Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 Kampfsystem-Dateien Spezifikation
#21
(14.06.2009, 16:19)skotsche schrieb: Falls jemand gerne den Quellcode sehen möchte, kann ich den auch gerne posten.

Klar, zeig mal. ;)
Zitieren
#22
(14.06.2009, 16:40)Rabenaas schrieb:
(14.06.2009, 16:19)skotsche schrieb: Falls jemand gerne den Quellcode sehen möchte, kann ich den auch gerne posten.

Klar, zeig mal. ;)

Ok, hier! Es ist noch nicht dokumentiert *hust hust* und ich habe auch noch keine Tests geschrieben, weil ich die letzte Woche auf der Arbeit nichts anderes gemacht habe (um etwas zu übertreiben). Im Gegenzug hätte ich dann aber auch gerne etwas Feedback.

Es handelt sich beim Anhang um eine jar Datei, ich hab sie aber in zip umbenannt, da man hier kein jar hochladen darf.


Angehängte Dateien
.zip   freedsastuff.zip (Größe: 41,26 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#23
Danke.
Auf welche Dateien soll das Programm angewendet werden? Ich nehme an, der Aufruf ist
Code:
java -cp freedsastuff.jar net.schattenkind.freedsa.nlt.Run <datei>
Zitieren
#24
Dann antworte ich mir eben selbst. ;)

Code:
java -cp freedsastuff.jar net.schattenkind.freedsa.nlt.Run FIGHT.LST
schmeißt einen Wust an Daten aus. Etwas Formatierung und eine Dokumentation, was da eigentlich ausgespuckt wird, wäre schön.
Scheinbar wird aber nur ein Kampf angezeigt. Bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten gute Arbeit. :up:
Zitieren
#25
So, servus, da bin ich mal wieder. Ich hatte vor etwa zwei Wochen einen hässlichen Datenverlust, weil "jemand" *hust*hust* mein home-Verzeichnis gelöscht hat. Sehr ärgerlich ist es, weil ich seit Dezember kein Backup mehr gemacht hab. Naja, man muss es halt immer wieder auf die harte Tour lernen. ;)

Zum Glück, hab ich mein jar hier schonmal im Forum abgelegt, so dass nicht alles verloren ist. Ich werd mich wohl am WE mal wieder dransetzen und mal schauen, was alles verloren ist und was sich noch im jar finden lässt.

Wenn man die obige jar ausführt, dann wird die angegebene Datei eingelesen und alle Kämpfe mit dem ersten überschrieben. Das hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen. Ich hoffe, dass sich niemand irgendwas überschireben hat.
Zitieren
#26
Mal eine grundsätzliche Frage zur Fight.lst, dort sind ja u.a. alle möglichen Kämpfe enthalten. Und jeder einzelne Gegner wird dann einzeln positioniert. Wie handhabt das Spiel denn Zufallskämpfe, in denen die Anzahl eines Gegnertyps variieren kann? Ist in der Fight.lst dann nur der Kampf mit der maximal möglichen Anzahl enthalten und das Spiel ignoriert dann im jeweiligen Falle einfach einen Teil dieser Liste? Es wird doch wohl nicht jede mögliche Konstellation extra definiert oder?
Zitieren
#27
echte Zufallskämpfe in dem sinne gibt es nicht, jeder kampf ist vorher genau definiert. Bei den "Zufallskämpfen" wird lediglich ein Kampf aus einer kleinen Auswahl von Kämpfen ausgewählt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#28
(25.09.2012, 11:33)tommy schrieb: echte Zufallskämpfe in dem sinne gibt es nicht, jeder kampf ist vorher genau definiert. Bei den "Zufallskämpfen" wird lediglich ein Kampf aus einer kleinen Auswahl von Kämpfen ausgewählt.

Das ist mir klar, aber nehmen wir für Schicksalsklinge mal den Zufallskampf bei Landreisen gegen Goblins, da variiert die Anzahl (1b7). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in diesen Fällen tatsächlich alle 7 Varianten dieses Kampfes einzeln definiert.
Zitieren
#29
ich hab gearade mal reingschaut, es gibt für die Goblins in der Wildnis tatsächlich nur einen Kampf (WILD1). Dort sind 7 Goblins definiert die alle in der ersten Runde auftreten, also von daher keine Ahnung unter welchen bedingungen auch weniger Goblins auftreten können :( .

Edit: vielleicht eine abhängig von der Anzahl der eigenen Chars?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste