Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Einhorn/Orkland/Sternenschweif
#20
Wink 
(08.04.2009, 13:07)Edvard schrieb: *PnP-Wisssen und einige Vermutungen hervorkram*
Auch wenn Sternenschweif von Ingerimm geschmiedet wurde, ist sie doch eine Waffe Phexens. Von diesem Gesichtspunkt finde ich es auch sehr stimmig, wenn jeder Einsatz der Waffe eine Art Glücksspiel darstellt ;)

Weiterhin wage ich zu behaupten, dass man die Waffe irgendwie wieder finden kann (vllt nicht von der gleichen Person), wenn sie sich einmal verwandelt hat.
(Man vermutet z.B. auch, dass Sternenschweif und Phexens Wurfsterne 2 Aspekte derselben Waffe sind.)

Da möcht ´ ich dann noch einen draufsetzen! :cool:

Auch um den Einwänden des allseits geschätzten Zurgrimms entgegenzuhalten, was die anscheinende Meisterwillkür im Zusammenhang mit den Einsatzbeschränkungen anbelangt - auch wenn ihn der vergleichweise "profane" Maßstab evtl. enttäuschen wird, so wie ich sein Anspruchsdenken hier bislang kennenlernen durfte (da scheinen die Zwerge doch erstaunlich gleich zu sein, wenn ich da an einen guten alten Freund des kleinen Volkes in einem anderen Forum denke, mit Namen buad... gell, Crystal?! :lol: ). ;)


Soweit ich mich jedenfalls aus "Der Orkenhort" erinnere, wurde gesagt, daß ein Gegner auf alle Fälle nicht würdig sei, wenn er nicht mindestens soviele Lebenspunkte besaß wie die Waffe an maximalem Schaden anrichten kann.
Das wären also 2W20 = 40 LE.


Ragon, der P&P-Magier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Einhorn/Orkland/Sternenschweif - von nn23 - 18.03.2009, 18:45
RE: Das Einhorn/Orkland/Sternenschweif - von Ragon der Magier - 15.04.2009, 23:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste