Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede SCHICK SCHWEIF
#21
Bei einer Sechsergruppe dürfte das Heilen doch keine Probleme bereiten, man kann vor dem Heilversuch doch abspeichern und alle sechs Helden sollten zumindest +5 im Krankheit heilen habe. Da sollte es doch möglich sein, Die Tollwut schnell zu heilen. Wenn man natürlich nur einen Helden auf 15 bringt und die anderen beim Startwert gammeln lässt, ist das natürlich etwas anders, aber das muss jeder selbst entscheiden. Dein Fall oben ist wirklich großer Zufall, Tollwut kann man sich in Kämpfen gegen wilde Tiere holen. Hattest du da vorher einen Kampf oder sowas? Man kann ja auch zwei Krankheiten gleichzeitig haben und es wird nur eine angezeigt, da könnte es doch sein, dass dein Dumpfkopp gleichzeitig Tollwut gehabt hat und dann die anderen angesteckt hat, dann hat der auch noch andere mit seinem Dumpfschädel angesteckt und gleich zu blauer Keuche.

Aber das Thema hier heiß ja Unterschiede Schick/Schweif und dazu fällt mir ein, dass in Schweif Krankheiten deutlich öfter auftreten als in Schick. In meinen letzten drei Schickdurchläufen hatte kein einziger meiner Helden auch nur eine einzige Krankheit, während in Schweif durchschnittlich jeden zweiten Tag einer krank wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#22
Die unterschiedlichen Erkrankungshäufigkeiten zwischen Schick und Schweif kann ich auch bestätigen...

In dem geschilderten Fall war kein Kampf davor, keine unfreiwillig erfrischende Bachdurchquerung. Es war nicht mal Winter. Und der Vorfall kam wenige Minuten nach dem Neuladen (2 oder 3 Reisetage).
Aber wir schweifen wirklich zu sehr vom Thema ab - so was schickt sich nicht. (Gibt es eigentlich eine Schlechte-Wortspiele-Kasse hier?)
Zitieren
#23
In der Schicksalsklinge kann man sich Krankheiten in der Regel nur an ganz bestimmten Stellen einfangen (abgesehen von diesen Stellen ist bei mir noch nie ein Charakter erkrankt), allein deshalb ist die Häufigkeit in Sternenschweif zwangsläufig größer.
Zitieren
#24
Sehe das wie Silencer. Krankheiten gibt es eigentlich nur in Schweif, für Riva zur Not ein Anti-Krankheitselixier mitnehmen. Das habe ich zur Not (für Paralyse usw.) im Gepäck bei Schweif, zu 99% funktioniert das Heilen tadellos und natürlich steigert man bei zwei Helden heilen Krankheit. Dazu kommt, dass man von den von mir genannten Kräutern (Seite eins in diesem Thread) genügend mit sich führen sollte. Schon gibt es keine Probleme mehr :)
Zitieren
#25
Da ist noch was anderes:

Dämonen können in Schweif beschworen werden. Auch wenn das selten eine gute Idee ist.

Und die Helden können schwimmen. (Wenn sie es können.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste