Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos aus dem Spiel
#1
So ich fang mal an. Mit einem zugegebenermaßen langweiligem Video:

[YouTube]0DfckHUp0o4[/YouTube]

Falls ich einen interessanten Kampf bekomme, nehme ich ihn auf.
Interessant ist das Ganze sicherlich für "Neulinge" und Fantasy-Liebhaber. Vielleicht kann man für das Spiel noch ein bisschen Werbung machen :D

Andere Videos von mir noch unter: http://home.arcor.de/dark_boron/dsa/
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#2
Hallo Gaddezwerch,

Gaddezwerch schrieb:So ich fang mal an. Mit einem zugegebenermaßen langweiligem Video: [...] Vielleicht kann man für das Spiel noch ein bisschen Werbung machen
das mit dem Abspielen über "Youtube" funktioniert bei mir irgendwie nicht... gibt jedesmal ein ziemliches Geruckel mit mehr Aussetzern als Film, bis die Seite dann irgendwann ganz abschmiert. Vielleicht ist meine Internet-Verbindung für Online-Videos zu langsam... schade, aber letztlich auch nicht so tragisch, denn bei mir bedarf es ja glücklicherweise keiner Werbung für die NLT mehr. ;)

Aber vielleicht kannst Du mir kurz sagen, wie Du diese Videos aufzeichnest? Ich habe mal gelesen, man könne das über DosBox/D-Fend direkt machen. Ich weiß aber nur, wie ich Screenshots machen kann. Videos kriege ich nicht hin. Kann man einem Laien in zwei Sätzen erklären, wie das geht, oder ist das komplizierter?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Klar. Das ist ganz einfach.

Also vorrausgesetzt du hast DosBox (ab Version 0.65) und D-Fend installiert. Dann gibts im Startmenü den Eintrag DosBox -> Video -> Install movie codec. Diesen Eintrag aufrufen und hoffen, dass der Codec richtig installiert wird.

Dann im Spiel über D-Fend/DosBox einfach STRG + ALT + F5 drücken um die Videoaufnahme zu starten und erneut STRG + ALT + F5 um die Videoaufnahme zu beenden. Das fertige Video befindet sich dann im Ordner capture von D-Fend und kann mittels Videobearbeitungsprogrammen konvertiert werden.

Also im Prinzip genauso einfach wie nen Screenshot machen (STRG + F5) ;)
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#4
Hallo Gaddezwerch,

schonmal vielen Dank für die Anleitung. Die ersten Schritte haben auch geklappt. Ich muß aber leider nochmal nachfragen:

Gaddezwerch schrieb:und kann mittels Videobearbeitungsprogrammen konvertiert werden.
Also ich habe jetzt mein erstes kleines Testvideo aufgenommen. Dieses befindet sich, wie Du es beschrieben hast, im Capture-Ordner. Es ist ein .avi-File, welches ich mit meinem Standardabspielprogramm abspielen kann. Wieso muß ich jetzt noch was konvertieren? Und falls das wirklich nötig ist, was genau muß ich da tun?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Also prinzipiell musst du es nicht weiter konvertieren. Allerdings kann diese avi-Datei nicht jeder PC abspielen, weil eben dafür ein spezieller Codec (der oben installiert wurde), der nicht so geläufig ist, gebraucht wird. Es bietet sich an diese Datei entweder in eine mpg-Datei zu konvertieren, weil die jedermann (Linux-Benutzer, MAC-Benutzer, ...) abspielen kann oder aber einen gängigeren Codec zu verwenden. Am häufigsten werden die Codecs Xvid und DivX verwendet.

Die Konvertierung können Programme wie VirtualDub oder TMPGenc [XPress] (kostenpflichtig) übernehmen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Konvertierung nötig ist, wenn man die Videos auf YouTube hochlädt. Ich glaube, die wandeln die Video-Datei eh in ein für jedermann lesbares Format um, basierend auf Flash.
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#6
Hallo Gadezwerch,

Gaddezwerch schrieb:Also prinzipiell musst du es nicht weiter konvertieren. Allerdings kann diese avi-Datei nicht jeder PC abspielen, weil eben dafür ein spezieller Codec (der oben installiert wurde), der nicht so geläufig ist, gebraucht wird.
ok, jetzt verstehe ich. :thx: nochmals.

Gruß
Zurgimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Hab heute mit meinem Magier solo gegen die Elfen südöstlich der Salamandersteine gekämpft.... komischerweise kommt da nicht das Intro í  la "Ihr werdet aus den Bäumen beschossen" und ich bekomme auch nur sehr wenig AP...

[YouTube]QfUk_lC7Roo[/YouTube]

ist das normal? Ich dachte immer, ich bekomme mehr AP!? Ich hab noch nichtmal einen Tagebucheintrag (wie im Video zu sehen).

edit: Tatsächlich... ich hatte schonmal gegen die Elfen gekämpft... das erklärt alles. Bloß wundert mich grade, wie ich das geschafft hatte ;)
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#8
Du wirst wahrscheinlich schon vorher gegen sie gekämpft haben. Check mal deine Tagebucheinträge auf einen früheren Eintrag. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage zum "Video-Erstellen" .
Da ich kein D-Fend verwende, müsste ich wissen, welcher Codec da intalliert wird. Bei mir wird auch ein .avi File erstellt, das ich aber nicht abspielen kann ... :down:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#10
Das ist der ZMBV-Codec, den ich bisher noch nicht kannte. Zu finden im Unterverzeichnis "ZMBV" der DOSBox. Du kannst jedoch mit der Freeware "Virtual Dub" daraus ein standardkonformes AVI erstellen, aber dieses Thema gehört dann in die DOSBox-Rubrik. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Ok, hat jetzt geklappt ! Danke !

Wie stell ich eigentlich ein video bei youtube rein ? Da muss ich mich sicher anmelden, oder ?? Kostet das was ??
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#12
Ne kostet nix.

Neue Videos:
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren
#13
Hallo Gaddezwerch,

Gaddezwerch schrieb:Sequenz Magierturm im Sumpf. Dämon spielt nicht mit.
Dein erster Begriff scheint der Antwort des Feuerdämons nach zu urteilen nicht richtig gewesen zu sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:Dein erster Begriff scheint der Antwort des Feuerdämons nach zu urteilen nicht richtig gewesen zu sein.

Anscheinend nicht. Üblicherweise ist die erste Reaktion des Feuerdämons (auf eine richtige Antwort) ja "Gut gekontert, Winzling!"
Aber Reue hätte auch ruhig zu den richtigen Begriffen hinzugenommen werden können...
Zitieren
#15
Jo find ich ja auch :)
Lass es krachen bei Antamar! :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste