgeschick sehr schnell umdrehen, vor allem, wenn dann auch noch der eigene Magier betroffen ist. Es ist also keineswegs so, dass die Gegner immer stärker werden. Man hat eben manchmal Glück und manchmal Pech.
Es ist ja nicht so, dass meine Beispiele Einzelfälle wären. Sprich, es wurde in dem einen Kamof nicht nur allein mein Magier verzaubert, sondern auch andere Gruppenmitglieder. Insgesammt sind schon 5 von 6 verzaubert worden (meinen Krieger hat's bisher nicht erwischt). Allein meine Magierin wollte schon 3mal fliehen. Meine Thorwalerin wollte auch schon mal fliehen und hat auch schonmal auf meine Leute eingedroschen. Zwerg und Elfe haben schon diverse Blitze und Plumbumbaries abbekommen.

Und das alles wie gesagt auf 3 oder höchstens 4 Kämpfen verteilt.
Also für Pech sind das mir schon fast zu viele Zufälle.

Auf der anderen Seite kommt mir das selbst auch spanisch vor. Und nachdem das anscheinend nur mir passiert ist, geh ich mal von gaaaaanz viel Pech aus...
Aber ich halt die Augen offen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#28
Hm..

frage mich gerad ob ich was nich beachtet habe.. bei mir gabs keine Verfolger und kein Männchen was aufgetaucht is. Dabei hab ich den Salamanderstein im Gepäck und hab nach Lowangen die kampfmagier gekillt und anschl. die Blutzinnen erforscht. Auf all meinen Wegen schließlich nach Tjolmar gabs keine Verfolger. Bin ich zu schnell gelaufen? :)
Zitieren
#29
Meist sitzt das Männchen am Rand vom Sumpf des Vergessens, wenn man Ihn mit dem Sumpfratzen verlässt, glaube ich.

Verfolger tauchen recht häufig auf. Vielleicht konnteste dem Männchen irgendwie ausweichen... Ich weiß nicht ob das möglich ist.
Zitieren
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

(30.07.2010, 23:57)Juna schrieb: frage mich gerad ob ich was nich beachtet habe.. bei mir gabs keine Verfolger und kein Männchen was aufgetaucht is. Dabei hab ich den Salamanderstein im Gepäck und hab nach Lowangen die kampfmagier gekillt und anschl. die Blutzinnen erforscht. Auf all meinen Wegen schließlich nach Tjolmar gabs keine Verfolger. Bin ich zu schnell gelaufen? :)

Auf welchem Weg hast Du Lowangen betreten? Vorbedigung ist ja, dass man bestimmte Wege wählt. Vielleicht habe ich seinerzeit übersehen, dass man über einen Eingang nach Lowangen doch nicht dem Männchen begegnet. Welche Sumpfeingänge hast Du außerdem genommen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#31
Hatte Lowangen erst ohne Salamanderstein betreten und zunächst die Aufgabe im Sumpf erledigt. Hinterher hab ich mir den Stein aus den Finsterkoppen geholt und bin ein zweites mal nach Lowangen rein, diesmal durch den Geheimgang. Gibt ja immerhin noch einige AP zu holen :)
Dann wurde er ja geklaut und ich hab ihn mir von diesem Gavron wiederbeschafft. Den falschen Stein von Vindaria hab ich nicht mitgenommen (wozu auch?). Habe dann Lowangen durch den Geheimgang wieder verlassen, habe die Kampfmagier gekillt und bin anschl. südlich unter Lowangen nach Arsingen marschiert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Sumpf nicht nochmal betreten habe? Übrigens kam während der Reise zweimal ne kurze Meldung "Wundert ihr euch nicht, dass seit längerem nichts mehr passiert ist?" oder so in der Art. Von den Blutzinnen aus bin ich dann nach Tjolmar. Und Verfolger gabs gar keine.
Zitieren
#32
Den Zwölfen zum Gruße!

(31.07.2010, 14:18)Juna schrieb: Hatte Lowangen erst ohne Salamanderstein betreten und zunächst die Aufgabe im Sumpf erledigt. Hinterher hab ich mir den Stein aus den Finsterkoppen geholt und bin ein zweites mal nach Lowangen rein, diesmal durch den Geheimgang. Gibt ja immerhin noch einige AP zu holen :)
Dann wurde er ja geklaut und ich hab ihn mir von diesem Gavron wiederbeschafft. Den falschen Stein von Vindaria hab ich nicht mitgenommen (wozu auch?). Habe dann Lowangen durch den Geheimgang wieder verlassen, habe die Kampfmagier gekillt und bin anschl. südlich unter Lowangen nach Arsingen marschiert.

Dann ist die Sache klar. Du hattest den Stein nicht dabei, als Du in den Sumpf und beim ersten Mal nach Lowangen gegangen bist. Dann kommt auch nie das Männchen.

Als Du mit dem Salamanderstein die Stadt betreten hast, hast Du außerdem schon den Geheimgang nehmen können. Dass Männchen kommt da anscheinend ebenfalls nicht; ich weiß nicht mehr, ob ich das jemals getestet habe.

Danke für die schnelle Antwort! Das ließ sich ja angenehm einfach aufklären.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#33
das lese ich hier zum ersten Mal und bin erstaunt, denn nach meiner Erfahrung gibt es genau 5 Verfolgerkämpfe, nicht mehr.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#34
Mit 5 Kämpfe meinst du, dass man die Gruppe 5 Mal besiegen muss, danach gibt es keine Verfolger mehr?
Oder nur 5 verschiedene Gruppenzusammensetzungen?
Zitieren
#35
Also mir waren diese Verfolgerkämpfe immer lästig, da diese (zumindest in der Diskettenversion) so zahlreich waren, dass ich mich ernsthaft fragte, ob es nun keine Söldnerheere in Aventurien mehr geben würde - auf jeden Fall waren es mehr als 5.

Als ich das letzte Mal die CD-Version spielte fielen mir diese Kämpfe nicht mehr als dermaßen störend auf; möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich nicht fröhlich mit dem echten Salamanderstein die Karte rauf- und runterlief und irgendein Game-Trigger diese Begegnungen bereits ausgesetzt hat (weiß jetzt gerade nicht mehr welcher das war, habe es aber bestimmt hier im Forum gelesen).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#36
mehr als 5 mal hatte ich die Verfolger noch nie, die definierte Stelle zählt da natürlich nicht, da man das beliebig oft machen kann. Ich denke auch, dass die Zusammensetzung der Truppe auch davon abhängt, wo sie einem begegnen.

Wer schon mal mehr als 5 dieser Kämpfe mit den Verfolgern gekämpft hat, schreit laut hier! Das wäre nämlich eine Neuerung.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#37
(28.11.2015, 00:45)Lippens die Ente schrieb: Wer schon mal mehr als 5 dieser Kämpfe mit den Verfolgern gekämpft hat, schreit laut hier! Das wäre nämlich eine Neuerung.

Also mit der GoldenGames CD damals (preI-Net Zeitalter) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich deutlich mehr als 5 Verfolgerkämpfe hatte. Es waren so viele, das meine nicht importierte Gruppe letztendlich daran scheiterte.

Was ich jedoch auch sagen muss:
1. Nur 5 BP, da überladen.
2. Da ich nicht wusste wohin mit dem Stein, war es ein Zielloses herumirren.:rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#38
Bonsoir!

Ein paar vielleicht erhellende Worte von mir:

@ Anzahl: Ohne bislang nachgezählt zu haben, teile ich Lippens Beobachtung, die Verfolger erscheinen nur begrenzt oft, bis man vor ihnen Ruhe hat.

@ Zusammensetzung: das ist direktional determiniert. Oder etwas weniger verschwurbelt: Sternenschweif berücksichtigt, in welcher Richtung die Gruppe gerade reist und triggert eine passende Begegnung. Prominente Beispiele sind neben anderen der Berglöwe und Räuber-Hinterhalt im Finsterkamm sowie die Gashoker Büttelkämpfe und auch die Verfolgerkämpfe. Auch Orkpatroullien sind da keine Ausnahme, sie sind stets so positioniert (Blickrichtung und Aufstellung auf dem Kampfbildschirm), dass sie gegen die Reiserichtung orientiert sind.

Gruß, Jandor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste