Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#31
(12.08.2016, 18:00)Fíonlaighrí schrieb: Hallo Marcian,

schöner Thread! Freut mich, dass du nach so langer Zeit wieder mit Schreiben begonnen hast. Anbei einige Hinweise, vielleicht nutzen sie dir etwas:

Hallo Fíonlaighrí,

danke für deinen Kommentar (zumindest einer liest hier außer mir selber also mit :)). Für Hinweise bin ich immer dankbar. Im schlechtesten Fall kenne ich ihn schon, im besten Fall lerne ich etwas neues.:)

(12.08.2016, 18:00)Fíonlaighrí schrieb:
(12.08.2016, 16:03)Marcian schrieb: 3. Einige Informanten sind "Engpässe", da nur wenige oder gar keine anderen Informanten (zwingend) auf sie hinweisen. Beispielsweise wird
- Eliane Windenbek tatsächlich von niemandem standartmäßig erwähnt,
Frag mal in der Taverne in Tjoila nach Informationen. ;)

(12.08.2016, 16:03)Marcian schrieb: 5. Asgrimm Thurboldson wird außer von Algrid Trondesdotter (Problem mit ihr siehe unter 4.) nur noch von Eliane Windenbek erwähnt (Problem mit ihr siehe unter 3.)
Auch hierfür sollte die Taverne in Tjoila der geeignete Ort sein.

Nein, um die Taverne in Tjoila wusste ich tatsächlich noch nicht. Warum sind die dort so gut informiert? ;) Ich habe es jetzt bereits geschafft, die von mir gewünschte Informanten bei Isleif zu erhalten, aber für einen Alternativablauf, über den ich mir ganz am Ende dieses threads noch mal Gedanken machen will, die ich mit der Forumsgemeinde teile, wäre das in jedem Fall eine überdenkenswerte Alternative.


(12.08.2016, 18:00)Fíonlaighrí schrieb:
(12.08.2016, 16:03)Marcian schrieb: Sollte ich bis dahin Kolberg nicht getroffen haben, hole ich mir sein Kartenteil vom Einhorn. Swafnild würde ich danach - wenn bis dahin noch nicht getroffen - durch monatelang andauernde Seereisen "erzwingen".
Dafür brauchst du nicht Monate lang umherzureisen. Wenn der Hinweis auf sie aktiviert wurde, kannst du sie ab dem 1.Travia in jedem Hafen antreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach den Hafen kurz verlassen und wieder betreten. Nach spätestens einer Minute solltest du sie dann getroffen haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich werde es ausprobieren. Ich hatte bislang immer gedacht, man könnte Swafnild zwar auch "gamey" erzwingen, müsste dazu aber die im Hafen liegenden Schiffe verändern, was ja durch simples Neuladen und Hafen erneut betreten nicht funktioniert. Dann hätte ich aber alternativ eben auch durch die Gegend schippern können, bis ich sie treffe. Mit deiner Methode werde ich es aber probiere, die geht sicherlich schneller (aber eben erst, wenn ich sie bis ganz zum Schluss noch nicht getroffen habe).


Kurze Fortsetzung (wegen der Sache mit dem Gorah-/Skelettarius-Bug hänge ich gerade etwas fest, daher kann ich nur noch wenig weiter berichten):

In Felsteyn war Isleif wie gewünscht mitteilsam und nannte Eliane Windenbek und den Druiden Umbrik Siebenstein. Von dort aus manipulierte Liscom die anderen 5 gekonnt zum Neunaugensee, wo er sein geheimes eigenes Reiseziel wähnte, ein schwarzes Auge. Auf dem Weg dorthin begegneten die 6 allerdings nicht nur einer alten, mit der sie Schnaps tranken und überstanden einen Felssturz, nein sie trafen auch auf ein Einhorn, welches Liscom derartig beeindruckte, dass er von seinen finsteren Plänen (kurzzeitig!) abrückte. Er offenbarte den anderen 5 sein Wissen um das schwarze Auge, so dass die anderen nun freiwillig mitreisten...

- Also, am Einsiedlersee eine Gratis-Intuitionssteigerung für alle Helden abgeholt und zurück nach Felsteyn. Diese Steigerung einer positiven Eigenschaft ist ein extrem wertvolles Gut, weshalb wir auch das relativ früh im Spiel haben wollten. Es passt überdies, da ich so auch die Einhornbegegnung früh habe, was ein zweites Treffen ermöglichen sollte. Den Rückweg habe ich wieder identisch gewählt (und damit den Riesenlindwurm auf der Strecke See ==> Oberorken zunächst ausgelassen), weil zum Einen eine Reisefortsetzung von Felstein nach Orkanger geplant ist (massiv Erst-AP durch Räuberbegegnung) und zum anderen auf der Strecke nach Oberorken ein Kampf gegen 4 Orks und 1 Oger gelauert hätte, der einige Erst-AP kaputt gemacht hätte...

Eine Sache, die ich nicht optimal gelöst habe (eine Kleinigkeit, aber mal schauen, ob das in einer "Alternativ-Lösung") nicht noch anders möglich wäre: Die Intuitionssteigerung hat bei allen Helden zur Eigenschaftskombination

In 14
Ge 14
KK 15

oder

In 14
Ge 13
KK 16

geführt. Rechnerisch ergibt dies für den At-/Pa-Basiswert jeweils 8,6 und damit eigentlich 9. Eine Erhöhung des Basiswertes gab es trotzdem nicht, weil (und das habe ich erst nach und nach im Forum herausgelesen) dieser Wert erst beim nächsten Stufenanstieg neu berechnet wird. Das führt dazu, dass meine Helden nun für ein paar Tage/Quests/Dungeons mit einem niedrigeren Basiswert leben müssen, als notwendig. Sinnvoll wäre für eine zukünftige "perfekte" Reihenfolge daher, die Reise zum Einsiedlersee und zum schwarzen Auge ein klein wenig früher (jedenfalls vor dem Anstieg zur 4. Stufe) zu tätigen, um die Basisswert-Steigerung so früh wie möglich mitnehmen zu können.
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2016, 08:36
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste