Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnende Ziele für Taschendiebstahl
#21
Die Neisbeck-Variante einfach ausprobieren. Zwischendurch kannst du immer noch die Seiten wechseln. Weil es gradlinig ist kommt es am Ende auf das gleiche raus. Mit hohem Feilschwert
kann man Geld/Dukaten machen.
Zitieren
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.05.2009, 17:30)Crystal schrieb: Cuano im Keller der Diebesgilde:
- 50 Dukaten
- Ring der Gewandtheit
- Ring des Phex

(...)

Diplomat Gerling: (im brennenden Prehnshain)
- Amulett der Rondra (Etikette +5) --> einzigartig!
- Schlössermesser (Schlösser knacken +2)

(...)

König Arombolosch (nach dem Wahnsinn im Thronsaal und auf dem Drakensang je einmal)
- Ring des Lebens
- Ring der Ausdauer

Gibt es noch weitere Ziele von diesem Kaliber? Also jemanden mit Amuletten, Ringen usw., die den Charakter ein wenig aufmotzen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#23
(29.03.2012, 19:17)Kunar schrieb: Gibt es noch weitere Ziele von diesem Kaliber? Also jemanden mit Amuletten, Ringen usw., die den Charakter ein wenig aufmotzen?

Nicht das ich wüsste, das müsste alles gewesen sein. Weitere findet man oder sind käuflich (da gibt es einen speziellen Magier in Tallon, der hat einen Marktstand dort).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

(29.03.2012, 19:17)Kunar schrieb: Gibt es noch weitere Ziele von diesem Kaliber? Also jemanden mit Amuletten, Ringen usw., die den Charakter ein wenig aufmotzen?

(29.03.2012, 19:25)Crystal schrieb: Nicht das ich wüsste, das müsste alles gewesen sein. Weitere findet man oder sind käuflich (da gibt es einen speziellen Magier in Tallon, der hat einen Marktstand dort).

Gut zu wissen, danke! Einige Amulette und Ringe habe ich bereits gefunden oder durch Questen bekommen. Taschendiebstahl ist nicht so mein Ding und deswegen habe ich Drakensang in der Hinsicht praktisch nicht erkundet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.05.2009, 17:30)Crystal schrieb: Prinz Arom in Prehnshain und in Murolosch (je einmal möglich), Hort des Drachen zählt zu Tallon
- 50 Dukaten
- Drachenzahn (Dolch)
- Diamantschleifstein
- Edelsteine

Hohepriester Xolgorax
- Großer Ausdauertrank
- Großer Heiltrank
- 2 Dukaten
- Drachenzahn

Ich hatte ja herausgefunden, dass es für bestimmte Gegner und Truhen festgelegte Beutelisten gibt und entdeckt, wie man nach dem ersten Betreten eines neuen Gebietes die Truheninhalte prüfen kann. Dadurch ist mir noch ein kleines Schmankerl aufgefallen, das sich für Charaktere lohnt, die mit dem Dolch kämpfen (Archetyp Dieb und Nasreddin): Man kann bereits sehr früh in Ferdok an mehreren Stellen einen Drachenzahn durch Taschendiebstahl erbeuten. Mögliche Träger sind samt und sonders zwergisch, und zwar die Drillinge (sprich: drei Chancen), der Armbrustlehrmeister und der Wirt auf dem Platz in der Grafenstadt (wobei man den Wirt nicht ausrauben kann) sowie Regasch, der Zechpreller in der Sanften Sau bzw. vor dem Bierstand auf dem Praiosplatz.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
Hmm, ich hab jetzt vielleicht 20mal versucht, diesen Drachenzahn zu kriegen: haben den nun die Drillinge oder IRGENDEIN Zwerg? Die Drillinge hab ich bald durch: in der Grafenstadt vor dem Spiel und am Platz vor dem Hesinde-Tempel...

Liegt das an meiner Version oder kommt der Drachenzahn immer?
Zitieren
#27
(03.08.2013, 11:54)Achwas schrieb: Hmm, ich hab jetzt vielleicht 20mal versucht, diesen Drachenzahn zu kriegen: haben den nun die Drillinge oder IRGENDEIN Zwerg?

Wie es oben auch in der Liste drinsteht, haben den nur Prinz Arom und Hohepriester Xolgorax. Diese beiden erscheinen aber recht spät im Spiel, die triffst du in Ferdok noch nicht an.

(03.08.2013, 11:54)Achwas schrieb: Liegt das an meiner Version oder kommt der Drachenzahn immer?

Der kommt immer zum Vorschein, aber wie gesagt, nur bei den beiden Zwergen Arom und Xolgorax. Allerdings wird es gegen Ende des Spiels auch einen Händler geben, wo du ihn kaufen kannst.
Beachte aber, dass es sich bei den genannten Zähnen in der Liste um keine echten Drachenzähne handelt, sondern um Dolche. Die heißen nur so. Einen echten Drachenzahn gibt es im Spiel auch, aber nur einen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
(04.09.2012, 22:26)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!


Ich hatte ja herausgefunden, dass es für bestimmte Gegner und Truhen festgelegte Beutelisten gibt und entdeckt, wie man nach dem ersten Betreten eines neuen Gebietes die Truheninhalte prüfen kann. Dadurch ist mir noch ein kleines Schmankerl aufgefallen, das sich für Charaktere lohnt, die mit dem Dolch kämpfen (Archetyp Dieb und Nasreddin): Man kann bereits sehr früh in Ferdok an mehreren Stellen einen Drachenzahn durch Taschendiebstahl erbeuten. Mögliche Träger sind samt und sonders zwergisch, und zwar die Drillinge (sprich: drei Chancen), der Armbrustlehrmeister und der Wirt auf dem Platz in der Grafenstadt (wobei man den Wirt nicht ausrauben kann) sowie Regasch, der Zechpreller in der Sanften Sau bzw. vor dem Bierstand auf dem Praiosplatz.

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Kunar. SEHR FRÜH IN FERDOK, Träger zwergisch, etc. Mit Drachenzahn meine ich den Dolch, der ca. 5 Dukaten wert ist...

Also, was stimmt nun: nur die beiden von Crystal zitierten sehr spät im Spiel oder bereits früh in Ferdok?
Zitieren
#29
(03.08.2013, 17:51)Achwas schrieb: Also, was stimmt nun: nur die beiden von Crystal zitierten sehr spät im Spiel oder bereits früh in Ferdok?
Beides stimmt. Arom und Xolgorax haben ihn immer. Diese Drillinge in Ferdok z.B. können ihn haben, muss aber nicht. Bei denen ist der Inhalt ihrer Taschen zufällig. Kann auch sein, dass man da nur Schund bekommt. Ich habe bei diesen Drillingen definitiv schon mal einen Drachenzahn bekommen, nach meiner Erfahrung ist das jedoch extrem selten. Also wenn du da 20 Mal keinen Erfolg hattest, wundert mich das nicht besonders.
Zitieren
#30
(03.08.2013, 17:51)Achwas schrieb: Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Kunar.

Sorry, da habe ich Kunar's Beitrag an den entscheidenden Stellen wohl nur überflogen und war zu sehr mit der Formulierung meiner eigenen Erfahrung beschäftigt. Wenn Kunar das so schreibt, dann auch deshalb, weil er das auch selbst erlebt hat.
Ich schließe mich daher Kunar und Pergor an.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste