Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
(22.05.2012, 23:38)Wolverine schrieb: Allerdings muss ich ich auch mal anmerken, dass mir auf die Nerven geht, wenn Du manchmal einfach so Aussagen in den Raum stellst, und ich mir nicht sicher bin, ob Du sie genügend hinterfragt hast. Wenn ich dann detailliert darauf eingehe, kommt oft keine Reaktion mehr, oder es kommt einfach eine neue Aussage.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Nimm z.B. folgendes:

(22.05.2012, 23:38)Wolverine schrieb: Wenn man mal die Zuverlässigkeit als Merkmal heranzieht, ist unser Netz nicht veraltet. Wir wollen nur Dinge mit ihm machen, wofür es nie ausgelegt war. Das Netz der anderen Europäer wäre dafür wohl auch nicht geeigenet.
Siehst Du, das ist wieder so ein Fall, zu dem ich eigentlich nichts schreiben mag.

Das man etwas mit einer Sache anfangen will, für die sie nie ausgelegt war, ist mMn eine recht treffende Definition des Wortes "veraltet". Früher war eine Sache für einen Zweck geeignet, der Zweck hat sich geändert und jetzt ist sie ungeeignet. Andererseits sind viele veraltete Dinge zuverlässig (und überhaupt war früher alles besser ;) ). Ein Speer ist viel zuverlässiger, als ein Gewehr. Er hat nie Ladehemmungen und der Lauf kann sich nicht verziehen. Trotzdem sind Jagdspeere veraltet.
Du hast insofern Recht, als das Tschechische Stromnetz auch nicht wirklich geeignet ist, unseren Windstrom zu transportieren. Der Witz ist aber, dass es offensichtlich geeigneter ist. Zum zweiten Punkt suche ich dann einen Artikel, den ich vor Monaten gelesen habe, nämlich diesen. Sonst könnte der Strom durch unsere eigenen Leitungen fließen. Du hast (ich vermute unbeabsichtigt) ein Strohmannargument widerlegt.
Was hat das ganze jetzt gebracht? Ich habe mir um die Bedeutung von "veraltet" Gedanken gemacht und einen Artikel mit geringem Informationsgehalt gesucht. Beim eigentlichen Thema sind wir kein Stück voran gekommen. Und mit solchen Antworten und Gegenantworten kann man dann unendlich fortfahren.

Unsere Diskussionen kommen häufig an Punkte, an denen sie sich im Kreis drehen, oder wir völlig an einander vorbei diskutieren. Da das nicht unsere erste Diskussion ist, kommt diese Einsicht mittlerweile frühzeitig. Und ich hatte auch schon öfters das Gefühl, dass meine Kommentare etwas leichtfertig "abgebügelt" werden.
Vermutlich ist es einfach frustrierend, wenn man mit seiner Sichtweise absolut nicht zum anderen durchdringt.

(22.05.2012, 23:38)Wolverine schrieb: aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, dass Du das wissen willst!
Doch, natürlich sind Erfahrungsberichte aus erster Hand interessant. Bevor Du Dir die Mühe machst, sollte Dir aber klar sein, dass ich sie hinterher bestimmt anekdotisch und wenig objektiv finden werde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von Rabenaas - 23.05.2012, 22:01
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste