Was die Gewandtheit angeht, hab ich gesehen, dass sie sich angenehm bemerkbar macht. So ab GE 14 und später auf 16 begünstigt sie im Zusammenspiel mit Intuition auch die AT/PA, da braucht man eigentlich nicht sehr viel in die PA der Waffengattung reinstecken. Die Ausdauer kriegt hier und da auch einen Extrapunkt nebenbei.
Bei meinem Elementaristen hat es lang gedauert, weil der mit GE 10 startet. Aber ganz unwichtig ist GE auch nicht. Zum Glück gibt das Elixier +5 und nicht nur +1, wie die ersten drei Eigenschaften.
Nochmal, was die LE angeht: ich konzentriere mich lieber darauf, vor etwas schwereren Kämpfen ein Wundpulver zu benutzen. Die 10 Minuten, die das Ding anhält, sind eine halbe Ewigkeit und die Herstellung ist überaus billig. Zumal man pro Rezeptanwendung gleich 5 solcher Beutelchen bekommt. Oder man kauft sich eben mal einen 100er Packen davon, kostet ja nicht die Welt.
Charisma steigere ich etwas bei magiebegabten Helden, weil es auch in die AE-Berechnung mit einfließt. Solche Helden übernehmen dann auch gleich die sozialen Talente. Das CH-Elixier setze ich dann auch gezielt ein, weil das Parfüm, das zur Herstellung benötigt wird, auch nur in begrenzter Menge im Spiel vorhanden ist.
Mut ist etwas, was ich tendenziell bei schwachen Charakteren wie Kladdis gleich mitsteigere. Braucht man ja auch für Tierkunde und Überreden. Kladdis profitiert beim Taschendiebstahl davon oder halt eben der, der dafür auserkoren wird.
Attributo-Zauber setze ich dagegen kaum ein. Mir sind die permanenten Eigenschaftserhöhungen lieber. Aber jeder, wie er mag.
Bei meinem Elementaristen hat es lang gedauert, weil der mit GE 10 startet. Aber ganz unwichtig ist GE auch nicht. Zum Glück gibt das Elixier +5 und nicht nur +1, wie die ersten drei Eigenschaften.
Nochmal, was die LE angeht: ich konzentriere mich lieber darauf, vor etwas schwereren Kämpfen ein Wundpulver zu benutzen. Die 10 Minuten, die das Ding anhält, sind eine halbe Ewigkeit und die Herstellung ist überaus billig. Zumal man pro Rezeptanwendung gleich 5 solcher Beutelchen bekommt. Oder man kauft sich eben mal einen 100er Packen davon, kostet ja nicht die Welt.
Charisma steigere ich etwas bei magiebegabten Helden, weil es auch in die AE-Berechnung mit einfließt. Solche Helden übernehmen dann auch gleich die sozialen Talente. Das CH-Elixier setze ich dann auch gezielt ein, weil das Parfüm, das zur Herstellung benötigt wird, auch nur in begrenzter Menge im Spiel vorhanden ist.
Mut ist etwas, was ich tendenziell bei schwachen Charakteren wie Kladdis gleich mitsteigere. Braucht man ja auch für Tierkunde und Überreden. Kladdis profitiert beim Taschendiebstahl davon oder halt eben der, der dafür auserkoren wird.
Attributo-Zauber setze ich dagegen kaum ein. Mir sind die permanenten Eigenschaftserhöhungen lieber. Aber jeder, wie er mag.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!