Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Norbert Blüm ist von uns gegangen. Und mir fallen nicht viele Menschen ein, die ich mehr respektiert hätte. Ein Großer weniger, dabei bräuchten wir viel mehr wie ihn.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ja, hab es auch gelesen. Sehr schade. Einer der wenigen Politiker die mir irgendwie sympathisch waren.
Kannte ihn ja schon aus recht frühen Jahren, in denen ich mit Politik noch nichts am Hut hatte, alleine schon durch die Sendung "Hurra Deutschland", wo er mir schon als Karrikatur sympathisch war.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Inhaltlich war ich nicht auf seiner Linie, habe ihn aber respektiert.

Hatte bei Opel als Werkzeugmacher angefangen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wenn ich an Blüm denke, meine ich der Bundesttag brauch keine Frauenquote um näher am Bürger zu sein, sondern eine Nicht-Jurist-Quote.
Zitieren
Ich habe heute im Garten die Tomaten- und Maispflanzen ausgesetzt.
Der Boden ist steinhart und knochentrocken. Erst ab einer Bodentiefe von etwa 12cm hat man etwas Feuchtigkeit.
Letztes Jahr war der Boden beim umgraben voller Regenwürmer, heute auf einer Fläche von 2mx4m nicht ein einziger.
Das ist für mich wirklich zum heulen, denn im April sollte der Boden etwas anders aussehen :(
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Mir geht es seelisch gar nicht gut, zur Zeit. narf
Zitieren
:(

Warum das?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(30.06.2020, 20:37)Asgrimm schrieb: :(

Warum das?

Da kam einiges zusammen und heute noch manches dazu.
Zitieren
Gestern war überhaupt so einer von diesen Tagen...

Heute war besser, hoffentlich bei Dir auch.

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich wünsche alles Gute für morgen. :wave:
Zitieren
Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung, Fenris.

Ich geh zur Zeit auch auf dem Zahnfleisch... durch den Verlust von zwei Teammitgliedern müssen die Aufgaben auf die verbliebenen verteilt werden, der Kindergarten meines Sohnes macht Ärger weil die der Dokumentationspflicht von Unfällen nicht nachkommen, die Decke fällt mir nach 4 Monaten Homeoffice massiv auf den Kopf, es gibt kein Verschnaufen mehr zwischen Arbeit, Haushalt und Vater sein. der Junior ist momentan zu 120% auf mich fixiert und schafft es im drei-sekunden-Takt immer Papa, darf ich/kann ich/machst Du/ spiel mit mir/ holst Du mal/ weisst Du zu sagen. Viel muss gemacht werden, ich komm kaum noch zu was. Der Nachmittag ist wie nichts weggeschnippst und schwupps ist es schon wieder halb 12 nachts. Ein Hamsterrad das mir grad psychisch ziemlich zusetzt.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
(02.07.2020, 15:24)Kjaskar schrieb: Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung, Fenris.

Ich geh zur Zeit auch auf dem Zahnfleisch... durch den Verlust von zwei Teammitgliedern müssen die Aufgaben auf die verbliebenen verteilt werden, der Kindergarten meines Sohnes macht Ärger weil die der Dokumentationspflicht von Unfällen nicht nachkommen, die Decke fällt mir nach 4 Monaten Homeoffice massiv auf den Kopf, es gibt kein Verschnaufen mehr zwischen Arbeit, Haushalt und Vater sein. der Junior ist momentan zu 120% auf mich fixiert und schafft es im drei-sekunden-Takt immer Papa, darf ich/kann ich/machst Du/ spiel mit mir/ holst Du mal/ weisst Du zu sagen. Viel muss gemacht werden, ich komm kaum noch zu was. Der Nachmittag ist wie nichts weggeschnippst und schwupps ist es schon wieder halb 12 nachts. Ein Hamsterrad das mir grad psychisch ziemlich zusetzt.

So geht es derzeit mehreren...
2020 wird wohl als Jahr des Burn-outs in die Geschichte eingehen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ich schließe mich an, 2020 kann man nicht nur coronabedingt echt in die Tonne treten. Weg damit!
Zitieren
(02.07.2020, 15:24)Kjaskar schrieb: Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung, Fenris.

Ich geh zur Zeit auch auf dem Zahnfleisch... durch den Verlust von zwei Teammitgliedern müssen die Aufgaben auf die verbliebenen verteilt werden, der Kindergarten meines Sohnes macht Ärger weil die der Dokumentationspflicht von Unfällen nicht nachkommen, die Decke fällt mir nach 4 Monaten Homeoffice massiv auf den Kopf, es gibt kein Verschnaufen mehr zwischen Arbeit, Haushalt und Vater sein. der Junior ist momentan zu 120% auf mich fixiert und schafft es im drei-sekunden-Takt immer Papa, darf ich/kann ich/machst Du/ spiel mit mir/ holst Du mal/ weisst Du zu sagen. Viel muss gemacht werden, ich komm kaum noch zu was. Der Nachmittag ist wie nichts weggeschnippst und schwupps ist es schon wieder halb 12 nachts. Ein Hamsterrad das mir grad psychisch ziemlich zusetzt.

Du bist ein tapferer, tapferer Mann :knuddel:
Zitieren
Hoffe allen, denen es momentan aus den verschiedensten Gründen nicht so gut geht, geht es bald wieder besser.

Ja, 2020 war bisher mehr so......medium geil.
Da ich mit Home Office kein Problem hab, kann ich das etwas besser ab, aber bei Kollegen seh ich auch schon,
wie die langsam auf dem Zahnfleisch gehen (vorallem was die Kinderbetreuung angeht läuft einiges schief, da muss während einer Videokonferenz
dann schon öfter aufgestanden und sich um die Kinder gekümmert werden).
Ich hoffe sehr, sowohl für meine Kollegen als auch für alle hier, das es bald wieder eine dauerhafte Kinderbetreeung für den Tag gibt,
denn so wie es jetzt läuft, wird das die Leute kaputt machen.

Und wenn man selbst dann Teammitglieder entlasten bzw. ersetzen muss, geht man auch bald auf dem Zahnfleisch, weils einfach zuviel wird, für
die Zeit die man hat.

Lasst es euch gut gehen!
Bald ist es hoffentlich wieder etwas besser bei uns allen! :)
Zitieren
Die Unterbrechungen durch den Nachwuchs (der anderen) werde ich vermissen. Lockert die Stimmung auf.
Überhaupt finde ich das neue Normal ganz angenehm. Aber manche Leute drehen echt ab.
Zitieren
Mein Cousin war seit ein paar Tagen vermisst und wurde heute (sprich gestern) an einem Baum hängend gefunden. Ich weiß nicht, wie ich mich fühle, aber alles ist scheiße.
Zitieren
Oh, Fenris, das tut mir leid. War er labil? Kam das überraschend?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ohje, das ist ja schrecklich. :( Mein Beileid!
Zitieren
Oh verdammt.
Ich weiß nicht ansatzweise, warum er sich so entschieden hat. Aber die ganz aktuellen Veränderungen im Alltag sind für die meisten noch mal extra Stress.

Tut mir Leid, Fenris.
Zitieren
Ach Du Sch...e, das tut mir sehr leid, Fenris.
Mein herzlichstes Beileid.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Mein Beileid zu Deinem Verlust, Fenris.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste