Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#13
Ja, den Ring habe ich jetzt - kann ihn aber nicht identifizieren. Muss scheinbar warten, bis ich Jost in die Gruppe aufnehmen kann.

@Gwendela: Also in Moorbrück wirkt sie auf mich schon deutlich nützlicher, als ich Kladdis an dieser Stelle einschätzen würde. Für was brauche ich in Moorbrück schon Kladdis? Ok, ich habe schon mehrere verschlossene Türen gesehen, aber deshalb spare ich mit Gweni auch schon APs, um ihr Schlösseröffnen zu skillen, was dann + Dietrich + FF-Zauber für die Türen und Gitter ausreichen sollte. In Moorbrück gibt es ja quasi unendlich APs, sofern man geduldig genug Untote schlachtet. Momentan könnte ich Gwenis Schlösseröffnen auf einen Schlag auf Stufe 10 skillen - reicht das?

Zitat:Leider hat Gwendala eine lausige Ausdauer (und auch die LE ist mickrig)
LE braucht Gweni ja auch nicht. Wenn sie in den Nahkampf verwickelt wird, ist e was schiefgelaufen und sie nimmt erstmal die Beine in die Hand. Später werde ich sie vielleicht auch ausreichend mit passiven Fertigkeiten geskillt haben, dass sie in solchen Situationen nicht mehr das Weite zu suchen braucht. Bis dahin bleibt sie ausreichend auf Abstand und im Normalfall gibt es damit keine Probleme (einzige Ausnahme war bisher die Rattenmutter).
Und was die Ausdauer angeht, so schießt Gweni e so langsam mit ihrem Langbogen, dass der halbe Kampf meistens e schon vorbei ist, wenn sie das zweite Mal geschossen hat. Aber das macht mir nichts, denn sie ist der Supporter und die Rolle nimmt sie bisher prima ein. :)

Zitat:Man tut sich keinen Gefallen, wenn man Gwendala sofort aufnimmt. Weil sie eben nichts so richtig, sondern alles nur so halb kann.
Das traf auf Kladdis bisher auch zu. Ok, sie konnte super feilschen, Schlösser öffnen und fallen entschärfen. Ansonsten war sie aber zu nichts zu gebrauchen - außer vielleicht noch als wandelnde Lichtquelle durch Flimmflamm oder per Fackel. -.-*

@Tier- und Pflanzenkunde: Die beiden habe ich bisher sehr ausgiebig mit Rhulana geskillt, wobei der Pfalnzenkunde-Part jetzt von Gweni übernommen wird (sie ist jetzt auf 15 mit dem Talent). Rhulana ist kräftig genug für den Nahkampf, weshalb es mir fern lag, sie auf Fernkampf zu skillen. Das hätte ja arg viele APs gekostet und mir scheint der Schaden im Nahkampf deutlich höher als im Fernkampf.

@Heiler: Mein HC-Krieger wurde von Beginn an regelmäßig in Wunden- und Giftheilen geskillt und übernimmt alle groben Angelegenheiten. Für die Kleinigkeiten ist jetzt Gweni da, die bei kleinen Wehwehchen auch mit niedrig-leveligen Heilzaubern aushelfen kann.
Abgesehen davon haben mein Krieger und Forgrimm 15 auf Selbstbeherrschung und Rhulana sogar 17 (Gweni braucht den Skill derzeit nicht), sodass Wunden e eher selten vorkommen.

PS: Hach, macht es mal wieder Spaß, so über seine Eindrücke in einem Spiel zu erzählen und mit anderen Spielern darüber zu diskutieren. :ok:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Maurice - 28.05.2009, 01:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste