Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
#41
Ja, von mir :) Sitze in Isbrotos und möchte nach Wangalen. Hatte eigentlich nicht vor da zu Fuss durch Goblinia zu latschen.

Wüsste auch von keiner Quest..oder es wurde versucht eine neue in Häfen etc. zu implementieren?

EDIT: Ich sehen gerade, ich habs woanders gepostet...naja. Vor heute nachmittag wirds nichts sagt lowlander? Nun gut, arbeiten wir eben.
#42
(26.06.2009, 09:47)melcher schrieb: Vor heute nachmittag wirds nichts sagt lowlander? Nun gut, arbeiten wir eben.
Es geht wieder. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#43
Antamar schrieb:Schon von Weitem kannst du da vorne am Waldesrand einen mit Stroh beladenen Wagen, bei welchem sich das hintere, linke Rad verselbstständigt hat, erkennen. Der Wagen ist vorerst nicht mehr zu gebrauchen. Ein kleiner Mann in bäuerlicher Kleidung sitzt in kümmerlicher Haltung daneben, seine Schultern gehen vom permanenten Schluchzen auf und ab. Als du ihm näher kommst, hebt er seinen Kopf ein Stück und guckt dich mit seinen tränennassen Augen flehend an.
"Diesmal nicht!", denkst du dir und setzt deinen Weg schnurstracks fort.
Kaum bist du weitere zehn Schritte gegangen, da hörst du, wie der Bauer erneut anfängt, rumzuflennen.
Was bitte soll denn diese ZB?! Seit wann sind Helden so herzlos? Das entspricht so ganz und gar nicht der Gesinnung, die ich meinen Helden verleihen möchte. :no:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#44
Ich glaube, das ist eine Anspielung auf die Sternenschweif-ZB, wo man jemandem mit einem kaputten Wagenrad helfen will und dafür hinterrücks überfallen wird. ;)
Ist wohl noch eine Art Überbleibsel aus der "alten Welt"...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#45
(26.06.2009, 19:27)Crystal schrieb: Ist wohl noch eine Art Überbleibsel aus der "alten Welt"...
Hm... ja die ZB, bei der man überfallen wird, erinnere ich dunkel. Diese Anspielungs-ZB habe ich mit Bewußtsein hingegen noch nicht gesehen, aber ZB's ohner Proben oder Kämpfe überliest mnan ja auch leicht mal.

Wenn es relativ wenige ZB gäbe, so daß man die Überfalls-ZB mit einiger Wahrscheinlichkeit kürzlich hatte, mag das ja einigermaßen lustig sein. So isoliert kommt sie aber nicht gut rüber. Mich hat das Verhalten meines Helden da schon ein wenig "schockiert". Daß er überfallen werden könnte, nimmt er einfach in Kauf. Dafür kann er mit einer Waffe umgehen und sich verteidigen. Aber einfach an einem Menschen in Not vorbeizugehen, ist mir zu unheldisch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#46
Es gibt doch diese ZB, wo du helfen willst, und dann von Wegelagerern überfallen wirst - ich denke, dass die auf genau diese anspielt, deswegen auch dieses "Diesmal nicht"
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#47
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich hatte schon länger nicht geschrieben, was mein Skalde so macht. Bereits vor Monaten hat er die letzten Waffentalente aktiviert:

Seitdem steht er im wesentlich in Nordahejm rum, arbeitet und kämpft und ich überlege, wie ich die Erfahrungspunkte sinnvoll anlege. Irgendwie habe ich von den Berichten über starke Orks Angst bekommen, ihn überhaupt noch auf irgendeine Reise zu schicken. Das kann natürlich völlig übertrieben und unbegründet sein.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#48
(28.06.2009, 19:43)Kunar schrieb: Das kann natürlich völlig übertrieben und unbegründet sein.
Das dürfte es mit einem ausgelevelten Stufe 159 Helden sicherlich sein. ;) Allerdings ist es auch mit einem solchen ratsam, nichts Wertvolles mit sich herumzutragen im Orkland, denn einen Ogerkrit verkraftet kaum ein Held.


Ich habe übrigens in Inoda gerade mal in das Sortiment eines Lebensmittelhändlers geschaut. Und was kann man dort kaufen?:

"Ein umgefallener Sack Reis" für 1 G 9 Th 8 Gr

:D

Wiegt aber 10.000 Ko, also eher nicht für das Handgepäck zu empfehlen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#49
Ich habe gerade mit einigem Schrecken bei den Tooltips zu LE- und AU-Berechnung eine mir neue Entdeckung gemacht. Da steht:
Antamar schrieb:evtl. abzgl. perm. verl. LE
bzw. dasselbe für AU.

Ich meine: Man kann permanent LE und AU verlieren?! :shock: Ist das mal wieder ein neuer Einfall gegen zu starke Helden? Und kann man, wenn man permanent LE oder AU verloren hat, die wenigstens wieder hinzukaufen?

Wenn mir die sauer erarbeiteten Punkte permanent und unwiderruflich genommen werden, dann finde ich das aber überhaupt gar nicht lustig. :no: Ich weiß zwar nicht, ob schon Situationen eingebaut sind, die zu permenentem Verlust führen, aber allein die Absicht läßt mich frösteln...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#50
(28.06.2009, 20:13)Zurgrimm schrieb: Ich habe gerade mit einigem Schrecken bei den Tooltips zu LE- und AU-Berechnung eine mir neue Entdeckung gemacht. Da steht:
Antamar schrieb:evtl. abzgl. perm. verl. LE
bzw. dasselbe für AU.

Ich meine: Man kann permanent LE und AU verlieren?! :shock: Ist das mal wieder ein neuer Einfall gegen zu starke Helden? Und kann man, wenn man permanent LE oder AU verloren hat, die wenigstens wieder hinzukaufen?

Wenn mir die sauer erarbeiteten Punkte permanent und unwiderruflich genommen werden, dann finde ich das aber überhaupt gar nicht lustig. :no: Ich weiß zwar nicht, ob schon Situationen eingebaut sind, die zu permenentem Verlust führen, aber allein die Absicht läßt mich frösteln...

Ich würde das unter der Rubrik Magie zählen, da es eventuell Zauber geben wird ,die eine Vitale Essenz wohl braucht ,bsp aus DSA wenn zum beispiel Artefakte entzaubert werden sollen usw .dann verliert man dabei im umrechnungsfaktor 1/50 Permanente LP das heißt bei 100 verbrauchten ASP (Astralpunkte ist nur die frage ob es auch beiAntamar dann so heißen wird?)2 Permanente LP ,die mann verbilligt wieder zurückkaufen kann (bei DSA die Hälfte der bezahlten Ep) .

Ist mal eine halbwegs vermutete Idee von mir , da permanente LP und ASP oder Au noch von DSA ist , aber ich würde das eher begrüßen sowas , als bsp um eine Waffe zu benutzen , der einen speziellen Dämon vernichtet ,weil nur diese Waffe dafür erschaffen wurde, da kann auch Permanente LP gebraucht werden.Die möglichkeiten sind da sehr variabel ,aber hauptsächlich bei Magie wird sie angewandt.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#51
Aigolf schrieb:Ich sag nur :pfeif:
(hier) ;)
#52
(28.06.2009, 20:54)Aigolf schrieb: dann verliert man dabei im umrechnungsfaktor 1/50 Permanente LP [...] ,die mann verbilligt wieder zurückkaufen kann (bei DSA die Hälfte der bezahlten Ep) .
Naja, dann wäre ja ohnehin alles in Butter. Dann wäre der Verlust ja nicht wirklich permanent.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#53
Antamar schrieb:Entspannt reist du dem Weg entlang und bemerkst vor dir eine Gruppe von Soldaten, welche ihr Lager direkt am Weg aufgeschlagen hat. Als du auf der Höhe des Lagers bist, werden die Soldaten auf dich aufmerksam und ihr Anführer (jedenfalls denkst du, dass er es ist) schaut dich abschätzend an.
Auf einen Wink von ihm, eilen die Soldaten zu dir und umstellen dich. Der Anführer tritt an dich heran und beäugt erst dich und dann recht sorgfältig deine Ausrüstung. Nachdem er seine Musterung beendet hat, zückt er ein Schreiben, mit dem er dir vor der Nase herumwedelt. "Auf Veranlassung der Obrigkeit ist von allen bessergestellten Reisenden, eine Steuer zum Wohle des Reiches und zur Unterstützung der Armen, zu fordern! Der Steuereintreiber",er zeigt dabei auf sich "hat in eigenem Ermessen die Höhe dieser Steuer festzulegen!"
Missmutig grummelt der Steuereintreiber dir zu, dass du nichts zu versteuern hast und somit nichts zahlen brauchst. Der Mann weist die Soldaten an, dich passieren zu lassen.
Ich bin gerade von Wangalen nach Tash-Ruun unterwegs. Die Strecke führt durch's Orkland. Irgendwie will mir die Begegnung nicht so recht dahin passen. Die Obrigkeit der zivilisierten Welt würde dort keine Steuern eintreiben und orkische Steuereintreiber wären wohl aders aufgetreten. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#54
Was ist denn bei den Berufen das Zwischending zwischen Büttel und Anwalt? :think: Scharfrichter? Wenn ja, dann sagt mir bitte, dass es zu dem ne Alternative gibt. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#55
Ist es nicht Rechtskonsulent - Rechtsgelehrter - Notar? War das eine Scherzfrage? Was ist hier überhaupt los? :silly:
#56
Ach, ich blick bei den Berufen eh kaum mehr durch, ich brauch mal ne genaue Liste, was wann wo kommt :D ... also, ich will den Berufszweig, wo der Anwalt drin rumschimmelt und am Ende Ruhm und Ehr als Richter gesammelt werden kann.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#57
Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber ich kann mir im Menü "Orden" die Ordensinfo (mit der Ordensbeschreibung und der Liste der Ordenshäuser) nicht mehr anzeigen lassen. Sie lädt einfach nicht. Sollte das kein Einzelproblem bei meinem Zwerg sein, dann halte ich das für eionen Bug. Oder ist diese Funktionalität bewußt auf Ordenshäuser begrenzt worden? Das kan ich gerade nicht testen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#58
Bei mir funktioniert's auch nicht. Ich denke aber, dass diese Funktion auf die Ordenshäuser beschränkt wurde.
Dafür würde z.B. der letzte Teil der URL hinweisen: option=info&haus=0

Wenn dann statt der 0 ne 1 steht, man also in nem Ordenshaus ist, sollte alles wieder funktionieren.

Allerdings halte ich es für etwas seltsam, dass Ordensmitglieder nicht wissen, wo ihre Niederlassungen sind. Zumindest die in denen man schonmal war, sollten angezeigt werden (auch wenn's natürlich 'n Haufen Arbeit wäre)...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#59
Also, die Plättchen-Aktion läuft ja bereits und durch die neuen Bilder bei den Helden (wo man die Ausrüstung sehen kann),
kann man sich auch einen sehr schönen Überblick verschaffen, was so getragen wird. Dabei fiel mir auf, dass es folgende Ausrüstungen/Rüstungen gibt, die "extravagant" sind:
- Mithril-Rüstungen (durch Plättchen, klar!)
- zwergische Rüstungen (durch Drachenschuppen, klar!)
- meisterliche Rüstungen (woher kommen die? Gabs die mal früher für Plättchen oder wie?
- mit Orkhauern verzierte Sachen (Halskette, Stiefel, Mantel und Lederpanzer)...Wo kommen die her? Gibt es oder gabs da
Tauschpartner und wenn ja, gegen was konnte man sowas bekommen?

mfg :)
#60
(30.06.2009, 08:50)Edvard schrieb: Bei mir funktioniert's auch nicht. Ich denke aber, dass diese Funktion auf die Ordenshäuser beschränkt wurde.
Etwas seltsam ist dabei nur, daß ebendiese Beschreibung über die Statistik zu jedem beliebigen Orden aufgerufen werden kann, nicht (mehr) aber über die Ordensfunktionen für den eigenen. Zudem wäre dann ein Hinweis sinnvoll oder ein gänzliches Ausblenden dieses Menüpunktes. Ein klickbarer Menüpunkt, der zu einer leeren Seite führt, sieht irgendwie nach Fehlfunktion aus, ob es nun eine ist oder nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste