Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
Ich vermute mittlerweile, das Leute die sich auf Straßen kleben oder gar Sachbeschädigung begehen russische Agenten sind, oder zumindest von ihnen angestiftet wurden.

Abgesehen das durch das blockieren der Straßen nur aufgezeigt wird, wie wenig redundant das Straßensystem ist, und dass daher zusätzliche Straßen gebaut werden sollten stellt sich schon die Frage, wem das politisch nützt.

Einen ökologischen Nutzen hat das verursachen eines Staus oder Sachbeschädigung sicher nicht, ganz im Gegenteil.


Um das hier nicht zu negativ rüber zu bringen, hier noch ein paar konstruktive Vorschläge für verzweifelte junge Menschen die sich hilflos fühlen:

Wenn Mitteleuropa eine echte Energiewende möchte, (sich in einen failed State verwandeln ist keine Option, das würde weder Ressourcen schonen, noch ein positives Beispiel für andere Staaten sein), brauchen wir:

Energiespeicher !!!! Schlaue Leute die sie entwickeln, Leute die bauen und Leute die sie zahlen  ;) . Die Versuche der letzen Jahre sind seltsamerweise recht mysteriös gescheitert  :rolleyes:

Verkehrs-  Stadtplanugs- und Telekommunikations-Konzepte. Leute vom Auto in den öffentlichen Verkehr zu bringen ist nur möglich wenn die Kapazität vorhanden ist.
Die Leute, die das Klima retten wollen, sind ironischer Weise selten Leute, die sich fragen, warum Menschen aus der Stadt in den Speckgürtel ziehen, und somit den Pendelverkehr anheizen.
Warum Homeoffice in den Zusammenhang nur so selten genannt wird verstehe ich nicht.

Boden erhalten. Wie wichtig es ist, noch Flächen zu haben, die CO2 auch wieder abbauen können, wird hier meiner Meinung nach zu selten genannt, auch wenn mir klar ist, dass uns das alleine nicht retten kann.
(Der Zertifikatehandel ist meiner Meinung nach nur greenwashing)

Weniger bauen und generell weniger konsumieren. Jedes Produkt hat eine CO2 Rucksack. Zement bedeutet immer CO2.

Abwärme nutzen. Hier liegt noch viel potenzial.

Lokale Klimabeeinflussung nicht unterschätzen. Hier kann die Gemeinde viel Einfluss nehmen und macht leider oft viel falsch. (Verbauung von Kaltluftschneisen, Versiegelung von Flächen, Abholzung …)


Ich habe einiges hier nicht genannt, das Meiste weil ich es einfach vergessen habe und so manche Sachen die ich hier im Forum nicht diskutieren möchte.
Jedenfalls wenn du jung und verzweifelt bist, nicht auf einer Wissensstufe stehen bleiben und immer daran denken, es gibt konstruktive Möglichkeiten etwas zu tun.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von Asgrimm - 28.04.2024, 09:31
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste