Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Fend reloadet - Riva will nicht
#1
Nachdem ich meine Truppe erfolgreich gegen den ollen Drachen geschickt habe, wollt ich jetzt fröhlich frisch nach Riva dackeln.
Die Installation hat mir beinahe schons Genick gebrochen, aber hinbekommen habe ich es. Also ein Profil für Riva angelegt, so wie ich es bereits für die beiden ersten Teile gemacht habe ... dann laufen die Videosequenzen, alles prima prima ... dann kommt das Mänecken, welches über das Schäfchen hüpft - und ... schwarzer Bildschirm. Prima aussagekräftig. Ich hab jetzt so sehr rumprobiert, aber hinbekommen habe ich es immernoch nicht - und jetzt erfolgt der Hilfeschrei. :(

Ich weiß nicht, ob euch der Inhalt der config vom Riva-Profil weiterhilft, ich poste sie einfach mal unauffällig hier rein. (Ich versteh dabei eh nur Bahnhof. :rolleyes: )

Ach ja, Dos-Box 0.72, D-Fend reloadet 0.2.0 - ich sollt wohl mal updaten. :D

[Extra]
Exe=C:\DSA\RIVA\RIVA.EXE
NrOfMounts=2
0=E:\;CDROM;D;true;;
1=C:\DSA\RIVA\;Drive;C;False;;
Environment=PATH[61]Z:\[13]
Tab=3
Loadhigh=0
CloseOnExit=1
Overridegamestart=0
OverrideMount=0
LoadFixVal=64
Setup=
GameParameters=
SetupParameters=
ExtraDirs=
DataDir=
2=
3=
4=
5=
6=
7=
8=
9=
autoexec=
BootImage=
CustomSettings=

[cpu]
cycles=15000
cyclesup=500
cyclesdown=20
core=auto

[ExtraInfo]
Favorite=0
Name=Riva
Icon=
Genre=
Developer=
Publisher=
Year=
Notes=
WWW=
Language=

[sdl]
fullscreen=0
autolock=0
fulldouble=1
usecancodes=1
sensitivity=100
output=surface
windowresolution=original
fullresolution=original
priority=higher,normal

[render]
aspect=0
frameskip=0
scaler=normal2x

[dos]
xms=1
ems=1
umb=1
4DOS=0
DOS32A=0
keyboardlayout=default

[ipx]
ipx=0
type=none
address=
port=213

[mixer]
nosound=0
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[sblaster]
mixer=1
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
oplrate=22050
sbtype=sb16
oplmode=auto

[gus]
gus=1
gusrate=22050
gusbase=240
irq1=5
irq2=5
dma1=1
dma2=1
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
tandy=auto
pcspeaker=1
disney=1
pcrate=22050
tandyrate=22050

[joystick]
timed=1
autofire=0
swap34=0
buttonwrap=1
joysticktype=none

[dosbox]
memsize=32
captures=.\Capture\
machine=vga

[serial]
serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[midi]
mpu401=intelligent
device=default
config=
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#2
(08.03.2009, 16:40)Calesca schrieb: [dos]
xms=1
ems=1
umb=1
4DOS=0
DOS32A=0
keyboardlayout=default
Sieht eigentlich insgesamt korrekt aus, der Fehlerteufel scheint in der Bildschirmauflösung zu stecken. Nebenbei mach ich ein paar Korrekturen.

ems=0 (Riva braucht nur xms und umb)
keyboardlayout=gr (Aktivierung der deutschen Tastatur für die Umlaute im Magierturm)

(08.03.2009, 16:40)Calesca schrieb: [sdl]
fullscreen=0
autolock=0
fulldouble=1
usecancodes=1
sensitivity=100
output=surface
windowresolution=original
fullresolution=original
priority=higher,normal
windowresolution=320x240
fullresolution=640x480

Wenn du Vollbild haben willst, fullscreen=1 setzen.


Wenn du Vista verwendest, dann muss ohnehin ein CD-Image her, aber du fährst XP, oder?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich hab noch XP, ja.

Also lags an der Auflösung - Riva wollt mit meiner Windows-Auflösung starten, die es natürlich nicht unterstützt ... oder wie?
Aber Schweif und Schick haben mit den selben Einstellungen keine Probleme gehabt. :think:

Ich werds gleich mal ausprobieren, Danke. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Hm, jetzt komm ich nichtmal mehr zu den Videos, er lädt und gibt dann gleich nen schwarzen Bildschirm aus. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
EDIT: Ist allerdings vom normalen D-Fend v2 und für DosBox 0.62. Hab das ganz übergangen. >_<

Bei mir läufts unter XP und nem Image damit:

[sdl]
fullscreen=true
fulldouble=true
fullfixed=false
fullresolution=1024x768
output=ddraw
hwscale=1.00
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
windowresolution=800x600
usecancodes=true

[dosbox]
language=
machine=vga
captures=C:\Programme\D-Fend\Capture
memsize=63

[render]
frameskip=0
aspect=true
scaler=normal2x

[cpu]
core=dynamic
cycles=20000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=44100
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
mpu401=intelligent
intelligent=true
device=default
config=

[sblaster]
type=sbpro1
base=220
irq=5
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=44100
sbtype=sbpro2
sbbase=220

[gus]
gus=false
rate=22050
base=240
irq1=5
irq2=5
dma1=1
dma2=1
ultradir=C:\ULTRASND
gusrate=22050
gusbase=240

[speaker]
pcspeaker=false
pcrate=44100
tandyrate=44100
disney=false

[dos]
xms=true
ems=true
umb=false

[modem]
modem=false
listenport=23
comport=COM2

[directserial]
directserial=false
Comport=COM1
realport=1
defaultbps=1200
parity=N
bytesize=8
stopbit=1

[ipx]
ipx=false

[bios]
joysticktype=none

[autoexec]
mount C "C:\RIVA" -ioctl
mount D "F:\" -t cdrom -ioctl -label D
C:
cd\
cd \
RIVA.EXE

Pfade müssen natürlich angepasst werden ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Ich kenne auch das Problem mit Riva unter D-Fend, allerdings habe ich es mal auspobiert
manuell mit der Dos-Eingabe zu starten und nicht über eine D-Fend-Verknüpfung und
da hat es dann funktioniert.
Baum da geht er!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste