Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT/PA Berechnung in Sternenschweif
#1
Ich hab einfach aus Spass mal etwas mit AT/PA bzw Rüstungskombis rumgespielt und bin dabei auf folgende Diskrepanz gestoßen.

   

   

Also nach meinem Verständniss des Kampfsystems können die AT/PA Werte ALLESAMT nicht stimmen! Oder hab ich da nur was nicht verstanden?
Zitieren
#2
Ich glaube, du hast dabei die Einflüsse der Eigenschaften nicht berücksichtigt. MU, GE, IN und KK verändern ja auch nochmal die AT/PA. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass der Thorwaler vom Start weg schon hohe AT/PA-Werte mitbringt.

Waffenlos 4 bei AT/PA 12/12 sieht in der Tat etwas komisch aus, aber ich denke wie gesagt, dass du bereits hohe Eigenschaften hast, die die Werte nochmal nach oben geschraubt haben. :think:
Um wieviel der Kraftgürtel erhöht und was er genau erhöht, weiß ich im Moment nicht.

EDIT: Poste mal die Eigenschaftswerte, da kann sich ein Regelkundiger ein besseres Bild von machen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Eigenschaften legen den AT/PA Basiswert fest sonst aber nichts weiter.

Der Basiswert selber ist 12 also bei TaW 0 in einer Waffengattung -> AT/PA 12/12 ohne Behinderung (darum hab ich ja extra alle Rüstungsteile abgelegt!)

Bei TaW 4 hingegen müssten diese 4 Punkte aber noch verteilt werden. Also 14/14 oder 15/13 etc.. das hat dann mit den Eigenschaften und der Klasse als Thorwaler rein gar nichts mehr zu tuen.

Tatsächlich sind alle AT/PA Werte um je insgesamt 4 Punkte zu niedrig. Mit dem Editor von Scheí¯jian konnte ich das Problem weder isolieren noch beheben. Eine Erhöhung/Senkung der TaW modifiziert die AT/PA Werte entsprechend egal ob diese eigentlich nicht zu den primären Werten passen, aus denen sie sich zusammensetzten. Das gilt ebenso für eine Veränderung des Basiswertes.

Tatsächlich habe ich bei Basiswert 0 (sprich MU IN GE und KK 0 oder 1) und TaW 0 bei 0 Behinderung genau AT/PA -2/-2 anstelle der korrekten 0/0.

Letztenendes musste ich das Problem mit dem HexEditor beheben. Das klappt zwar, aber wo nun der Fehler her kam weiß ich deswegen immer noch nicht. Vieleicht ein Importfehler... ich hatte ja Grimring in der Hand und das hat genau +2/+2...

EDIT: Ich bin ja durchaus DSA 3 Regelkundig ;) Das war genau mein Problem... ich wusste das es so nicht sein kann :lol:
Zitieren
#4
(27.03.2009, 14:08)Fury schrieb: Vieleicht ein Importfehler... ich hatte ja Grimring in der Hand und das hat genau +2/+2...
Dann wäre das genauso ein Fehler, wie der Importfehler beim Kampfverhalten Aggressiv/Normal/Vorsichtig...

(27.03.2009, 14:08)Fury schrieb: EDIT: Ich bin ja durchaus DSA 3 Regelkundig ;) Das war genau mein Problem... ich wusste das es so nicht sein kann :lol:
Schon klar. :) Ich meinte damit auch nur, damit ein anderer Regelkundiger hier eventuell helfen kann, das Problem zu lösen oder einzugrenzen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste