Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Maus
#1
ich hab mir jetzt als alter fan auch die neue box von joowood gekauft - obwohl ich wusste dass es mit dieser wohl probleme gibt.

hab mir sofort die hexdatein schickm runtergeladen - und kann in den fortgeschrittenenmodus wechseln, jedoch kann ich die maus nicht bewegen im spiel dann!? - rechts klick um ins menü zu kommen funktioniert, auf und ab + mit enter bestätigen funktioniert alles, ich kann lediglich die maus nicht bewegen! ich benutze eine logitech maus - vielleicht kann mir jemand bei dem problem helfen!

das nächste problem ist wenn ich die generierung aufrufe fordert er die schicksalsklingen cd einzulegen - egal was ich mit der dvd von joowood mache ich kann diese hürde nicht überspringen, muss auf beenden klicken und kann nur die vorgefertigten chars benutzen....

eine weitere frage die ich habe betrifft den zweiten teil sternenschweif - es fehlt hier ja eine "originalcd" heisst das, dass inhalt des spieles fehlt, also man in einer stadt ankommt und diese dann nicht spielen kann?
habt ihr da schon eine lösung gefunden bzw. wie äußert sich dieses problem?

vielen dank schon im vorhinein für eure hilfe!
sg losandas
Zitieren
#2
Zu Sternenschweif: Nein Inhalt fehlt nicht, nur Musik. Die vielen Tracks, die nicht auf eine CD gepasst hatten, waren der Grund, warum es eine 2-CD-Version des Spiels gibt.

Warum Jowood auf eine DVD mit genug Platz nur das Image der 1-CD-Version packt, ist eine andere Frage. Die Antwort wissen wahrscheinlich nicht einmal sie selbst. :rolleyes:
Zumal es anders angekündigt war, soweit ich das in Erinnerung habe.

Das mit der sich nicht bewegenden Maus kenne ich eigentlich nur von Riva, wenn man es ohne Patch unter Windows spielt. :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
alos ich muss sagen im moment kotzt mich die ganze sache hier an - keiner der drei teile funkrioniert

schicksalsklinge - die maus bewegt sich nicht, ich kann nicht in die generierung weil ich keine cd einlegen kann
sternenschweif - das spiel startet nciht wenn ich auf schweif doppelklick, es popt nur kurz das schwarze dos fenster auf aber sonst rührt sich nix
schatten über riva - direkt nach dem starten wird nach der cd gefragt, die ich nicht einlegen kann....

ich muss dazu sagen dass ich keine ahnung habe was ich mit der dosbox machen soll, muss ich die spiele vielleicht mit dem ding starten? wenn ja wie?
bin immo ziemlich frustriert.....
Zitieren
#4
Sollte die Jowood Version nicht automatisch mit der Dosbox starten (auch wenn deren config total verhunzt ist...)?
Zitieren
#5
ich hab jetzt auch diese verknüpfungsdateien angeklickt - dan poppt auch kurz das dos fenster auf aber das spiel startet nicht ... der einzige teil den ich zum rennen bringe is schicksalsklinge, und da funzt der mauszeiger nicht....

edit:
also ich hab mich jetzt hier durch diese seite gewühlt und selber eine dosbox und d-fend installiert. danach nach der anleitung (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?23) alles eingestellt und ich bekomme schicksalsklinge damit zum laufen. hab als quelle die setup datei von der jowood dvd angegeben und es funktioniert alles - maus, generierung ohne cd abfrage, expertenmodus mit der gehexten schickm.exe - kurz alles gut!

hab dann genau das gleiche mit sternenschweif probiert, ergebnis war wieder das gleiche wie wenn ich die schweif exe bzw. die verknüpfungsdatei anklicke die durch die jowoodinstallation schon da sind - das dosbox fenster poppt kurz auf aber kein spiel startet sich!

so jetzt läuft schweif auch -musste in der path.cfg den richtigen laufwerkbuhtaben eingeben ;)

mit riva hat wieder alles funktioniert.... verstehe nicht warum ich nur sternschweif (meinen lieblingstitel aus der reihe) nicht zum laufen bringe! grml

ich habe von allen drei spielen die originalcds von damals, jedoch kann ich sternenschweif z.B. nicht installieren damit weil er mich dann im installationssetup auffordert die cd1 einzulegen, die jedoch schon im laufwerk ist - er erkennt sie irgendwie nicht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste