Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
#36
Interressante Gedanken muss ich sagen teilweise zu radikal und doch teilweise sehr human würde ich sagen.Punkt aber ist das der Mensch sich über das Tier stellt ,wieso ist die frage ,wenn man das weiß kann man diesen Punkt ob es gerecht ist Selbstjustiz wegen Tieren gegen die Walfänger usw betreiben kann klären.Es wird ja garnicht daran gedacht das die Walfänger oder auch egal welche Tierjäger um an Geld zu kommen es machen ,die Perspektiven seine Arbeit zu verlieren wenn man nicht erfolgreich seine Arbeit tut sind der Antrieb sowas grausames zu treiben und eben der Grausamen Bosse die ihr Machtmonopol nicht verlieren wollen .Der Mensch an sich ist auch ein Tier ,das aber denken kann und mit seiner Intilligenz(wieviel auch immer)sich die einfachste art sucht sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und da gehört leider das Geld ohne geht es einfach nicht .Ich bin einer der sagt ,das man nicht die Schiffe und damit die Ausführenden Arbeiter so hart angehen sollte ,sie sind im Endeffekt Personen die ihre Famillie ernähren und so ihren unterhalt sichern möchten.Es gibt eben diese Hierarchie auf der Welt und immer muss sich einer einem beugen ob es gerecht oder Ethisch richtig ist können wir nie und nimmer klären ,dafür ist das Thema viel zu komplex und kann aus vielen Perspektiven gesehen werden.Ich sehe da eher den Handlungsbedarf die Menschheit aufzuklären statt sie mit Gegengewalt zu bekämpfen nicht umsonst heißt es "Gewalt erzeugt Gegengewalt" .Ich hoffe doch einen wenn auch minimalen Beitrag zur verständnis beigetragen habe.Daher sage ich keine Selbstjustiz .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von Aigolf - 08.01.2010, 21:06
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste