Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
Verzicht ist nicht nötig, Mäßigung der richtige Weg. Wir leben in einen Luxus, denwir gar nicht wahrnehmen, und der nicht für alle Menschen auf dieser Welt selbstverständlich ist.
Begriffe wie Wegwefgesellschaft oder Handyhorten (sind ja nur voll teurer Materialen) dürfte es gar nicht geben. Aber Werbung sagt uns welches Hausw, Kleid, Auto oder Uhr wir tragen müssen, neben den anderen Kleidern, Salamis, Schuhen ... wer kennt Zurück in ide Zukunft, wo der Junge darüber staunt das der Gast zwei TVs besitzt. Fernseher oder ein einges Telefon (Drei Männer im Schnee) waren mal keine Selbstverständlichkeit, dafür konnte man mit 5 DM Lebensmittel einkaufen. In nur 50 Jahren ist viel verkehrt gelaufen; alles redet vom Fortschritt - nur wohin führt er uns - in Handyabhängikeit? KI-Ersatz? Ein guter Zeichner benötigt nur von einer SKizze zum fertigen Bild ca. eine halbe Stunde; die KI versteht mich nach 30-60 Minuten immer noch nivht, obwohl ich eine halben Roman schreibe. Ich würde sie ja gerne Schlagen - aber sieh hat keine Gefühle. Aber toll das die "Menschheit" von ihr mehr Weisheit erhofft ... aber vielleicht benötigen wirc wirklich eine KI wie Colossus (FIlm), denn wir können ja noch nicht einmal in Europa ein einheitliches Klimaschutzprogramm (Klimazukunftsporgramm wäre besser, wenn es brennt ist der Feuermelder zu spät) durchdringen. Wie hoffen (?) da radikale "Klimaschützer" dem Klimawandel zu ändern, oder das große Deutschland im Alleingang, wenn weder Europa, noch Eurasien oder die USA daran echte interesse zeigen. Einige Wissenschaftler haben "The Day after Tomorrow" belächelt, das so schnell es nicht zu einer Klimaveränderung kommen könnte ... nun, auch ein langsamer Stein kann eine Lawine auslösen ... irgendwann.
Um überflüssiges zu vermeiden braucht es ein radikales Umdenken in der Wirtschaft; denn spätestens seit der Inustriellen Revolution dreht sich alles nur noch um Herstellung und Verkaufen - und das bis in alle Ewigkeiten. Und wir wachsen damit in voller Selbstverständlichkeit auf. Ich hingegen kenne noch das Drehscheibentelefon mit Schnur, erster Computer war der VC-20 (mit Datasette), nette Tanteemmaläden und zuverlässige Deutsche Bahn :lol: Gucke ich mich kritisch in meinem Hobbyraum um, würde ich vorsichtig schätzen das über 60% davon nicht wirklich zum Leben benötige ... diese "Erkenntnis dogt seit pasr Jahrne das ich einige Bücher nur noch als eBooks kaufe, und mir jede größere neue Anschaffung sorgfältig überlege (mein Kühlschrank ist über 20 Jahre alt, da wurde anscheineed noch nicht "geschummelt").
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von zakkarus - 28.04.2024, 10:26
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste