Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo ohne vorherige Erfahrung (in DSA-1)
#41
Mal versuchen :D
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#42
So habe mich nun in der Spinnenhöhle umgesehen ! Leider musste ich 2x neu laden da ein Hohepriester immer dachte er muss mich versteinern :angry: Und endlich habe ich den Wolfsbau gefunden und zum Glück habe ich kurz bevor ich weiterging abgespeichert . Den plötzlich hatte ich niemanden mehr in meiner Gruppe und sobald ich in den Spalt griff war das Spiel zu ende :angry2:
Und ich habe die Truhe von Gorah endlich aufbekommen und habe bemerkt das ich bereits ein kartenstück habe kann mich darann gar nicht erinnern das besorgt zu haben :think:
Nun werde ich den Knochen abgeben und mal weitere Kartenstücke besorgen :jippie:

Edit: Eine frage entfaltet das Travia amullett seine Wirkung im Inventar?
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#43
Hmm naja an das Magische Kettenhemd ist erstmal nicht zu denken mit einem TaW Schlösser von +2 ist es doch etwas "sehr" schwer die Türen dort zu knacken und nach 15 mal nachladen bei der 2 tür hatte ich keine lust mehr :silly::silly:
Sobald ich 1-2 Stufen gemacht habe steiger ich den wert und geh nochma hin :angry2:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#44
(15.10.2009, 18:39)Anomalius schrieb: Edit: Eine frage entfaltet das Travia amullett seine Wirkung im Inventar?
Ja. Es reicht aus, wenn es im Gepäck vorhanden ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#45
(15.10.2009, 19:45)Crystal schrieb: Ja. Es reicht aus, wenn es im Gepäck vorhanden ist.

Na das freut mich doch gleich ! So kann ich den Wasserschlauch und den Proviant wegwerfen ein Hoch auf das Travia Amullett :respect:

Kurze Aktualisierung

Arolas hat soeben nach einem Kampf gegen Piraten auf See Stufe 7 erreicht und ist mittlerweile stolzer besitzer von 2 Kartenstücken . Ich konnte seinen AG wert auf 2 senken somit besitzt er eine MR von +3 (Ohne ring von Gorah) :ok: . Das steigern des Axt talentes mißlingte leider aber das ist nicht schlimm er besitzt immerhin schon einen TaW von +10 :up: .Schlösser habe ich auch auf 4 Gesteigert hoffe das ich damit die Tür aufbekomme :think:
Und ich habe gesehen das mein Thorwaler Gefahrensinn -3 hat ! Meine güte der sieht doch die Gefahr nichtmal wenn sie vor ihm steht .
Toller mist nun war ich in Skjal bei Jurge und ich muss zurück nach Thorwal um mir das schreiben zu besorgen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#46
(15.10.2009, 19:57)Anomalius schrieb:
(15.10.2009, 19:45)Crystal schrieb: Ja. Es reicht aus, wenn es im Gepäck vorhanden ist.

Na das freut mich doch gleich ! So kann ich den Wasserschlauch und den Proviant wegwerfen ein Hoch auf das Travia Amullett :respect:

Kurze Aktualisierung

Arolas hat soeben nach einem Kampf gegen Piraten auf See Stufe 7 erreicht und ist mittlerweile stolzer besitzer von 2 Kartenstücken . Ich konnte seinen AG wert auf 2 senken somit besitzt er eine MR von +3 (Ohne ring von Gorah) :ok: . Das steigern des Axt talentes mißlingte leider aber das ist nicht schlimm er besitzt immerhin schon einen TaW von +10 :up: .Schlösser habe ich auch auf 4 Gesteigert hoffe das ich damit die Tür aufbekomme :think:
Und ich habe gesehen das mein Thorwaler Gefahrensinn -3 hat ! Meine güte der sieht doch die Gefahr nichtmal wenn sie vor ihm steht .
Toller mist nun war ich in Skjal bei Jurge und ich muss zurück nach Thorwal um mir das schreiben zu besorgen :silly:

Darum kommste nicht drum herum - Jurge verlangt stets das Empfehlungsschreiben. Andererseits ist das auch eine Eintrittskarte zu einem anderen Teil ...

Mit Parthenia (meiner Thorwalerin) hab ich die Türen einfach eingetreten^^
Nachdem ich ihr aber die FF hochgeschraubt und das Talent Schlösser auch angehoben hab, hab ich ihr auch einen Dietrich anvertraut^^

Zuvor aber hat sie oft Dietriche kauptt gemacht ...
#47
(15.10.2009, 20:08)009-Greekmill schrieb: Darum kommste nicht drum herum - Jurge verlangt stets das Empfehlungsschreiben. Andererseits ist das auch eine Eintrittskarte zu einem anderen Teil ...

Mit Parthenia (meiner Thorwalerin) hab ich die Türen einfach eingetreten^^
Nachdem ich ihr aber die FF hochgeschraubt und das Talent Schlösser auch angehoben hab, hab ich ihr auch einen Dietrich anvertraut^^

Zuvor aber hat sie oft Dietriche kauptt gemacht ...

Naja bei meinem klappt das mit dem Eintreten nicht eher geht er zu Boron anstatt das es klappt :angry2:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#48
(15.10.2009, 20:28)Anomalius schrieb: Naja bei meinem klappt das mit dem Eintreten nicht eher geht er zu Boron anstatt das es klappt :angry2:

KK höher oder es mal mit Brechstange o.Ä. versuchen ... (zumindest ich würde es so tun)

wie viel KK hat dein Solist eigentlich?
#49
(15.10.2009, 20:30)009-Greekmill schrieb:
(15.10.2009, 20:28)Anomalius schrieb: Naja bei meinem klappt das mit dem Eintreten nicht eher geht er zu Boron anstatt das es klappt :angry2:

KK höher oder es mal mit Brechstange o.Ä. versuchen ... (zumindest ich würde es so tun)

wie viel KK hat dein Solist eigentlich?

18 KK
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#50
(15.10.2009, 20:36)Anomalius schrieb:
(15.10.2009, 20:30)009-Greekmill schrieb:
(15.10.2009, 20:28)Anomalius schrieb: Naja bei meinem klappt das mit dem Eintreten nicht eher geht er zu Boron anstatt das es klappt :angry2:

KK höher oder es mal mit Brechstange o.Ä. versuchen ... (zumindest ich würde es so tun)

wie viel KK hat dein Solist eigentlich?

18 KK

oh ... ok

na dann - weiß' net. Mach auf jeden Fall auch FF höher, sonst zerbricht dein Solist echt jeden zweiten Dietrich. Und GE schadet vllt auch nicht ...

... oder spiel einfach so wie's dir am besten bekommt. Ich will nicht nochmal mich so anhören als ob ich keine Kritik vertragen könnte!
#51
(15.10.2009, 20:38)009-Greekmill schrieb: oh ... ok

na dann - weiß' net. Mach auf jeden Fall auch FF höher, sonst zerbricht dein Solist echt jeden zweiten Dietrich. Und GE schadet vllt auch nicht ...

... oder spiel einfach so wie's dir am besten bekommt. Ich will nicht nochmal mich so anhören als ob ich keine Kritik vertragen könnte!

Jop grade beim letzten Stufen ansteig FF von 10 auf 11 gesteigert 10 ist doch etwas wenig :silly:

Jetzt hol ich erstmal das Schreiben danach gehe ich nochmal schauen ob ich die türen aufkriege . Zur not nehme ich mir noch ersatz dietriche und eine Brechstange mit :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#52
(15.10.2009, 20:38)009-Greekmill schrieb: Mach auf jeden Fall auch FF höher, sonst zerbricht dein Solist echt jeden zweiten Dietrich. Und GE schadet vllt auch nicht ...
Für Schlösser sind Intuition und Fingerfertigkeit wichtig (Probe IN/FF/FF). Siehe hier. GE ist im ersten Teil auch wichtig, aber für andere Dinge.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#53
(15.10.2009, 20:43)Crystal schrieb:
(15.10.2009, 20:38)009-Greekmill schrieb: Mach auf jeden Fall auch FF höher, sonst zerbricht dein Solist echt jeden zweiten Dietrich. Und GE schadet vllt auch nicht ...
Für Schlösser sind Intuition und Fingerfertigkeit wichtig (Probe IN/FF/FF). Siehe hier. GE ist im ersten Teil auch wichtig, aber für andere Dinge.

GE macht zum Beispiel einen Faktor beim AT/PA-Basiswert aus. (wieviel weiß ich grad nicht)

Stimmt. IN/FF/FF war die Probe (hab seit längerer Zeit nicht mehr die NLT gezockt^^)
#54
So nun habe ich das Schreiben geholt und auf dem WEg zur Schatzhöhle sogar Kohlberg getroffen und seine Karte abgekauft ! :respect:

Edit: Na toll es ist Winter da kann ich nicht zur schatzhöhle :angry: naja egal dann geh ich erstmal das schreiben abgeben .
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#55
(15.10.2009, 20:59)Anomalius schrieb: So nun habe ich das Schreiben geholt und auf dem WEg zur Schatzhöhle sogar Kohlberg getroffen und seine Karte abgekauft ! :respect:

Edit: Na toll es ist Winter da kann ich nicht zur schatzhöhle :angry: naja egal dann geh ich erstmal das schreiben abgeben .

Super! Passiert mir eigentlich so gut wie gar nicht! :bigsmile:

Vielleicht hat das aber etwas mit den 3176er-Intervallen zu tun ... das MUSS eine Funktion haben! (gehört aber nicht mehr hierher, ich weiß ...)

gleich nachediten:
Mach Schatzhöhle Runin und hilf mir beim Bugschrein!!!! :D
#56
So mittlerweile bin ich besitzer von 5 Kartenstücken ! Habe Swafnild Egilsdotter um ihre erleichtert und jurge :ok:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#57
(15.10.2009, 21:26)Anomalius schrieb: So mittlerweile bin ich besitzer von 5 Kartenstücken ! Habe Swafnild Egilsdotter um ihre erleichtert und jurge :ok:

guter Fortschritt!

(ich sollte auch wieder mal meine Truppe numero 4 aus dem Svelltsumpf bewegen - die stehen da seit 3 Tagen wieder mal ...)
#58
(15.10.2009, 21:33)009-Greekmill schrieb: guter Fortschritt!

(ich sollte auch wieder mal meine Truppe numero 4 aus dem Svelltsumpf bewegen - die stehen da seit 3 Tagen wieder mal ...)

Naja und ich sitze jetzt in Treban da ich mich schlau wie ich bin in der Mitte der strecke habe absetzen lassen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#59
(15.10.2009, 21:37)Anomalius schrieb: Naja und ich sitze jetzt in Treban da ich mich schlau wie ich bin in der Mitte der strecke habe absetzen lassen :silly:

Hehe - hast immerhin Bekanntschaft mit der 2. "Taverne ohne Namen" gemacht ... :D

Von dort kannste aber nach Runinshaven weiter - von dort aus in die Drachenhöhle mit den 3176er Schrein ...
#60
(15.10.2009, 21:40)009-Greekmill schrieb: Hehe - hast immerhin Bekanntschaft mit der 2. "Taverne ohne Namen" gemacht ... :D

Von dort kannste aber nach Runinshaven weiter - von dort aus in die Drachenhöhle mit den 3176er Schrein ...

Kann man dort auch noch später hin? Da ich jetzt grade nach Overthron gefahren bin :think:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste