Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Fall - Last Days of Gaia
#1
Da das Spiel ja anderweitig schonmal angeschnitten wurde, ich es selber grad spiele, dabei hin und wieder keinen Plan habe, wie man bestimmte Dinge macht, da man es weder im "Handbuch" finden, noch im offiziellen Forum nachlesen kann, da dieses vom Netz genommen wurde, gibts nun nen Thread. :silly:

1. Wie zum Teufel betanke ich Fahrzeuge? :confused:
Ich habe mir einen Benzinkanister ertauscht. Ist sowas standardmäßig gefüllt oder brauch ich dafür noch extra Benzin?
1a. Wenn ja, wo bekomme ich Benzin her?

2. Wie (oder ab welchen Werten/Fähigkeiten) kann ich Fahrzeuge reparieren (lassen)?
Die grüne Anzeige für die "Lebensenergie" meines Hummers leert sich im gleichen Tempo wie die Spritanzeige. :silly:
So eine schlechte Kollisionsabfrage hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.....

Falls es relevant ist: Ich habe gerade die Aufträge in Bowie Village (das mit dem Waffenlager) abgeschlossen und kann nun entweder den Konvoi suchen oder mich auf zum Drogenlabor machen.


Mehr garantiert später mal. :rolleyes:



Einerseits ist das Spiel herrlich sperrig, aber dann merk ich doch sehr oft, wie sehr ich von anderen Spielen schon verwöhnt wurde und wie ich mich an Komfort gewöhnt hab. Denn mich nervt es immer mehr, wenn es heißt, ich solle eine bestimmte Person aufsuchen, mir aber meist nicht gesagt wird, wo ich die finde. Da die Namen der Leute auch nur erscheinen, wenn man mit der Maus drüber geht, und die teilweise in der hintersten Ecke stehen, hab ich mir nicht nur einmal nen Wolf gesucht. Zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
(14.03.2009, 22:37)Alpha Zen schrieb: Da das Spiel ja anderweitig schonmal angeschnitten wurde,
Dann nur zum besseren Auffinden für alle anderen: Gemeint ist der Thread "zum Jubeln", Beiträge #493-499 und 505.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(14.03.2009, 22:37)Alpha Zen schrieb: 1. Wie zum Teufel betanke ich Fahrzeuge? :confused:
Du musst den Kanister auf das Fahrzeug ziehen. Und gut zielen mit der Maus.

Zitat:2. Wie (oder ab welchen Werten/Fähigkeiten) kann ich Fahrzeuge reparieren (lassen)?
Die grüne Anzeige für die "Lebensenergie" meines Hummers leert sich im gleichen Tempo wie die Spritanzeige. :silly:
So eine schlechte Kollisionsabfrage hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.....
Sag ich ja. ;) Zum Reparieren brauchst du das entsprechende Talent und um das Auswählen zu können einen Fahrgeschick-Wert von 75 (oder 85 oder 99). So lange musst du halt sehr vorsichtig fahren. Die Fahrzeuge gehen nicht kaputt durch's Reisen. Der Zustand wird zwar immer schlechter, aber sie explodieren nicht und du kannst sie weiterhin benutzen.
Great people care.
Zitieren
#4
Schau dir erstmal den Konvoi an...
Und wundere dich nicht wenn die "Quest" dann als fehlgeschlagen gilt... man kann die nicht lösen (Akte X Musik einfügen).
Zitieren
#5
Danke für die Vorwarnung, das hätte mich bestimmt wieder halb in den Wahnsinn getrieben. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Wie gesagt The Fall ist supersperrig aber irgendwie trotzdem nen tolles Spiel mit vielen Ideen... die man aber leider oft übersieht oder wegen Bugs nicht genießen kann :P

Nur mal so am Rande: Hast du die Apollokapsel mit dem Irren NASA Typen schon gefunden oder dem Zeitreisenden geholfen (der kommt nämlich dann im Finale wieder :D)

EDIT: Oh und nach dem Waffenlager kommt ja das Drogenlabor der Ratskulls... bevor du auf der Map IRGENDETWAS machst, am besten noch auf ner anderen Map, mach dir einen Sicherheitssave, das du nicht überschreibs!
Die Hauptquest ("wie kommt man rein") auf der Map hat die Tendenz kaputtzugehen, wenn du schon zu viele global variables auf der Map geändert hast, sprich Nebenquesten etc gemacht hast.

Das Selbe gilt für die "Garten Eden" Quest nen paar Maps weiter. Auf JEDEN Fall vorher Saven, weil dir sonst die Typen ewig nachlatschen ohne die Begegnungen zu Triggern...
Zitieren
#7
Die Apollokapsel hab ich noch nicht gefunden, den Zeitreisenden schon. Den dazugehörigen Fluxkompensator allerdings nicht. Wo gibts den?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Geh wieder zurück zu dem Zeitungsdrucker dem du die Stories suchen musstest (wenn du alle Schlagzeilen (er)findest, taucht der Typ später nochmals auf und ist der landesweit führender Herrausgeber :)).
Vor dessen Haus sitzt ja so ein Typ namens Marty (!) Nachdem du mit dem Zeitreisenden geredet hast, liegt neben Marty dann ein Fluxkompensator und du kannst ihn nun auch ansprechen. Speicher am besten vorher und sag ihm dann das er verrückt sei, dann gibts eine "Bonus"-Map mit der Raumkapsel, die zwar nichts bringt (außer nen paar XP und minimales Loot, dafür aber witzige Dialogoptionen mit dem Irren) Den Kompensator kannst du einfach mitnehmen weil "Doc ja eh ne Alternative erfinden kann" :lol:
Zitieren
#9
Aber man kann nicht dem Zeitreisenden helfen und in das Gebiet mit der Raumkapsel gelangen, oder?
Great people care.
Zitieren
#10
Doch
Zitieren
#11
Hmhmhm... :D
Great people care.
Zitieren
#12
Bei einer meiner Runden mit dem Hummer hab ich es übrigens sogar geschafft, das Ding aufs Dach zu legen. :lol:
Mir kam es vor, als hat es Anstalten gemacht, von allein wieder auf die Räder zu rollen, dank Rollweg versperrender Bäume hat das aber nicht geklappt. Kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls, meine Gruppe konnte nicht nur aus dem umgekippten Wagen aus-, sondern auch wieder einsteigen. :D
Fahren ging natürlich nicht mehr, aber ich konnte auf die Reisekarte und dort ein anderes Ziel ansteuern. Geht ja zum Glück immer und von jedem Ort aus.

Die Sache mit dem Kompensator probier ich dann morgen mal aus. :)
Bzw. etwas später heute noch. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
Ja aber sei vorsichtig mit solchen Bugs. Ich bin einmal mit dem Hummer umgekippt und alle meine Leute waren noch/wieder drinnen. Hab dann nen Quicksave gemacht und dann die Reisekarte benutzt. Als ich dann nacher nochmal das Quicksave geladen hab waren alle Objekte auf der Map weg! Tische, Kisten, Häuserwände! usw. :lol:
Zitieren
#14
Fury schrieb:Speicher am besten vorher und sag ihm dann das er verrückt sei,...

Wem soll ich das sagen? Marty? Bei dem hab ich keine Gesprächsoptionen. Und beim Doc auch nicht, wenn ich ihm den Kompensator bringe. Da hatte ich nur beim ersten Ansprechen eine.

:confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Du kannst mit Marty reden, nachdem du den Kompensator hohlen sollst, ihn aber noch nicht einfach genommen hast.
Zitieren
#16
Nö, das klappt nicht. Nachdem die Sequenz ausgelöst wurde, in der mir Marty vom Doc erzählt, kann ich mit Marty nicht reden. Da kommt nur die Meldung, dass er nicht ansprechbar sei und in der Luft was suchen würde und verwirrt sei, selbst, wenn ich den Kompensator noch nicht an mich genommen habe. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
Welche Version spielst du?

Und hast du noch nen Save bevor du mit ihm geredet hast? Dann könnte ich das mal testen...
Zitieren
#18
Die Reloaded, die in der PC Games drin war. Version 1.10.1 (4326/13161).
Spielstand hängt dran. Die Gruppe ist bei dem Händler gleich nördlich vom Haus des Reporters. Da hab ich mit Marty noch nicht geredet.

Hm, kann die Datei nicht hochladen. Ist mit 1,6 MB wahrscheinlich zu groß, bekomme jedenfalls einen Internal Server Error. :sad2:

Hast du ICQ oder MSN?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Ich hab 1.10

Das müsste eigentlich identisch sein, die .1 wird wohl nur anzeigen, dass das ne Heftversion ist. Nen Patch weiter als 1.10 gibts nämlich nicht.
Zitieren
#20
Ja ok das Save lässt sich problemlos laden... allerdings ist es so ziemlich nutzlos, da du schon mit Marty gesprochen hast, und auch den Kompensator schon aufgehoben hast...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste