Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanse - Die Expedition mit DOSBox
#61
Muß ich 4bpp oder 16bpp wählen?

Dann will er von mir wissen Source Directory und Target Directory!!??!!

Also geht nicht einfach mit Installation, der will noch so viel wissen von mir *heul*
Zitieren
#62
Ähm, wer will das wann wo wissen? Von mir will sowas keiner wissen. :think:

Kann es sein, dass die Daten von Deiner CD mit den anderen gemischt sind? Wenn ja, das Spiel löschen, neu entpacken, und damit weiter machen.
Zitieren
#63
ich kann ja das von der CD gar nicht erst installieren

Ich öffne die dosbox, dann geb ich alles von dir ein und dann öffnet sich so ein neues Fenster in der Dosbox :-( und da wollen die das wissen
Zitieren
#64
Ich kann das Problem partout nicht reproduzieren. Also, wie es bei mir läuft noch mal per PN. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Sorry.
Zitieren
#65
Ich bin auch am Ende und ihr habt euch soooo viel Mühe gegeben!
Menno, ich hab doch alles genauso gemacht :-(
Zitieren
#66
Ich hab das nochmal gemacht, wenn ich install.exe eingebe kommt was "Graphical Freedos installer und da fragt der mich dann eben nach target directory usw
Zitieren
#67
ESSSSS GEEEEHHHHHTTTTT

Ich werd bekloppt, es geht!

Gott ich liebe dich, DANKE DANKE DANKE

Ich bin sooooo glücklich
Zitieren
#68
Du hattest das falsche Profil gestartet, und warst dann im Verzeichnis "FreeDOS" gelandet. ;)

Naja, Glückwunsch. :)
Zitieren
#69
Ja, ich hab das falsche gestartet!

Danke nochmal!

Spielst du es eigentlich auch?
Zitieren
#70
Im Moment eher weniger, aber vielleicht sollte ich es nach der Odyssee mal wieder genauer anschauen. ;)
Zitieren
#71
Mach das mal!
Ich hab das nämlich noch nie zum Bürgermeister geschafft und bin über Tipps dankbar :-)
Zitieren
#72
Sehr beeindruckend die Ausdauer von allen Beteiligten. 5 Tage ( seit Beitrag #11) harter, langer Kampf sind zu ende.
Zwischendurch war schon das Aufgeben eingeleitet worden. Man kann richtig nachempfinden was für ein großer Stein
MohrleMaus vom Herzen gefallen ist. Jetzt wo alles kappt. Kompliment. :up:
Zitieren
#73
(26.06.2011, 20:05)Junivera von Duisburg schrieb: Sehr beeindruckend die Ausdauer von allen Beteiligten. 5 Tage ( seit Beitrag #11) harter, langer Kampf sind zu ende.
Zwischendurch war schon das Aufgeben eingeleitet worden. Man kann richtig nachempfinden was für ein großer Stein
MohrleMaus vom Herzen gefallen ist. Jetzt wo alles kappt. Kompliment. :up:

Danke! Ja das war wirklich ein Kampf, aber zum Glück mit einem sehr guten erfreulichem Ende :jippie::jippie::thx:
Zitieren
#74
Den Glückwünschen möchte ich mich anschließen und falls es mir mal ähnlich ergeht, schaue ich hier wieder rein, denn hier steht nicht nur, wie man es richtig macht, sondern was auch alles schieflaufen kann.
Zitieren
#75
Auch ich möchte mich dem Glückwunsch anschließen.
Leider hatte ich übers Wochenende keine Zeit. Oder, vielleicht war es auch besser mich nach der reinen Dateiverifizierung herauszuhalten. ;)
Immerhin lohnt sich die Mühe! Und ebenso die Mühe sich in die etwas kuriose Bedienung einzudenken.
Zitieren
#76
Guten Morgen, erstmal danke für diese tolle Anleitung.
Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Ich kann keine Spielstände laden, ich wähle meinen Spielstand aus, drücke enter, doppel klick aber nichts funktioniert.
2. Oftmals beim starten nach der Info mit der Musik, wenn gefragt wird ob man neues Spiel oder Spielstand laden möchte, fängt es für ein paar Sekunden an start zu haken und der Sound fällt dann komplett weg. Wenn ich dann im Spiel Versuche Sound wieder zu aktivieren, kommt keine Soundkarte gefunden!

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, habe schon wie wild herum probiert.

Zu meinem System:
Win7 64bit
Nutze neuste Version von D-Fend Reloaded.

Grüße.
Zitieren
#77
Hallo drzahm,

(04.10.2011, 04:41)drzahm schrieb: Guten Morgen, erstmal danke für diese tolle Anleitung.
Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Ich kann keine Spielstände laden, ich wähle meinen Spielstand aus, drücke enter, doppel klick aber nichts funktioniert.
2. Oftmals beim starten nach der Info mit der Musik, wenn gefragt wird ob man neues Spiel oder Spielstand laden möchte, fängt es für ein paar Sekunden an start zu haken und der Sound fällt dann komplett weg. Wenn ich dann im Spiel Versuche Sound wieder zu aktivieren, kommt keine Soundkarte gefunden!
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, habe schon wie wild herum probiert.
Zu meinem System:
Win7 64bit
Nutze neuste Version von D-Fend Reloaded.
Grüße.

... mangels eigenem Wind7 kann ich nur mutmaßen. Aber deine Beschreibung erinnert stark an die Probleme die hier
sämtliche Probleme mit W7
erwähnt sind.
Also: lege Hanse *nicht* unter C:\Programme ab (und DOS-Box, DFend auch nicht). Verwende ein extra Verzeichnis für deine Programme. - Dann dürfte Laden/Speichern wieder erlaubt sein.
Falls die Soundkarte dann immer noch spinnt, dann versuche an den 'Cycles' zu drehen.
Zitieren
#78
(04.10.2011, 15:00)exi schrieb: Hallo drzahm,

(04.10.2011, 04:41)drzahm schrieb: Guten Morgen, erstmal danke für diese tolle Anleitung.
Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Ich kann keine Spielstände laden, ich wähle meinen Spielstand aus, drücke enter, doppel klick aber nichts funktioniert.
2. Oftmals beim starten nach der Info mit der Musik, wenn gefragt wird ob man neues Spiel oder Spielstand laden möchte, fängt es für ein paar Sekunden an start zu haken und der Sound fällt dann komplett weg. Wenn ich dann im Spiel Versuche Sound wieder zu aktivieren, kommt keine Soundkarte gefunden!
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, habe schon wie wild herum probiert.
Zu meinem System:
Win7 64bit
Nutze neuste Version von D-Fend Reloaded.
Grüße.

... mangels eigenem Wind7 kann ich nur mutmaßen. Aber deine Beschreibung erinnert stark an die Probleme die hier
sämtliche Probleme mit W7
erwähnt sind.
Also: lege Hanse *nicht* unter C:\Programme ab (und DOS-Box, DFend auch nicht). Verwende ein extra Verzeichnis für deine Programme. - Dann dürfte Laden/Speichern wieder erlaubt sein.
Falls die Soundkarte dann immer noch spinnt, dann versuche an den 'Cycles' zu drehen.

Nabend exi,
ich habe soeben deinen Rat befolgt und habe Dfend, sowie Hanse nach
"C:\dosprogs" verschoben, in Dfend dann wieder den Pfad zur Hanse.bat geändert und gestartet.
Leider immer noch die selben Fehler wie vorher.

Das mit den Cycles habe ich auch probiert, standart steht das auf 100% , habe in dem Raum von 75 und 105% alles durch probiert aber auch ohne Erfolg. Der lag geht zwar weg(ging er vorher auch), aber der Sound bleibt nach wie vor weg.

Grüße.
Zitieren
#79
Na wenigstens ist die NLT nicht so sperrig.

Das hört sich für mich wie ein klassischer Absturz an. Siehst Du die Maus noch, und kannst sie bewegen? Ich kann mich erinnern, dass das Laden von Spielständen bei mir auch hakte, bis ich das Spiel neu installiert hatte. Also versuch doch mal probeweise, das Verzeichnis löschen, neu zu installieren (nicht nur kopieren), und einen neuen Eintrag in D-Fend zu erstellen.
Zitieren
#80
Hallo, auch ich würde gerne HANSE - Die Expedition auf meinem Laptop (WIN 7) spielen.
D-Fend ist runtergeladen.

Ich habe zwei Partitionen: C und D.
Mein Laufwerk ist E.

Ich habe das Spiel Hanse auf CD (also unter dem Laufwerk E). Wie genau muss ich dabei vorgehen? Muss ich Datein alle von der CD kopieren und woanders hinspeichern!?
Ich habe dabei alles gemacht was hier bereits steht, aber es klappt nicht bzw. ich habe es auch nicht so verstanden, weil meinen Partitionen anders heißen und ich einfach auch kein Fachmann in Sachen PC bin ;)

Muss meine Konfiguration auch anders sein, als oben beschrieben?

Ich würde mich über eine idiotensichere Anleitung freuen, ihr habt das ja alle drauf, wie ich so lese.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste