Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#20
Spinnenhöhle und Hauptqueste
Nach etwas längerer Pause als bisher nun ein weiterer Teil der Beschreibung von dem, was ich für die (zumindest für mich) perfekte Reihenfolge halte:
Zur Erinnerung: Aufgehört hatte ich mitten in der Wolfshöhle, allerdings bereits im Besitz von allem, was es dort lohnendes zu finden gibt (Amulett, Silberhelm, Schuldbuch). Nachdem meine Gruppe den Rest der Wölfe ausgeräuchert hatte und die restlichen Gänge durchforscht hatte (lustig vor allem, den Dunghaufen zu durchsuchen, weniger lustig, in dem Felsspalt, wo es abwärts geht nähere Untersuchungen anzustellen!!!), ging es erstmal nach Prem, da der Rest meiner Gruppe kurz vor der nächsten Steigerung war. In der dortigen Mine, deren Eingangsfeld (aber auch nur das) meinen Helden mittlerweile fast schon liebgewonnene Heimstatt ist, wurde der Rest auf Stufe vier gebracht (noch habe ich zwar ein gewisses Plus an AP, die ich hier erwirtschaftet habe, aber das ist durch einige Zwischenspeicherungen in Dungeons schon wieder etwas geschrumpft, was auch weiter passieren wird, während meine Prembesuche wegen der höheren Stufen sicherlich immer länger auf sich warten lassen..., Buch geführt habe ich allerdings nicht).

Von Prem aus ging es nach Ottarje, ich wollte zu Hjore Ahrensson. Das hat auch seinen Grund, irgendwo habe ich nämlich mal gelesen, er stirbt nicht nur nach dem ersten Besuch bei ihm, sondern unabhängig ob man da war zu einem gewissen Zeitpunkt (hier bekommt der Begriff Deadline wieder seine ursprüngliche Bedeutung :evil:) und den wollte ich nicht verpassen. Zwar gibt es bei Hjore Ahrensson nur eine falsche Karte, wie jeder weiß, Informationen gibt er aber richtige (bei mir Beorn Hjallasson, bei dem ich schon war, Alrik Derondan aus Phexcaer und Yasma Thinmarsdotter aus Clanegh [in Wahrheit Thoss]).

Da ich schonmal bei der Hauptqueste war, hatte mich dann doch das Fieber gepackt, hier etwas weiter zu machen, zumal ich erstens fast alle Artefakte bereits besitze und zweitens der Gedanke, Grimring mal etwas länger führen zu können lockt.
Wie in einem vorherigen Beitrag angedeutet will ich aber nur diejenigen Informanten besuchen, auf die ich bereits Hinweise habe, auch wenn sie jdf. z.T. auch ohne vorherige Information aufsuchbar sind. Da ich auf Jurge Torfinson noch keinen Hinweis hatte (Skjal), wollte ich als nächstes mal in den Norden, Vidsand war das Ziel (noch wußte ich ja auch offiziell nicht, daß Yasma Thinmarsdotter nicht in Clanegh sondern in Thoss wohnt, sonst wäre sie mit der angehängten Kartenburg evtl vorrangig gewesen, da es hier noch zwei, drei gegenstände gibt, die mich interessieren), dort angekommen (unterwegs hatte ich noch dem Schäfer gegen die Wölfe geholfen, ich war über Land gezogen) gab es dann auch mein drittes Kartenteil (sowie ein falsches von Hjore) sowie hinweise auf Isleif Olgardsson (den ich bereits besucht habe), einen Gerbald aus Phexcaer, Jurge Torfinsson aus Skjal (endlich!!! der weist nämlich auch auf Thoss hin, den wirklichen Wohnort von Yasma Thinmarsdotter) und mal wieder Swafnild Egilsdotter.
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen über Algrid Trondesdotter aus Hjalsingor, die ich auf dem Rückweg zu Schiff hätte besuchen können.
So ging es mangels anderer Nahziele zu Schiff Richtung Skjal, wo ich schließlich wohlbehalten ankam (na ja, unterwegs wollte ein Krakenmolch das Schiff unter Wasser ziehen, er hat es allerdings [leider wegen AP] nicht geschafft, auch nur einen meiner Helden ins Wasser zu zerren).
Jurge Torfinsson hatte natürlich auf Empfehlung vom Hetman Kartenteil vier (er ist eben nicht so ein vaterlandsloser Geselle wie Algrid Trondesdotter, die ihr Kartenstück an den Händler Kolberg verkauft haben wird, wenn ich sie demnächst danach frage:angry:) sowie Informationen über Yasma Thinmarsdotter (wie angedeutet kennt er den wahren Aufenthaltsort), Ragna Firunjasdotter (Vidsand, war ich schon), Swafnild Egilsdotter (hoffentlich bald), Algrid Trondesdotter Hjalsingor (s.o.) sowie einen indirekten Hinweis auf den Händler Kolberg (der war bei ihm, um die Karte abzukaufen), wobei ich nicht weiß, ob das langt, ihn zu treffen..???

Von dort aus war es nun mal wieder Zeit, etwas für die weitere Ausrüstung der Gruppe zu tun, was läge von Skjal aus näher, als mein persönliches Lieblingsdungeon, die Spinnenhöhle:
Neben reichlich Araxgift (da hat man bis Spielende ausgesorgt und muß noch nichtmal wirklich sparen), gibt es da auch den magischen Speer (der zugegeben nur zum Verkauf taugt), das Heptagon Buch (die magischen Ströme und damit zwei Zauberfertigkeitspunkte in diesem ziemlich schwarzen Zauber werden Zerwas zufließen, der den dämonologischen Sektor der Zauberei bisher als Hobby so ein wenig abgedeckt hat [interessant ist hier der Skelletarius, mit dem man im Kampf mal eben erschlagene Gegner gegen ihre ehemaligen Kameraden losschicken kann) und zwei silberne Stirnreifen mit drei Ladungen Armatrutz, alles in allem wohl das ertragreichste Dungeon, welches ich noch vor mir habe...
Dort bin ich dann auch rasch eingedrungen, bis auf zwei Stürze in Säuregruben (armer Himgi, die Rüstung konnte man danach wegwerfen, zum Glück nur Lederhelm, Lederzeug und Krötenhaut) ging auch alles glatt, nur daß die eingebauten Teleporter LE abziehen wußte ich nicht mehr...
Nach dem Spinnendämon, den man bekanntlich durch das plazieren der Kristalle auf dem Altar herbeeiruft, der aber nicht viel schwieriger war, als die normalen Spinnen, wurde noch das Gelege verbrannt (ich fürchte keinen Fluch!!!) und wie es so schön heißt dieser ungastliche Ort verlassen (wobei mir immer noch schleierhaft ist, was die Kulisten an diesem Spinnendämon Mactans verehren, häßlich ist er, Wunder kann er auch keine Wirken [wobei damit auch die Zwölfgötter zuweilen knausern], nichtmal die unheimliche Aura des namenlosen hat er, dann ist er auch noch so einfach zu erschlagen...).
In Ottarje (nebenbei bemerkt nach prem sicher der Ort, an dem ich am öftesten war, kann man doch von dort aus drei Dungeons absolvieren: Herberge, Wolfsbau, Spinnehöhle, zudem ist es in den Heldenvergnügungspark Daspota ein Katzensprung und Hjore Ahrensson wohnt auch noch da) hatte ich dann mal wirklich Glück!!! Im Hafen wartete.......
Swafnild Egilsdotter mit ihrem Schiff Hjallandsprotz! Nicht nur, daß sie mir neben Ragna Firunjasdotter (in Vidsand bereits besucht) und Beorn Hjallasson (in Angobodirtal dito) auch noch den mir bisher unbekannten Tiomar Swafnildsson aus Brendhil nannte, nein sie war ob des überzeugenden Charisma meiner Helden sogar bereit, uns gleich ihre Karte anzuvertrauen. Kurios, sie mußte diese erst in Guddasunden abholen, wo meine Helden natürlich mitgefahren sind, mit Swafnilds Expresssegler konnten wir am 9.Travia nicht nur von Ottarje aus die Krate holen sondern wurden am gleichen Tag noch wieder bis Runinshaven mit zurück genommen, eine wahrhaft meisterliche Segelleistung!!!

Da ich nun schonmal in der Gegend war, beschlossen meine Helden, zwei Fliegen mit der nächsten Klappe/Reise zu schlagen und in Varnheim bei Eliane Windenbeck vorbeizuschauen. Da ich bisher fünf Kartenteile habe, dort das sechste bekomme (und im Namenlosen-Tempel noch ein zwei Gegenstände ...ausleihen... kann) bräuchte ich nur noch ein weiteres Kartenteil (wahrscheinlich dann Räuberburg von Thoss), um Grimring bergen zu können, damit könnte ich noch ein paar Abenteuer im Genuß dieser exclusiven Klinge absolvieren, wie ich es ja ursprünglich mal vorgesehen hatte, aber mal sehen, demnächst mehr...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste