Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
Kurz mein Senf dazu.
Klimawnadle gab es nachweislich schon immer sauf diesem Planeten. Den letzten größeren haben Menschen noch miterlebt, vielleicht gar die Völkerwanderung aus der Sahara (einst eine grüne Welt wie Höhlenmalereien zeigen) ausgelöst. Das Mittelmeer war mal ein See bis sich die Straße von Gibralta öffnete.
Eine kurze Eiszeit löste u.a. den Hexenwahn in Europa aus. Europa war von tiefen Wäldenr umgeben, bis Landwirtschaft, Öfen und später die Dampfkraft Holz etc. benötigte - und diese Wälder vernichtete. Selbst Naturvölker leben von Brandrodungen.
Egal, wir haben anscheinend den aktuellen Klimawandel - egal wie weit die Technolgoie der Menschheit und ide Überbevölkerung da mitreinwirkte.
Ich finde es lächerlich das seit Jahren darum gestritten wird ob der Klimawandle menschgemacht ist oder nicht. Ich fidne er ist da - und nun muß sofort gehandelt werden und unser Denken "Wir machen weiter wie die letzten 50 Jahre" sofort einstellen. Unter "Wohnungsnot" sterben in den Großstätten die Grünflächen. Vom Insektensterben ganz zu schweigen.

Eines ist jedenfalls Sicher: Die dummen Dinosaurier haben länger auf diesen Planet leben dürfen, nun kann die Menschheit beweisen das sie Intelligent ist.

Großer Knall - was hat die Menschheit aus Corona gelernt, das "Hand vor Mund" Unsinn ist?
Würe heute eine Meteor (wie im Film von 1980) auf die Erde zufliegen, würden auch sehr viele Schreien, das konnte ja niemand voraussehen (klar, wenn in den letzten Jahrne immer wieder große Brocken an uns "dicht" (dopplete Erde-Mond-Entfernung) vorbeiflogen oder bei "Twelve Monkeys" (kurz nach einer starken Virusgeschichte) ein Virus (gut mit Absicht) dank Flugzeuge innerhalb von 24 Std weltweit verbreitet wurde.

Ich lebe nun mehr als 40 Jahre auf diesen Planeten; ich erinnere mich an lange weiße Winter wo wir selbst hier im Norden Langlaufski fahrne konnten (und es gab freie Flächen dazu), und eher milde Sommer unter 30 Grad. Heute ist es eher umgekehrt, milde Winter mit einige kälteren Tagen wird von extrem heißen Sommer (teils bis 40 Grad bei Windstille) abgelöst.
Die Bekleidungsinstustrie jammert ja schon sei einigen Jahren das es keine 4 Jahreszeiten(abverkäufe) mehr gäbe ...

PS: Nach Dawins Theorie sind eir körperlich mit den anderen Affenarten verwandt. Affen brauchen die Natur zum Leben. Die Natur braucht aber nicht den Menschen um zu Leben!
Da Poltik und Wirtschaft diese Welt aber im Griff haben kann nur die gesamte Menschheit ihr Schicksal lenken - und wenn ich mir all die dauerhaften Krisen ansehe, sind wir weiterhin nicht in der Lage dazu.
Hauptsache das Handy funktioniert...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von zakkarus - 28.04.2024, 09:10
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste