Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
Ok, schreib mal eine Abschlußklausur und vergies sie über Nacht im Auto - ein Auto von Millionen in der Stadt. Kann ja mal passieren.
Oder man wollte morgen in dne Urlaub fahren. Hey, haben diese "Autohassen" wirklich kein eignes Auto oder eine Führerschein? (Ich letzteres nicht! Noch nicht mal eine Hupe!)
Es ist nicht nur ein Auto, ein Ding was einen von hier nach dort bringen soll - mehr sollte ein Auto nie sein (aber es wurde zu ein Statussymbol; jetzt fährt fast jeder Idiot in eine SUV - eigentlich müßte ich das Rathaus anzünden weil diese bekloppten Politiker breite "Panzer auf Räder" in einer engen Stadft mit kleine Parkplätzen zulassen!).
Also wenn schon ein Auto anzünden, dann die richtigen (außerdem bezahlen wir (Steuerzahler) ja diese Wagen.

Nun, wir haben nun ein unschuldiges Auto samt (hoffentlich toten) Inhalt angezündet - es entsteckt Umweltverschmutzung, unnötiger Polzei- und Feuerwehreinsatz - bei Elektroautos erhöhte Brandgefahr! - , und die Versicherung (oder Steuerzahler) ersetzt das Auto. Viel Arbeit, Dreck und unnötige Personalauslastung für NIX! Höchstens einen ziemlich verägerten Autobesitzer, dem man sien persönliches Eigentum (Fotoalbum der Großmutter etc.) vernichtet hat.
Das ist hirnloser Randalismus - oder zünden diejenigen ihre eignen Autos, Fahrräder oder Lieblingsbücher an???
Wer sicb so (böse) daneben benimmt, den bezeichne ich als "Leute" nicht als Mensch!

PS: Wer auf Selbstjustiz steht, darf gerne in die USA auswandern. Laut Verfassung darf jeder Bürger eine Waffe tragen. Kannst gleich den Nachbarn erschießen wenn er laut den Rasen mäht! ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz; bzw. laut Gesetz: https://www.kriminalpolizei.de/service/p...612a673718 (Kriminalpolizei - bein Anfragen zum Grundgesetz kam keine Antwort)

Was hat das mit "ethisch" (= sittlich, moralisch) zu tun?
Und was Naturschutz angeht, schafft euch einen Garten an, pflegt ihn so das Vögel, Insekten und andere da wohl fühlen - ja, bedeutet leider mehr Abeit als nur ein Streichholz anzuzünden Sorry. Aber das bedeutet leider NATURSCHUTZ - nämlich Arbeit. Schutz - u.a. arbeiten dafür paar unterbezahlte Menschen beim Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.
Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken - und über die eigene Moral.
(Und das war's auch von mir - Rollenspiele sollten Spaß machen, dies hier nicht!)

Na gut, einen hab ich noch. Wo war hier in Hamburg vor 5-10 Jahrne der große Aufschrei das Kleingärten biem Stadtpark für (eher teure) Wohnungen weichen müßten. Weil viele auf eine eigene günstige Wohnung hoffen, weil immer noch Leute glauben das neue Wohnugen den Wohnungsmakrt günstiger machen ... wenn nicht immer mehr neue Leute nach Hamburg ziehen würden. Hamburg galt mal als grünste Großstadt Deutschlands - vergleicht mal Karten vor 10-20 Karten mit heutigen, und es werden alte Bäume weiter gefällt, u.a. für Radwege oder neue U-Bahnstecke. Hm, mal ausrechnen, damit ein Baum einen über 50jährigen gefällten Baum ersetzen kann, wie viele Jahre benötigt er um genauso groß zu werden ... 50 Jahre? Der Hamburger Stadtpark wurde vor über 100 Jahren als Naherholungsgebiet für dasc damals recht kleine verußte Hamburg (die heutige Alt-/Innenstadt) gebaut ... wer braucht schon Natur?

Übrigens nivht mißverstehen, meien Wut richtet sich auf mich selbst, weil mir Nichts einfällt wie wir die zuküntige Generationen vor unsren Irrsinn schützen können - sinnvoll und nicht mit Gewalt.
(Denn Gewalt bedeutet das wir unserem tierischen Instinkten folgen und nicht was uns zum Menschen macht.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von zakkarus - 03.05.2024, 21:29
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste