Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dschinn, Schatten oder Elementar?
#1
Hi, ich bin grad in Tallon und Jost kann dort ein paar neue Sprüche lernen...
Da frag ich mich grad, welche Beschwörung wohl am besten ist: Dschinnenruf, Elementarer Diener oder Ecliptifactus?

bolthan2003 meint ja, der Hilfreiche Tatze wäre eh am besten, aber was meint ihr, welcher von den Dreien im Kampf am effektivsten ist?

P.S.: Netter Wink an alte Nordlandtrilogiespieler: Wenn man der Torwache in Tallon erzählt, man wäre auf der Drachenqueste und hätte den Schild "Name-grad-vergessen" dabei sagt die Wache: "Und wenn Du Sternenschweif und Grimring selbst dabei hättest würde ich Dich nicht reinlassen!" :cool:
______ ______ ______ ______

"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
Zitieren
#2
Bisher hatte ich in meinen Durchläufen Hilfreiche Tatze und Dschinnenruf ausprobiert.

Bei Hilfreiche Tatze erscheint ein Bär, der viele LE hat und die Sonderfähigkeit Umwerfen hat. Das war ganz nett. Problem ist, dass er Wunden bekommen kann.

Dschinnenruf hat mich mehr überzeugt. Der Dschinn bleibt für 20 Minuten und hatte bei mir am Ende meistens 65 LE, 60 Ausdauer und 55 AE. Der Dschinn bekommt keine Wunden. Er kann Fulmen und Kettenblitz(?) zaubern. Bei seinen Angriffen verwendet er fast immer den Hammerschlag. Somit war der Dschinn meist so gut wie meine Hauptkämpfer.

Der Schattenruf kostet weniger AsP, weniger Kampfrunden, der Schatten bleibt nur 10 Minuten. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser ist als der Dschinn...
Zitieren
#3
Der Ecliptifactus ist der schwächste, den hab ich einmal spaßhalber gelernt und war gar nicht angetan. Das Elementar ist anfangs eine wirkliche Hilfe, weil jeder Gegner brennt. Später wirst du an eine Stelle kommen, wo Feuer gar nichts anrichtet.

Der Dschinn ist von den dreien noch am stärksten, hat allerdings den Nachteil, dass der Zauber nicht per Modifikator regulierbar ist. Man muss eventuell ein paar Dschinns hintereinander beschwören, bis endlich der gewünschte auf der Bildfläche erscheint. Der mit dem Doppelkhunchomer kann Hammerschlag ausführen und der magiebegabte Dschinn zaubert hauptsächlich den Kulminatio Kugelblitz, wie der Großteil der magiebegabten Gegner zum Schluss auch.
Durch sein einzigartiges Aussehen ist er vielleicht derjenige, den man am liebsten dabei hat. Der Dschinn ist auch gut im Parieren, aber meines Erachtens kommt nichts an den Skelettarius auf Mod 11 heran (Heldenstufe 11 + TaW 11 + Mod 11).
Ab Mod 12 kommt ein Skelettmagier, der jedoch nicht so stark austeilt.

Alle Beschwörungen haben gegenüber der hilfreichen Tatze den Vorteil, dass sie immun gegen Wunden und Gift sind. Das Elementar zusätzlich gegen den Status "Brennen". Im Gegensatz dazu haben alle Beschwörungen gegenüber der hilfreichen Tatze den Nachteil, dass sie umgeworfen werden können.
Das Elementar verfügt auf hohen Stufen ebenfalls über hohes Ausweichen. Ecliptifactus und Elementarer Diener können keine Gegner umwerfen, Dschinn und Skelettarius dagegen schon.

Das beste meiner Ansicht nach ist eine Gruppe mit einem menschlichen Vollmagier und einem elfischen Vollmagier, dann kann man sich der Situation entsprechend anpassen, welche Beschwörung gerade am hilfreichsten ist.
Gegen Gegner, die wundenresistent und immun gegen Umwerfen sind, hilft eine Tatze nicht viel. Da hilft dann nur rohe Gewalt mit dem Skelett oder Dschinn.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ich bin immer wieder begeistert, wie hilfreich das Forum hier ist!

Vielen Dank für die schnellen Antworten - ich werds dann mit dem Dschinn probieren! Der Skelletarius war in Tallon glaub ich gar nicht dabei...
______ ______ ______ ______

"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy
Zitieren
#5
Doch, der Skelettarius ist auch dabei, wenn du den Magier auf dem Marktplatz meinst. :) Die Zauber sind alphabetisch geordnet, beim Skelett muss man bissl runterscrollen. Ist ziemlich weit unten in der Liste, beim Tlalucs Odem Pestgestank ungefähr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Der Skelettarius sollte eigentlich dabei sein.

(17.05.2009, 18:18)Crystal schrieb: meines Erachtens kommt nichts an den Skelettarius auf Mod 11 heran (Heldenstufe 11 + TaW 11 + Mod 11).
Ab Mod 12 kommt ein Skelettmagier, der jedoch nicht so stark austeilt.

Da gebe ich dir recht - das gepanzerte Hammerschlag-Skelett ist wirklich mehr als nur kampfstark und dank des brachialen Schadens gegen so ziemlich jeden Gegner brauchbar. Die AsP-Kosten sind noch recht gering, die Wirkungsdauer ist extrem und zudem sieht der Untote meiner Meinung nach auchnoch am besten aus.
Allerdings sollte man anmerken, dass auch der Skelettmagier (ab der 12. Stufe aufwärts) nicht schlecht ist - zwar geht er dank nurnoch halb so hoher Lebenswerte und der fehlenden Rüstung gegen größere Gegnergruppen sehr schnell zu Boden, dafür kann sein Coldifrigo gegen einzelne, starke Gegner aber eine echte Hilfe sein - das kommt dann eben auf die jeweilige Kampfstrategie an. Viel stärker wäre dieser Untote allerdings, wenn man ihm zumindest rudimentäre Befehle erteilen könnte.
Zitieren
#7
(17.05.2009, 19:01)Shintaro schrieb: Da gebe ich dir recht - das gepanzerte Hammerschlag-Skelett ist wirklich mehr als nur kampfstark und dank des brachialen Schadens gegen so ziemlich jeden Gegner brauchbar.
Das ist z.B. auch der Grund, warum mir persönlich der Metamagier als Hauptcharakter am liebsten ist, weil er den Zauber schon auf TaW 8 mitbringt und man sich erst ab Stufe 9 über eine Steigerung Gedanken machen muss. :D

Wenn ich mich für den Elementaristen entscheide, dann lasse ich seinen Feuergeist-TaW 8 einfach stehen und lerne ihn in Tallon auf Skelettarius um. ;) "Don Skeletto" macht einfach mehr Laune. :up:
Obwohl die Beschwörung des Feuergeists am coolsten aussieht, wenn sich die Umgebung in Rot taucht und eine Feuersäule aus dem Boden aufsteigt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Mit den Zaubern Attributo KK und Eiseskälte jeweils auf Maximum ist jede der 4 Beschwörungen ein absoluter Hit.Da braucht man auch nicht mehr zu heilen mit Balsam.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste