Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talentsteigerungen und die Feste zu Riva
#1
Ein eher peinliches Problem...
Bei Levelaufstiegen wird bei mir immer nachgefragt, welches Attribut ich steigern und welche Schwäche ich versuchen will zu verkleinern. Wie kann man seine (Waffen-)Talente verbessern? (ja, Ihr dürft mich jetzt gerne "b00n", "chobo", "newbe" oder dem entsprechenden Nordlandbegriffdafür abstempeln. Lösen wird sich das Problem dadurch nicht.)
Ein weiteres Problem habe ich in der Festung (wo ich, von der Gilde geschickt die 5ergruppe befreien soll), weil ich, wenn ich durch die Eingangstür gehe, nur eine Wendeltreppe finde und danach einen tür- und fensterlosen Raum.
#2
Hallo Xan,

Xan aus dem Hause Om schrieb:Bei Levelaufstiegen wird bei mir immer nachgefragt, welches Attribut ich steigern und welche Schwäche ich versuchen will zu verkleinern. Wie kann man seine (Waffen-)Talente verbessern?
nun, die Antwort darauf muß wohl etwas differenzierter ausfallen.

1. Du spielst wahrscheinlich im Anfängermodus. In diesem nimmst Du nur die Steigerung bzw. Senkung der Hauptattribute selbst vor, die Talentsteigerungen erledigt der Computer für Dich. Du kannst also in den Fortgeschrittenenmodus wechseln und dann bei jedem Stufenanstieg versuchen, die gewünschten Kampftalente zu steigern.

2. Über die (positiven) Hauptattribute kannst Du auch mittelbar die Kampfkraft Deiner Helden verbessern. Hohe Werte in KK erhöhen den Schaden. Zudem kannst Du im Thread "Formeln für Heldenwerte" nachlesen, welche Hauptattribute für die Attacke-/Paradewerte Deiner Helden verantwortlich sind.

3. Es gibt spezielle Stellen im Spiel, an denen Du zusätzliche Verbesserungen bestimmter Waffentalente erlangen kannst. Dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an einer Wehrübung in der Feste zu Riva, bevor die Helden als Mörder gesucht werden, und das Axtwerfen in der Zwergenbinge.

Xan aus dem Hause Om schrieb:Ein weiteres Problem habe ich in der Festung (wo ich, von der Gilde geschickt die 5ergruppe befreien soll), weil ich, wenn ich durch die Eingangstür gehe, nur eine Wendeltreppe finde und danach einen tür- und fensterlosen Raum.
Es gibt dort eine Geheimtür. Schau hier (unter 2.):
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/i..._burgfeste

Wie man sie findet, weiß ich jetzt nicht auswendig. Entweder Du mußt einfach sooft dagegen laufen, bis es klappt oder Du mußt Dich davorstellen und "Space" drücken, als wolltest Du etwas untersuchen... probier's am besten aus.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Wie wechsel ich denn in den "Fortgeschrittenen- Modus"? Oder ist diese Option im Anfängermodus auch ausgeblendet?
#4
Xan aus dem Hause Om schrieb:(ja, Ihr dürft mich jetzt gerne "b00n", "chobo", "newbe" oder dem entsprechenden Nordlandbegriffdafür abstempeln. Lösen wird sich das Problem dadurch nicht.)

Keine Sorge, dumme Fragen gibt es hier nicht. :)
Wie Zurgrimm schon sagte geht das nur im Fortgeschrittenen Modus. Dann kannst du alle Talent- und Zauberpunkte manuell nach deinen Wünschen verteilen was einen gewaltigen Vorteil bedeutet. Im Anfängermodus ist zwar das Kämpfen etwas leichter und du bekommst mehr AP aber dieser Nachteil wird durch die manuelle Punkteverteilung mehr als kompensiert. Also kann ich dir nur nahelegen in den Fortgeschrittenen-Modus zu wechseln. Oder wenn du dennoch viele AP haben möchtest kannst du auch gucken wann deine Helden kurz vor der nächsten Stufe stehen und dann in den Fortgeschrittenen-Modus wechseln und ansonsten die ganze Zeit im Anfängermodus spielen. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe aber das fält meiner bescheidenen Meinung nach unter "bescheißen" :lol:
Im F-Modus kannsz du dann nicht nur die Waffentalente verbessern, du kannst dann sogar bestimmen ob die Verbesserung deiner Attacke oder deiner Parade zugute kommen soll. :up: So kannst du deine Helden wirklich genau so basteln wie du sie habne möchtest. :)

Diese Geheimtür befindet sich rechts an der nördlichen Wand in dem Raum mit der Wendeltreppe. Aber wenn ich mich recht erinnere wird man anfangs gefragt ob man bis abends warten will da tagsüber zuviel Betrieb in der Fest herrscht. Wenn man diese Frage dann bejaht wird die Gruppe automatisch durch die Gehimtür geführt wenn ich mich recht erinnere. War das bei dir nicht so? Hast du bis abends gewartet? Ansonsten stell dich vor die Tür und drücke Space. Dann öffnet sie sich auch. ;)

EDIT: In den Fortgeschrittenen Modus kannst du gehen wenn du im Spiel F3 drückst. Dann erscheint ein Menü mit mehreren Optionen, darunter auch der Schwierigkeitsgrad. Ist nicht zu übersehen. :)
#5
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Diese Geheimtür befindet sich rechts an der nördlichen Wand in dem Raum mit der Wendeltreppe.
also entweder ist die Karte im Lösungsbuch (und demnach auch auf Crystal's Karten-Seite, auf die ich verlinkt hatte) nicht nach Norden ausgerichtet, oder hier irrt der Herr Gestaltenwandler. Laut Karte müßte die Tür sich in der Südostecke des Raumes nach Osten hin befnden.

Pergor schrieb:Aber wenn ich mich recht erinnere wird man anfangs gefragt ob man bis abends warten will da tagsüber zuviel Betrieb in der Fest herrscht.
Wird man das nicht noch vor Betreten der Festung, unmittelbar nach dem Wasserdrachen gefragt, wenn man vor dieser Metalltüre steht? Soweit ich mich (zugegeben sehr dunkel) erinnere, beginnt man immer in dem Raum mit der Wendeltreppe. Ob die Tür auch von alleine auf geht, wenn man bis abends gewartet hat, weiß ich nun allerdings gar nicht mehr.

Das Warten bis nach Einbruch der Dunkelheit ist aber jedenfalls unbedingt zu empfehlen, da man sonst (bei Tage) an verschiedenen Stellen in Endloskämpfe verwickelt werden kann, aus denen man nur noch durch Neuladen eines Spielstandes herauslommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#6
Zurgrimm schrieb:also entweder ist die Karte im Lösungsbuch (und demnach auch auf Crystal's Karten-Seite, auf die ich verlinkt hatte) nicht nach Norden ausgerichtet, oder hier irrt der Herr Gestaltenwandler. Laut Karte müßte die Tür sich in der Südostecke des Raumes nach Osten hin befnden.

ich denke dann habe ich mich geirrt. wenn man die treppe hochgeht geht der blick soweit ich weiß in die himmelsrichtung, in der auch die tür liegt. desahlb dachte das sei norden. war ein denkfehler, crystals karte wird wohl stimmen.

Zurgrimm schrieb:Wird man das nicht noch vor Betreten der Festung, unmittelbar nach dem Wasserdrachen gefragt, wenn man vor dieser Metalltüre steht? Soweit ich mich (zugegeben sehr dunkel) erinnere, beginnt man immer in dem Raum mit der Wendeltreppe. Ob die Tür auch von alleine auf geht, wenn man bis abends gewartet hat, weiß ich nun allerdings gar nicht mehr.

Nein, die frage ob man warten will wird einem in dem raum mit der treppe gestellt. daran meine ich mich ziemlich sicher erinnern zu können.
es dämmert bei mir auch wieder:
man wird danach gefragt wenn man vor der geheimtür steht und space drückt. und danach geht es dann halt automatisch durch die tür in die eigentliche feste. :) nu weiß ich es wieder. :bigsmile:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste