Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Die EU hat mal eben entschieden, das Internet kaputt zu machen.

https://netzpolitik.org/2018/das-eu-parl...hutzrecht/
Zitieren
Es finden sich doch immer wieder neue Wege, die Welt noch ein bisschen schlechter zu machen.
Zitieren
Bisschen? Das wird sich massiv auf unseren Alltag auswirken. Ganz besonders bei Leuten, die "Content generieren" wollen, ohne zu den großen Fischen zu gehören. Demnächst wird eine KI von Disneys Gnaden filtern, ob sie mit Deinen Bildern einverstanden ist, wenn Du sie irgendwo hochlädst.

EDIT: Noch eine Kostprobe von der Zukunft - Verlinken von Nachrichten? Denkste. Also, Telepolis (gehören bislang zu den "Guten", also nur testweise) schreibt über das Springer-freundliche Abstimmungsverhalten der Grünen im EU-Parlament. Leider ohne Link und der Titel muss paraphrasiert werden.

Apropos, die Chinesen haben sich ein sehr geschicktes Doppelsprech angeeignet, um mit der Zensur leben zu können. Sollten wir uns rechtzeitig eine Scheibe abschneiden.
Zitieren
Hat starke Ähnlichkeiten mit der Prohibition in den Vereinigten Staaten.

Wird den Durchschnittsbürger wohl zum Kriminellen machen, denn auf Wikipedia, Youtube, Katzen-GIFs und Schlagzeilen wird man vielleicht verzichten können, aber bei den anderen viel genutzen Ding im Internet gibt es wohl kein zurück mehr in die 80er...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Trotz allem hoff ich darauf, dass sich diese Szenarien nicht bewahrheiten werden.
Zitieren
Habe heute erfahren das mein Lieblingspferd seit einer Woche tot ist, als ich mich darauf vorbereitet habe ihn und die anderen im Dezember zu versorgen.
Zitieren
Peter Mayhew, der Darsteller Chewbaccas, ist gestorben.

https://www.tagesschau.de/kultur/chewbac...n-103.html
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
René Auberjonois ist gestorben. :(
Mir werden immer seine Auftritte als Odo in Star Trek Ds9 in erinnerung bleiben.
Zitieren
Max von Sydow ist gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/max-v...c1e7ea58de
Zitieren
In einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin und einen Bereich moderiere, ist einer der Admins gestern verstorben. Hatte nicht viel Kontakt zu ihm, man las sich eben. Allerdings fühlt es sich gerade sehr bedrückend an.

Letzte Aktivität 13.03.2020 13:54
Zitieren
Das tut mir Leid. Auch wenn man sich nie persönlich begegnet ist, lernt man sich in Foren wie unserem irgendwie kennen. Als Mazana starb, stand ich auch völlig neben mir. Merkwürdig, aber besser kann ich es nicht beschreiben.
Zitieren
(14.03.2020, 18:44)Rabenaas schrieb: Das tut mir Leid. Auch wenn man sich nie persönlich begegnet ist, lernt man sich in Foren wie unserem irgendwie kennen. Als Mazana starb, stand ich auch völlig neben mir. Merkwürdig, aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Das ist mir tatsächlich entgangen. Oh nein...
Zitieren
Dann entschuldige bitte. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Zitieren
(14.03.2020, 19:49)Rabenaas schrieb: Dann entschuldige bitte. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Da gibt es nichts zu entschuldigen. Es ist der Lauf der Dinge.
Zitieren
(14.03.2020, 16:24)Fenris schrieb: In einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin und einen Bereich moderiere, ist einer der Admins gestern verstorben. Hatte nicht viel Kontakt zu ihm, man las sich eben. Allerdings fühlt es sich gerade sehr bedrückend an.
Es wird sich noch viel schlimmer anfühlen, wenn du erstmal in dem Alter bist, in dem deine Freunde und Bekannten wegsterben und du dich fragst: Wann bin ich wohl dran?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(15.03.2020, 00:11)wiese.hano schrieb: Es wird sich noch viel schlimmer anfühlen, wenn du erstmal in dem Alter bist, in dem deine Freunde und Bekannten wegsterben und du dich fragst: Wann bin ich wohl dran?

Soll das trösten, vorbereiten oder einen drauf setzen?
Zitieren
Albert Uderzo ist tot

R.I.P. :(
Zitieren
Rüdiger Nehberg ist einer der wenigen Menschen, die für mich einem persönlichen Helden am nächsten kamen. Gestern ist er gestorben.
Zitieren
Habe ein paar Bücher von ihm gelesen. Ein krasser Typ und Vorbild.
Zitieren
(03.04.2020, 17:25)Rabenaas schrieb: Habe ein paar Bücher von ihm gelesen. Ein krasser Typ und Vorbild.

Ich hatte das Vergnügen ihm auf einem seiner Vorträge mal die Hand geben und für einen Radiobeitrag mal mit ihm telefonieren zu dürfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste