Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#7
Hm... dürfte bei mir wirklich Schatten über Riva gewesen sein. :think:

Auf dem Atari meines Onkels hatte ich glaube ich keine RPGs zu sehen bekommen, er war bzw. ist nicht so der RPG-Fan. Und Zelda auf dem SNES ist weder ein RPG, noch C. :D

An Rollenspiele vor Riva kann ich mich auch nicht erinnern, bleibt also keine Alternative.
Dabei war die Anschaffung von Riva sogar noch ein Zufall. Damals gabs im Penny ein paar Spiele, die noch auf meiner alten Krücke liefen. Erst hatte ich mir eine Art Weltraum-Shooter (also Raumschiffe etc., kein first person shooter) oder was das war ausgesucht. Da meine damaligen DOS-Kenntnisse aber quasi nicht vorhanden waren, hab ich das Spiel nicht zum Laufen bekommen. Also wurde es umgetauscht und da gab es nur noch das Spiel mit dem Drachen auf den Bildern der Packungsrückseite. Dass es der dritte Teil einer Serie war, hätte mich fast abgeschreckt, weil ich die Vorgänger nicht kannte. Aber es gab zu dem Spiel keine Alternative, die mich interessiert hätte. Also eingepackt, ausgepackt, installiert und losgespielt. Das vorläufige Ende fand die Geschichte hier. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von Alpha Zen - 07.07.2009, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste