Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#68
(29.01.2012, 22:52)joesome schrieb: ... Kürzlich habe ich mir die Silmarils Collection bestellt, die auch die Ishar-Reihe enthält, komme aber nicht so richtig klar. Kennt sich da zufällig jemand aus und könnte mir ein paar Tipps geben (per PN)?! Will dafür keinen Thread aufmachen. Ich denke das Interesse dafür hält sich in Grenzen..

Womit kommste denn nicht klar? Ich hab die Teile alle drei sehr weit gespielt, wenn auch nie ganz durch.
Eigentlich ist das Spielprinzip recht simpel, brauchst dir eigentlich nur Komplettlösungen zu suchen und dann dürfte es keine Probleme geben, oder?
Was vieleicht noch wissenswert ist, Ishar ist darauf ausgelegt die Gruppenmitglieder zu wechseln, bzw. man wird im Spiel gelegentlich auch gezwungen bestimmte Leute aufzunehmen (1-2).
D.h. es reicht wenn man 3 Partymitglieder hochlevelt und gut ausrüstet, da man Nr. 4 und 5 eh gelegentlich rauswerfen muss.
Die Charaktere haben auch beim anheuern in den Tavernen teilweise schon unterschiedliche Stufen.
Ich würde nen guten Kämpfer (Krieger, Barbar, Ritter, evtl. Waldläufer für Fernkampf), nen guten Magier (Magier, Hexe, Zauberer, Mönch) und den Paladin (gibt nur einen, in Teil zwei fälschlicherweise mit "Knappe" übersetzt) nehmen, da der kämpfen und später heilen kann. Am Anfang noch nen Priester/Kleriker bis der Paladin die Heilfähigkeiten ersetzt. In Ishar I können auch Waldläufer noch Zaubern/Heilen, ab Teil 2 dann nicht mehr.
Diebesfähigkeiten braucht man auch nur in Teil 1, in 2 und 3 dann weniger. Irgendwann kriegt dein Magier den Spruch "Zeitsprung" oder so, dann kannste solange im Zeittunel warten bis alle voll geheilt sind, d.h. dann sind Priester/Kleriker irrelevant.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von Kensei - 04.03.2012, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste