Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine EXP mehr?
#1
Ich bin in Ferdok, im Brauereikeller unterwegs und töte mich nach unten. Dabei kostet es selbstredent viele große Ratten.

Ist das aber normal, dass die mir keine EXP (mehr) geben? Oder gaben die noch nie welche? Vielleicht bin ich mit Ca. Level 12 auch einfach schon zu hoch für EXP von Ratten, kann das sein?

Nicht, dass ich jetzt einen Bug erwischt habe ...... :no:

Danke im Voraus! :wave:
Zitieren
#2
Stimmt, die Ratten geben ab einer gewisser Stufe keine Erfahrung mehr. Das ist ganz normal. Wenn du zwischendurch mal die Konsole öffnest, während du gegen Ratten kämpfst, dann steht da auch, wenn du welche von ihnen tötest, sowas wie "AP -100% wegen zu hoher Stufe". Einfach mal drauf achten. Das gibt es natürlich auch in abgeschwächter Form, also zum Beispiel "-50% wegen zu hoher Stufe". Die Konsole zeigt dir das immer an. Jedenfalls ist das auch ein Grund, warum ich persönlich in diesem Brauereikeller die so ziemlich nervigste Quest im gesamten Spiel sehe. Deshalb lasse ich persönlich sie mittlerweile eigentlich auch immer weg. Denn es sind wirklich sehr viele Ratten. Zuviele...
Zitieren
#3
Hm, ich hab den Brauereikeller bei der ersten Gelegenheit und mit niedrigen Charakterstufen betreten. Ich hab dort zwar nicht zu Ende aufgeräumt, aber es hat mir sehr gut Gefallen, eine tolle Herausforderung. :)
Ich mag solche schweren, riesigen Gewölbe, besonders wenn das aufräumen dort eine Nebenaufgabe, also freiwillig ist.

Mir kam während des Spielens aber auch der Gedanken, dass die Gruppe dann möglicherweise nach dem Abschließen dieser Aufgabe zu stark ist...
Zitieren
#4
Danke dir @Pergor für die Info. :)

Naja ich habe halt viele Questen aufgehoben, bis ich endlich "meine Lieblingsgruppe" mit dem Elfen Ancoron endlich zusammen hatte .... so auch die Rattenplage. Dann war ich aber halt etwas hoch vom Level her. :P

Wirklich gestört hat mich das aber nicht, ich hatte nur Bammel es wäre ein Bug. Als Perfektionistin MUSS ich eh alle Questen haben *GIER*, egal ob Exp oder nicht hrhrhr
Zitieren
#5
(15.05.2009, 21:28)Darthcast schrieb: Mir kam während des Spielens aber auch der Gedanken, dass die Gruppe dann möglicherweise nach dem Abschließen dieser Aufgabe zu stark ist...

Naja, das wird sicher nicht ausschlaggebend sein. Diese dämlichen Ratten geben ja selbst auf relativ niederiger Stufe nur sehr wenig Erfahrungspunkte. Die Gruppe ist insofern keinesfalles "overpowered", wenn man den Brauereikeller sehr früh macht. Speziell gegen Ende hin (Richtung Endkampf) wird es aber wirklich sehr schwer, wenn man sich frühzeitig mit dieser Queste beschäftigt.

(15.05.2009, 21:39)Fussel schrieb: Naja ich habe halt viele Questen aufgehoben, bis ich endlich "meine Lieblingsgruppe" mit dem Elfen Ancoron endlich zusammen hatte .... so auch die Rattenplage. Dann war ich aber halt etwas hoch vom Level her.

Also, wenn ich in den Brauereikeller gehe, dann mittlerweile auch erst, wenn ich schon in Tallon war. Dort macht die Gruppe ja nochmal einen richtigen Schub durch all die genialen Sonderfertigkeiten, die man erst ab dort erlernen kann. Mit all den Fähigkeiten im Gepäck ist dann auch der Keller kein Problem mehr und es geht dort etwas schneller.

(15.05.2009, 21:39)Fussel schrieb: Wirklich gestört hat mich das aber nicht, ich hatte nur Bammel es wäre ein Bug. Als Perfektionistin MUSS ich eh alle Questen haben *GIER*, egal ob Exp oder nicht hrhrhr

Nunja, angesichts der Belohnung, die man am Ende bekommt, lohnt sich der Keller auch so wohl. Zumal es ja immerhin wenigstens für das Abschließen der Queste noch ein paar AP gibt am Ende. Speziell im ersten Durchlauf empfiehlt es sich also schon, diese Queste auch zu machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste