Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
#61
Wenn ich per Routenplaner einen Weg berechnen lassen will, bekomme ich zumeist folgende Fehlermeldung:
Antamar schrieb:Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 1 bytes) in /usr/share/php/PHP/DebugLine.php on line 197
Das passiert allerdings nicht bei reinen Fußweg-Strecken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#62
Zwar keine Ahnung, wie das passiert ist, aber es ist cool! :cool:

   
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#63
Lol. :D

Na dann viel Spaß, Sklave!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#64
BtW: wenn man ausbrechen will muss man erstmal das Schloss knacken, die fesseln lösen und dan ne schwere Geländelaufprobe bestehen. (Deswegen sitz ich immer noch in dem Ort fest^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#65
:D :D

Sei ja fleißig gegenüber deinem Herren!!
#66
Ha, die Orks sind vielleicht doof!
Lassen mich einfach entkommen! :D

Nachtrag: man muss doch keine Fesselnprobe würfeln, da hab ich was übersehen. Und die Erschwernisse scheinen zufallsbasiert zu sein...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#67
@Zurgrimm & Edvard: Bei mir ist alles normal. Bei Euch auch wieder?
#68
(30.06.2009, 19:36)Rabenaas schrieb: @Zurgrimm & Edvard: Bei mir ist alles normal. Bei Euch auch wieder?
Die Ordensinfo ist wieder da, ja. Aber der Routenplaner-Bug ist noch nicht behoben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
Komisch, bei mir funktioniert beides. :confused:
#70
Komisch, bei mir hat der Routenplaner nie funktioniert. Egal wieviel ich herumgereist bin. Und die nötigen Talente hätt ich eigentlich. Für mich gibt es nie einen bekannten Weg zum Ziel.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#71
(30.06.2009, 21:17)Boomer schrieb: Egal wieviel ich herumgereist bin. Und die nötigen Talente hätt ich eigentlich. Für mich gibt es nie einen bekannten Weg zum Ziel.
Aber es kam nie die von mir oben zitierte Fehlermeldung, oder?

Daß es keinen bekannten Weg gibt, liegt vielleicht daran, daß Du nicht alle Einstellungen vorgenomen hast. Es genügt nicht unbedingt, den Zielort auszuwählen. Du mußt auch Eistellungen bei den Transportmitteln (z.B. "alle Schiffe") und dem verfügbaren Vermögen vornehmen. Dann sollte es klappen, sonst nicht. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#72
:idea: *an die Stirn klatsch*
Wer rechnet denn damit, daß man das angeben muß?

Deshalb also haben wir diesen Zwerg im Orden. Damit er dem Streuner zeigt, wo's langgeht. ;) Ergebensten Dank, werter Bruder. *verbeug*
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#73
Ach, dieser Routenplaner funktioniert trotzdem nicht immer.

Ich bekomm auch sehr oft "kein Weg bekannt", obwohl ich als Spieler genau weiß, wo es lang geht und es auch nicht weit ist. Oder aber, ich soll laut dem Planer die Kirche 10 Mal ums Dorf tragen ... das Ding hat mir einfach noch nie geholfen!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#74
Das liegt vielleicht an den nicht so guten Werten deines Helden. Die Probenergebnisse der benötigten Fertigkeiten fließen in die "Planung" mit ein.

Erfüllst du also gerade so die Anforderungen überhaupt an Orte zu denken, die weiter weg sind als der Horizont, dann kann es sein dass dein Held da etwas durcheinander kommt.
#75
Hm, Orientierung 10, 14/15/15 ... sicher nicht der große Hammer, aber sollte sie nicht wenigstens den Weg von Wangalen nach Eisentrutz finden, ohne mich durch Goblinia zu schicken (das ist jetzt nen fiktives Beispiel, aber stellt die Ergebnisse, die ich bekomme, recht gut dar)?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#76
(30.06.2009, 22:17)Boomer schrieb: Wer rechnet denn damit, daß man das angeben muß?
Das wußte ich anfangs auch nicht und habe mich mit dem Routenplaner anfangs recht schwer getan. Leider gibt es dazu ja keine richtige Ingame-Beschreibung, wie man ihn einsetzt.

Ich verwende ihn eigentlich auch nicht für Kurzstrecken, da schaue ich lieber in das Kartenmaterial im Antamar-Wiki. Denn aufgrund der Abhängigkeit von den Proben und der eher mäßigen Werte meiner Helden darin, vertraue ich ich ihm da nicht so recht. Aber wenn man wissen will, welchen Hafen man erreichen muß, um überhaupt in die Nähe seines Ziels zu gelangen (wenn man mitten in der Pampa steht, und nicht weiß, von wo aus das nächste Schiff nach Wangalen fährt), dann ist er eine Hilfe. Denn diese Fernverbindungen zeigt er auch mit niedrigem Talentwert in aller Regel richtig an. So hatte ich es versucht, als ich in Lothinshaven stand und nach Wangalen wollte. Und da kam dann die oben in Beitrag #61 zitierte Fehlermeldung. Naja, vielleicht ist es ja ein Einzelfall...

(30.06.2009, 22:17)Boomer schrieb: Deshalb also haben wir diesen Zwerg im Orden. Damit er dem Streuner zeigt, wo's langgeht. ;) Ergebensten Dank, werter Bruder.
Aber immer gerne doch, wenn's weiter nichts ist! :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#77
Also meine Werte waren meiner Meinung nach gut genug, um den Weg von Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) nach Wangalen zu finden (EINE direkte Schiffsreise). Auch mit Option alle Schiffe und alle Kutschen und volles Reisebudget hat er mich mit erst bis Genovia geschickt, um mich dort einzuschiffen.
Dann hab ich versuchsweise bei den "Ersparnis"-Feldern (deren Sinn und Zweck ich noch immer nicht durchschaue) 1 Gulden eingegeben. Und siehe da: Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) - Wangalen.
Will ich die kürzeste Reisezeit (ohne einen Betrag in das ominöse Ersparnisfeld einzugeben), meint er, daß 74 Tage über 4 Orte schneller ist als 64 Tage bei "wenigste Zwischenstopps". Zugegeben - ich bin einfach verwirrt und nutze ihn deshalb gar nicht.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#78
Wie ich an entsprechender Stelle schon mal geschrieben habe:
Ich halte die neuen Regeln für Rüstungen für verfehlt, unausgewogen, unübersichtlich und schädlich.

Wie man dem Holztonnenbeispiel im Wiki entnehmen kann, verursacht selbst eine absolut miserable Rüstung schon BE 2,6. Leider erreicht mein Char nur Rüstungsgewöhnung 2. Pech gehabt.
#79
Dem kann ich nur zustimmen. Nach so langer Zeit hatte man eigentlich alles im Kopf und nun muss man

1) alles neu lernen
2) hat kaum noch RS bei lausiger BE!

Jetzt dürften all die ohnehin schon abartigen Kämpfe gegen x Gegner die auf zum Teil zu 20zigs gleichzeitig draufhauen dürfen (aber das ist wohl nicht so unlogisch wie das alte Rüstungssystem ;)) noch viel unmöglicher werden...

Wenn das so weiter geht in diese Richtung dürfte das Spiel recht schnell für einen großen Anteil der Spieler uninteressant werden.
#80
Ja Mann! BE von 9... (vorher 2)

Leuts, echt das war'n Schuss in den Ofen! :angry:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste