Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe - ich kriege NUR auf die NASE
#1
Rolleyes 
.


Buahh bin ich sauer :angry: .... ich kriege NUR auf die Nase bei Kämpfen! Und "grinden" geht ja nicht in Drakensang ....

Ich versuche gerade zum 6 oder 7 mal den verdammten Orktrupp zu töten der zwischen mir und Burg Grimmzahn ist, bestehend aus einem Orkführer, zwei Kriegern und vier Fernkämpfern. Meine Gruppe besteht aus der Amazone & dem Zwerg die als Nahkämpfer gut gerüstet sind und mir und Jost, wir machen auf Fernkampf und Zauberei (hauptsächlich Heilung).

Aber es geht einfach nicht ..... kaum machen meine armen Zauberer auch nur den kleinsten Heilzauber hängen die Orks an ihnen und hauen sie zu Klump. Meine Nahkämpfer können tun was die wollen, die Gegner lassen erst von meinen Zauberern ab wenn die am Boden liegen. Und deren Zauber haben eine SO lange Zauberzeit, dass es eigentlich .... ja eigentlich ist es völlig deppert einen Zauberer überhaupt in der Gruppe zu haben. Hätte ich vier Nahkämpfer mit Heiltränken hätte ich nicht solche Probleme.

Habt ihr mir Tipps & Tricks, was und wie ich das hinkriegen soll, bitte? Wäre euch wirklich dankbar, weil ich hier bald verzweifle. :cry:
Zitieren
#2
Tja, die Orks sind schon ein anderes Kaliber als diese schwächlichen Drachenkultisten, gell? Da lass dir mal keine grauen Haare wachsen, bei meinem ersten Durchlauf habe ich mich bei denen auch manchmal schwer getan. Tja, wie geht man in so einem Kampf vor? Kommt natürlich auch immer ein bisschen darauf an, welcher deiner Helden welche Waffe führt und welche Sonderfertigkeiten beherrscht. Es stimmt, mitten im Kampf ist der Einsatz von Magie schwierig. Ich würde es ehrlich gesagt auch eher lassen. Zur Eröffnung ist so ein Kampfzauber sehr praktisch, wenn die Orks gerade noch auf dem Weg zu dir sind. Vielleicht schafft man sogar zwei, bis die Orks mal da sind. Analog der Fernkämpfer. Kann dein Fernkämpfer "Meisterschuss"? Das wäre sehr empfehlenswert, weil der auch Wunden schlägt, die den Gegner dann beeinträchtigen.

Generell sollte man zusehen, dass man die Anzahl der Gegner schnellsmöglich dezimiert, damit man nicht so lange in der Unterzahl ist. Generell bietet es sich also an, zunächst einmal mit allen Helden auf ein und denselben Gegner drauf zu kloppen. Wenn der dann weg ist, gehst du mit allen gemeinsam auf den nächsten Gegner los. Das Spielchen setzt du dann fort. Das ist effektiver, als deine Helden und die Angriffe auf alle Gegner gleichmäßig zu verteilen. Das wäre schon mal ein grundlegender Hinweis, ich kenne ja deine Vorgehensweise jetzt nicht, vielleicht machst du das ja ohnehin schon so. Ansonsten: Der Ork-Unteranführer ist natürlich ziemlich hart, den sollte man schnellstmöglich platt machen. Ihn über Wunden niederzustrecken ist allerdings nahezu unmöglich. Womit kämpft Jost bei dir? Mit Stäben oder Speeren? Wenn Jost "umreißen" kann, dann ist das optimal für den Unteranführer. So kannst du den wenigstens zeitweise außer Gefecht setzen. Denn der ist wirklich das größte Problem, die "normalen" Ork-Krieger sind gar nicht so schrecklich. Wenn der Unteranführer erst mal weg ist, ist schon eine große Hürde genommen. Anfängliche Kampfzauber und Fernangriffe sind also auch bei dem Unteranführer gut aufgehoben. Wenn er dann bei dir ankommt, hat er vielleicht schon einen Großteil seiner LE verloren.

Mitten im Kampf würde ich aber wirklich nicht so viel zaubern. Wenn er den Zauber "vorbereitet", ist er den Angriffen ja vollkommen ausgeliefert. In dieser Phase ist eigentlich kein Zauber ein solches Opfer wert. Schicke lieber auch Jost in den Nahkampf. Einen "Armatrutz" vor Kampfbeginn drauf, dann übersteht er auch die ein oder andere Kampfrunde.
Zitieren
#3
Statt Jost hätte ich Gwendala mitgenommen, die kann mit der hilfreichen Tatze den 5. Mann für deine Gruppe beschwören. Forgrimm kann Niederwerfen, den solltest du auf den Unteranführer ansetzen und versuchen, den aus den Socken zu hauen. Wenn er liegt, mit Rhulana und Forgrimm mittels Wuchtschlägen draufkloppen.

Wenn du Giftpfeile hast, setze sie per Scharfschuss oder gezieltem Schuss ein. Das beeinträchtigt die AT/PA der Gegner. Orks sind gegen nichts immun.

Auf Heilung komplett verzichten. Nur wenn's wirklich knapp wird, mit Einbeerensäften oder Heiltränken nachtanken.
Generell würde ich auch für alle vier den Schildkampf empfehlen, der eine zweite Parade ermöglicht. Fernkämpfer sind nur dann richtig gut, wenn man sie auch im Nahkampf gebrauchen kann.

Mit Gwendala hätte man auch jemand dabei, der Pfeilhagel anwenden kann. Jost ist erst nach Burg Grimmzahn wirklich ernsthaft zu gebrauchen. Meiner Meinung nach...

Was ist dein Hauptheld nochmal für eine Charakterklasse?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Danke für eure Tipps. :)

Meine Süße ist eine Elfen-Waldläuferin.
Zitieren
#5
(11.05.2009, 20:55)Fussel schrieb: Meine Süße ist eine Elfen-Waldläuferin.
Ah, dann kannst du dir Gwendala eigentlich sparen. Die Waldläuferin ist ebenfalls ein elfischer Vollmagier und die "Hilfreiche Tatze" konntest du nach den Blutbergen beim Elfen Laurelin erlernen. :)
Ändert aber noch nichts daran, dass Jost in seiner Entwicklung noch hintendran steht. Vielleicht wäre Nasreddin eine Alternative? Immerhin hat der einen Giftdolch dabei und kann auch als Bogenschütze dienen.

Noch kannst du nach Hause zurück...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich habe meinen "Einschläfern-Zauber" hochgepuscht bei Jost und meiner Elfe und schläfere jetzt einfach die Gegner ein ... geht einigermassen.

Mist .... da gibt es sooo viel zu looten in der Burg .... kann man da nicht irgendwo was verkaufen oder muss ich mich wirklich entscheiden was ich mitnehme? Ich nehme an, man kann wieder nicht zurück ....
Zitieren
#7
Händler gibt es dort nicht, du musst alles nach Ferdok schleppen. Wähle weise und nimm nur besondere oder teure Dinge mit, sowie alles, was man stapeln und in Rezepten weiterverarbeiten kann.

Das Questgebiet ist geschlossen worden, als du die beiden Orks und den Oger im großen Wachraum getroffen hast. Durch das Gefuchtel mit der Keule hat der Oger den Stollen zum Einsturz gebracht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ist der Kampf zu stark - bist du zu schwach und dann editiere .... nach diesem Grundsatz habe ich meine Werte etwas hochgepuscht, was aber auch nicht soooo viel gebracht hat leider. Naja ein wenig schon - es geht jetzt etwas besser, wenn ich eure Tipps noch hinzuziehe.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade sollten eigentlich Standard sein in RPG's (ich denke gerade wie toll das in Mass Effect geregelt ist) und die Möglichkeit Kämpfe auch mal taktisch anzugehen bzw. Feinde einzeln herauszupicken.
Zitieren
#9
Du musst irgendwie noch an deinem Spiel arbeiten, ich finde die Kämpfe eigentlich zu leicht. :P

Fernzauber, Fernwaffen, immer wieder Umreißen/Niederwerfen und natürlich andere Sonderfertigkeiten (gerade auf Liegende) sind eigentlich immer mein Mittel der Wahl. Vielleicht solltest du mal unterstützende Tränke/Zauber versuchen, um z.B. Ausdauer oder KK zu erhöhen. Damit kannst du dann mehr SF anwenden, bzw du machst u.U. mehr Schaden.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste