Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise geht zu schnell... Magische Wirselkräuter
#4
@ Gaddezwerch
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! :)

Joa, das ist allerdings neu... Ich habe gestern mal ein paar meiner anderen Spielstände aus Teil 1 (z.B. Phexcaer vor dem Endkampf) in Teil 2 importiert. Alle haben den selben "Makel". Meine Wirselkräuter, Lederharnische und diverse andere Teile werden alle als magisch angezeigt. Sehr eigenartig!

Ich benutze Dos Box 0.72. Memsize ist 16 und die eingestellten Cycles sind 3000, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


@ Rabenaas
Welcher Wert der Cycles ist denn für Sternenschweif optimal? Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann kann man das vermutlich gar nicht so pauschal sagen, da es sehr auf die Leistung des PC ankommt, right?

Jep, auf dem Amiga fing alles an. War ein Wahnsinnsfeeling damals. Erst mit Disketten jongliert (ich glaube es waren 8 plus Save), und anschließend endlich alles auf die Festplatte gepackt und nur noch genossen.
Sag mal: Hast Du damals auch in Clanegh einen Eingang zum Totenschiff gefunden? ;)


Ich habe gestern mal ein wenig experimentiert, und unter anderem zum ersten Mal in meinem Leben einen HEX-Editor angefasst. Dabei habe ich zwei Spielstände miteinander verglichen, in denen meine Streunerin einmal einen Schild in der Hand hatte, und einmal eben nicht. Auf die Art und Weise konnte ich herausbekommen, welche Speicherstelle im Spielstand für den Rüstungsschutz vorgesehen ist (Wert von 7 auf 5 reduziert). Ich habe dann den Wert um zwei Punkte erhöht und gespeichert. Der Spielstand funktioniert, und nun hat meine Streunerin wieder einen Basiswert von 0 und nicht mehr -2.
Meine Frage dazu: Habe ich das so richtig gemacht, oder muss ich jetzt mit irgendwelchen Folgefehlern rechnen?

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reise geht zu schnell... Magische Wirselkräuter - von Sternenlicht - 15.06.2009, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste