Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divinity 2 - Ego Draconis
#1
Einige haben bestimmt schon vom neuen Spiel der Larians gehört.

Auf der Gamestar-Homepage gibt es jetzt einen Vorschauartikel zu lesen: http://www.gamestar.de/previews/rollensp...conis.html

Langsam aber sicher bin ich richtig gespannt drauf. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Sind denn schon Systemvoraussetzungen bekannt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Psst, der Publisher ist dtp und psst, da kennen wir die Community-Managerin! ;) Ich find auf Anhieb allerdings auch nichts, denke aber, da es auch auf der XBOX360 veröffentlicht, dass es keine überzogenen Anforderungen sind...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Wieso heißt das Spiel eigentlich "2"? Gab es nicht schon mindestens 2 Teile?
Zitieren
#5
Divinity 2 ist der offizielle Nachfolger von Divine Divinity. Beyond Divinity gehört irgendwie nicht dazu, glaub ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Äh ja... Das macht ja fast so viel Sinn wie die Nummerierung der C&C Reihe in Deutschland :D
Zitieren
#7
Sieht man BD einfach als standalone-Addon, ist alles in Butter. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Hier der Test von Gamestar. Hört sich ganz gut an, mit kleinen Macken.

Edit: Und hier von Krawall.de
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Und vorsicht, SPOILER!!! im Test. :angry2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Mich interessiert eigentlich nur: Kann man da eigentlich einen NC als Gefährten mitnehmen oder ist man immer alleine unterwegs?

So muss ich mich nicht durch die ganzen Berichte lesen .....
Zitieren
#11
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du immer alleine unterwegs. ( :frage: )
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Der Bericht in der CBS ist schonmal interessant. Mann läuft wieder mal als alleiniger Held (Drachentöter) durch die diesmal 3D-Landschaft und muss die Welt wieder vor diesem Damian retten. Ab ca der Hälfte des Spiels wird man selbst zu einem Drachenritter, kann sich in ein solches Geschöpf verwandeln und man bekommt die Kontrolle über einen großen Magierturm, welcher mehr SPielelemente beherbergen soll. Vorgefertigte Klassen gibt es wie im Vorgänger nicht, mann kann alle Fähigkeiten skillen wie man will. Die Systemanforderung wird wohl nicht ganz unten sein, die Grafik ist recht gut aber auch nicht bahnbrechend. Vor allem aber punktet das Game durch Spieldauer mit unzähligen Nebenhandlungen.

Ich kenne nur Divine Devinity und war damals sehr zwiespältig, denn es machte durchaus SPass und hatte viele Rollenspielelemente aber auch lange Hack'n'slay passagen. Besonders das Finale war einfach schwach. Mal sehen, welche Kritiken Ego Dragonis noch so bekommen wird.
Zitieren
#13
Hat's von euch jemand und kann kurz schreiben, wie er's findet? Gesamteindruck, Ausgereiftheit, Anspruch und vor allem natürlich, wie die Musik ist? :D Am besten jemand, der Divine Divinity kennt und gespielt hat?
Mir reicht auch schon ne Schulnote, kaufen werd ich's mir sowieso - die Frage ist nur, zu welchem Preis. ;)
Great people care.
Zitieren
#14
(16.08.2009, 23:31)Boneman schrieb: Hat's von euch jemand und kann kurz schreiben, wie er's findet?
Scheinbar hat es hier niemanden, der Larian-Spiele kauft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Mein Bruder hats. :D

Und irgendwann leih ich es mir mal aus. Muss nur noch irgendwann mal wieder nach Hause zu meinen Eltern fahren. >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
(20.09.2009, 18:24)Crystal schrieb: Scheinbar hat es hier niemanden, der Larian-Spiele kauft.
Ne, klar. :D

Dabei wär's mir noch egal, ob die Meinung auf einem gekauften Exemplar basiert oder nicht... ;) :pfeif:
Great people care.
Zitieren
#17
Ich hab das auch nur in Erinnerung rufen wollen, dass hier eine Frage offen ist. Kümmert sich ja sonst keiner drum...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
:lol:

Herrlich, das Spiel. :D

Vor allem der Humor. Wie schon im ersten Teil, sehr geniale Gags drin. Ich glaube, es schafft auch nur Larian, eine Power-Rangers-Parodie in ein RPG zu stecken. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
So, grade fertig geworden mit Divinity 2.

Der Humor ist wie schon im ersten Teil einfach großartig. :D
Selten so gelacht in einem Spiel.

Am Anfang sind die Kämpfe teils recht knackig (wären sie zum Ende hin bestimmt auch, wenn man nicht alle möglichen Erfahrungspunkte aufsammelt, die man bekommen kann ^^), die Abschnitte als Drache fand ich recht gelungen, auch wenn es sich dann doch bald wiederholt. Aber die Idee ist gut und mMn auch ganz gut umgesetzt. Mal was anderes.

Die Story an sich ist zwar recht kurz, in zwei Sätzen erzählt und sie wird oft auseinandergerissen durch die vielen Nebenquests, aber schon allein die Gags im Spiel machen das aus meiner Sicht wett. Außerdem ist es seit langem ein Spiel, bei dem man auch als Fernkämpfer gut vorankommt, ohne zwingend auch auf Nahkampf angewiesen zu sein. Könnte jetzt für ein gutes Balancing sprechen, aber das trifft leider nicht zu. Ist man zwei Level unter den Gegnern, nehmen die einen ruckzuck auseinander; ist man zwei Level drüber, macht man die meist ohne Mühe platt (Bosskämpfe ausgenommen).

Die Musik find ich ziemlich gelungen, von der Stimmung passen die Tracks eigentlich immer zur Szene, auch bzw. obwohl sie stilistisch teilweise recht verschieden sind.

Ich hatte Spaß, darauf kommts an. Mal sehen, was das Addon bringt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Ich brauch unbedingt dieses Spiel! Bin gerade wieder auf der Webseite gelandet (wegen des Gewinnspiels) und jetzt hör ich diese Musik und... waaaaaaah! :D
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste