Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#61
Hallo Tera,

TeraBlight schrieb:(also die Tatsache dass es teilweise Eingaenge zum selben Laden in verschiedenen Orten gibt)
:confused: Ich habe systematisch jedes einzelne Haus in jedem Ort betreten und bin nie in einem Laden gelandet, der in einem anderen Ort steht.

Ist hier aber off-topic, vielleicht könntest Du das andernorts ja nichmal hier im Forum darstellen, falls das etwas Wissenswertes ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
Zitat:Ich habe systematisch jedes einzelne Haus in jedem Ort betreten und bin nie in einem Laden gelandet, der in einem anderen Ort steht.
Hast Du schon, nur gemerkt hast Du's nicht. Gibt auch keine Anhaltspunkte dafuer im Spiel. Ist lediglich ein Kuriosum und keinesfalls einen eigenen thread wert, aber ich kann ja hier fuer Interessierte den Link noch schnell posten.
Zitieren
#63
ich habe es nirgends explizit gefunden - halte es aber für sehr verwunderlich:

in der Taverne kann man - ohne dass man zuvor bei Jurge Torfinson (oder wie auch immer er sich schreibt) gewesen war - nach Y. Thinmarsdotter fragen!
Zitieren
#64
009-Greekmill schrieb:in der Taverne kann man - ohne dass man zuvor bei Jurge Torfinson (oder wie auch immer er sich schreibt) gewesen war - nach Y. Thinmarsdotter fragen!
Ihren Namen hast Du sicherlich von irgendjemand anderem bereits erfahren gehabt. Z.B. kann man ihn auch von Isleif Olgardsson bekommen. Ganz ohne einen Informanten genannt bekommen zu haben, kann man meiner Erfahrung nach nicht in einer Taverne nach ihm fragen. Eine Ausnahme bildet insofern nur Alrik Derondan in Phexcaer. Nach dem kann man (wenn auch nicht in Tavernen) fragen, ohne seinen Namen je gehört zu haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#65
Zurgrimm schrieb:
009-Greekmill schrieb:in der Taverne kann man - ohne dass man zuvor bei Jurge Torfinson (oder wie auch immer er sich schreibt) gewesen war - nach Y. Thinmarsdotter fragen!
Ihren Namen hast Du sicherlich von irgendjemand anderem bereits erfahren gehabt. Z.B. kann man ihn auch von Isleif Olgardsson bekommen. Ganz ohne einen Informanten genannt bekommen zu haben, kann man meiner Erfahrung nach nicht in einer Taverne nach ihm fragen. Eine Ausnahme bildet insofern nur Alrik Derondan in Phexcaer. Nach dem kann man (wenn auch nicht in Tavernen) fragen, ohne seinen Namen je gehört zu haben.

Ups, ich habe vergessen, dass ich in Thoss in der Taverne war...
Zitieren
#66
009-Greekmill schrieb:Ups, ich habe vergessen, dass ich in Thoss in der Taverne war...
Das ist schon klar, in Clanegh wohnt Yasma Thinmarsdotter ja auch nicht. Es ist ein bekannter Fehler, daß man sich immer nur in Thoss nach ihr erkundigen kann, nicht in Clanegh, egal von wem man ihren Namen hat und ob derjenige nun nach Thoss oder Clanegh verwiesen hat.

Wichtig ist nur, daß Dir der Name Yasma Thinmarsdotter schonmal genannt wurde. Dann (aber auch erst dann) kannst Du in der Taverne in Thoss nach ihr fragen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#67
klar, sonst würde ich ja auch nicht fragen ;)
Zitieren
#68
Yasma Thinmarsdotter ist nach Angaben im Spiel in Clanegh zu finden. Die gute ist im Spiel jedoch in Thoss aufzufinden. Sie sagt, dass sie grade erst umgezogen ist und deshalb alles voller Kartons etc. steht.

Dass sie in Thoss wohnt, habe ich nur im Forum (also hier im Thread) gelesen. Wo erfährt man denn im Spiel, dass sie nicht in Clanegh sondern in Thoss wohnt? In Clanegh konnte ich bei niemandem in der Taverne nach Yasma fragen...
Zitieren
#69
Ich kenne den Dialog an sich jetzt nicht auswendig, daher kann ich dir nicht die genaue Antwortoption nennen, aber generell kann man das von Jurge Torfinsson in Skjal erfahren. Er nennt ihren richtigen Wohnort in Thoss. Daneben kann man das natürlich auch noch von dem Schwarzen Auge beim Einsiedlersee erfahren, das lügt auch nicht.
Zitieren
#70
Genau wie Pergor sagt, hier noch mal alle Erwaehnungen (hab's gerade nur auf Englisch parat):
ELIANE WINDENBEK schrieb:THEN THERE IS YASMA THINMARSDOTTER IN CLANEGH. UNFORTUNATELY, I HAVEN'T HAD THE TIME TO GO SEE HER YET - BUT I HAVE BEEN TOLD THAT SHE IS SOMEHOW CONNECTED WITH HYGGELIK'S STORY AS WELL.
HJORE AHRENSSON schrieb:YASMA THINMARSDOTTER, THAT'S THE NAME OF THE GIRL - NOW I REMEMBER... THAT'S THE FAMILY FROM CLANEGH, BUT I DOUBT THEY'LL BE ABLE TO HELP YOU.
JURGE TORFINSSON schrieb:YASMA THINMARSDOTTER IN THOSS, RAGNA FIRUNJASDOTTER IN VIDSAND.
Isleif und Olvir sagen Clanegh, Schwarzes Auge sagt Thoss.
Zitieren
#71
(22.04.2009, 18:31)TeraBlight schrieb: hier noch mal alle Erwaehnungen (hab's gerade nur auf Englisch parat):
Auf meiner Webseite gibt's alle Verweise auch in Deutsch, siehe -> Übersicht der Informanten

Dort hatte ich auch notiert, dass alle Infos bezüglich Clanegh falsch sind und nur Jurge von Yasma's aktuellem Wohnort weiß. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
(22.04.2009, 18:36)Crystal schrieb: Auf meiner Webseite gibt's alle Verweise auch in Deutsch, siehe -> Übersicht der Informanten
Praktische Uebersicht, aber den Text zum Einhorn koenntest Du mal ueberarbeiten... das mit der "einen Woche" kam doch nur aus irgendeiner Pseudo-Loesung, die wir ja nun gruendlich widerlegt haben. :P
Zitieren
#73
:D

Ja stimmt, da verlinke ich am besten auf die im Forum dokumentierte Einhorn-Mechanik. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#74
Ich fasse also zusammen:

Jeder Hinweis auf Yasmas Wohnort in Clanegh ist falsch.
Nur Jurge und das Schwarze Auge am Einsiedlersee berichten davon, dass Yasma in Thoss wohnt.

Das dickgedruckte war eigentlich meine Ausgangsfrage.
Den Hinweis auf Jurge in Skjal habe ich erst bekommen, als ich schon im äußersten Nord-Westen war (und Yasma bereits besucht hatte, nachdem ich die Antwort im Forum gelesen hatte). Heißt also, ich hätte für diese Information ganz nach Skjal und dann wieder zurück nach Thoss gemusst. Das ist etwas umständlich gemacht.

Ich danke euch.
Zitieren
#75
(23.04.2009, 13:46)IrMel schrieb: Heißt also, ich hätte für diese Information ganz nach Skjal und dann wieder zurück nach Thoss gemusst. Das ist etwas umständlich gemacht.
Mehr als etwas. :) Dass man sich in Clanegh nicht nach ihr erkundigen kann, ist ziemlich unsinnig und entweder ein Versehen oder eine Fiesheit der Programmierer.
Zitieren
#76
Zu Beorn Hjallasson in Angbodirtal gibt es interessante Erkenntnisse. Je nachdem, welche Antworten man ihm im Gesprächsverlauf gibt, verändert sich die Erschwernis, sein Kartenstück zu bekommen.
Hat man den Streuner Erwo aus Manrin nicht dabei, ergeben sich folgende Konstellationen. Ob der Anführer männlich oder weiblich ist, ist Beorn egal.

(keine Proben):
"Wir suchen Hyggeliks Schwert." oder "Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
"Nun, ihr seid doch mit Hyggelik verwandt..."
"Wisst ihr vielleicht auch etwas?"
"Na, das war ja nicht besonders viel!"

(CH +0)
"Wir suchen Hyggeliks Schwert." oder "Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
"Nun, ihr seid doch mit Hyggelik verwandt..."
"Wisst ihr vielleicht auch etwas?"
"Habt Dank! Wisst ihr vielleicht noch was?"

(CH +4)
"Wir suchen Hyggeliks Schwert."
Ihr erzählt ihm die ganze Geschichte.
"Und? Könnt ihr uns weiterhelfen?"
"Na, das war ja nicht besonders viel!"

(CH +6):
"Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
"Nun, ihr seid doch mit Hyggelik verwandt..."
"Und? Könnt ihr uns weiterhelfen?"
"Habt Dank! Wisst ihr vielleicht noch was?"

(CH +6):
"Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
Ihr erzählt ihm die ganze Geschichte.
"Wisst ihr vielleicht auch etwas?"
"Habt Dank! Wisst ihr vielleicht noch was?"

(CH +10):
"Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
Ihr erzählt ihm die ganze Geschichte.
"Und? Könnt ihr uns weiterhelfen?"
"Habt Dank! Wisst ihr vielleicht noch was?"

(CH +254 - Probe kann gelingen oder misslingen, wahrscheinlich Anzeigefehler im Logger :think: )
"Wir suchen Hyggeliks Schwert." oder "Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs!"
"Nun, ihr seid doch mit Hyggelik verwandt..."
"Und? Könnt ihr uns weiterhelfen?"
"Na, das war ja nicht besonders viel!"


Könnte man jetzt noch auf die restlichen Reihenfolgen abklopfen, aber ich denke, das reicht. ;) Der erste Block ohne Proben ist der sicherste - oder man kreuzt zusammen mit Erwo bei Beorn auf. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#77
Wieso Anzeigefehler? Theoretisch ist eine 1 immer ein Erfolg :)
Zitieren
#78
Nein, es dürfte sich wirklich um einen Bug in meinem Logger handeln. Ich vermute, es werden Zahlen mit Vorzeichen als solche ohne Vorzeichen angezeigt. Der -2 entspricht dabei genau die 254, so dass es sich wohl um eine Probe -2 handelt. Außerdem werden kritische Erfolge von Schicksalsklinge gar nicht berücksichtigt, zumindest bei Talent- und Zauberproben nicht, WIMRE aber auch nicht bei Eigenschaftsproben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#79
hi!
also ich hab mit meinen Kartenstücke die Übersicht verloren.
Ich habe alle aus Spalte 1 und 3. 2 fehlt mir komplett. bei wem bekomm ich die?
Zitieren
#80
(24.11.2010, 16:56)Dunder schrieb: Ich habe alle aus Spalte 1 und 3. 2 fehlt mir komplett. bei wem bekomm ich die?
Das steht doch in Crystal's Ausgangsbeitrag. Eines bekommst Du in der Schwarzmagierruine, eines in Angbodirtal (so Du dort noch nicht warst und es Dir verscherzt hast) und eines vom Händler Kolberg (wenn Du das Glück hast, ihn zu treffen).

Ein beliebiges davon kann Dir das Einhorn bringen, wenn Du es noch nicht zum zweiten Mal getroffen hast.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste