Wildnisleben und die Erkennung von Kräutern
#1
Eine kleine Liste über die erforderlichen Talentwerte im Wildnisleben, um Kräuter in der Minimap erkennen zu können, ist heute veröffentlicht worden. Neben dem Mindesttalentwert ist auch die jeweilige Erschwernis beim Pflücken dokumentiert.

-> Wildnisleben
-> zum Forum
Zitieren
#2
Verstehe ich das richtig? Auch mein Zwerg mit einem Kräuter-Wert von -5 kann erfolgreich pflücken, solange mein Elf einen Wert von 13 hat?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
(17.03.2009, 15:40)Obi-Wahn schrieb: Verstehe ich das richtig? Auch mein Zwerg mit einem Kräuter-Wert von -5 kann erfolgreich pflücken, solange mein Elf einen Wert von 13 hat?

Ich denke, irgendwas hast du nun falsch verstanden. Vielleicht ist Crystals Formulierung auch etwas ungeschickt auf der Drakensang-HP. Du musst hier zwischen "Wildnisleben" und "Pflanzenkunde" klar unterscheiden. Zum Erkennen der Kräuter, also damit sie auf der Minimap angezeigt werden, ist "Wildnisleben" erforderlich. Wenn ein beliebiger Held der Gruppe einen TaW von beispielsweise 13 hat, dann kann Olginwurz erkannt werden und wird auf der Minimap automatisch angezeigt, sobald die Gruppe in Sichtweite des Krautes kommt. Dabei ist es egal, welcher Held gerade die Gruppe anführt. Das Pflücken der Kräuter hingegen geschieht mittels dem Talent "Pflanzenkunde", und zwar nicht automatisch. Hierbei wählt man gezielt einen Helden aus, der das versucht. Und dessen TaW in "Pflanzenkunde" ist dann relevant, und kein anderer. Und wenn das dein Zwerg mit TaW -5 macht, spielt der TaW deines Elfen keine Rolle. Beim Pflücken von Kräutern wird ja auch gewürfelt, beim "Wildnisleben" aber nicht. Hier benötigt man nur einen bestimmten TaW (siehe Crystals Tabelle), damit es erkannt wird. Und das klappt dann immer sofort.
Zitieren
#4
Ah, danke. Ist irgendwie auch logisch. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Habe es etwas umformuliert. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste