Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#47
Ich habe mir auch irgendwann mal die Bestseller-Version von "Clouds of Xeen" zugelegt und war ziemlich enttäuscht. Vielleicht auch gerade deshalb, weil ich die NLT als Referenz hatte. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es ist ziemlich einseitig: Für die x-te 0815-Queste einen Haufen merkwürdig kichernder Gegner zusammenprügeln, Gegenstand X zu Person Y bringen, Kram verkaufen, Rüstungen pflegen, Leveln. Der alberne Zeichenstil hat mir auch überhaupt nicht gefallen (ein Freund bezeichnete ihn gar als "lieblos").
Interessant finde ich allerdings die Möglichkeit, das Spiel mit seinem Nachfolger zu verbinden. Wenn man zusätzlich "Dark Side of Xeen" hat, kann man beide Spiele zur "World of Xeen" zusammenfügen und dann an bestimmten Punkten die Spielwelt wechseln. Es gibt auch ein paar Extra-Questen, für die man beide Welten bereisen muss.
Die neueren Teile habe ich selbst nie gespielt, aber von dem, was ich beim über-die-Schulter-gucken gesehen habe, gefielen die mir besser.
Und "Heroes of Might&Magic" ist ein großer Klassiker, den ich immer noch gerne spiele.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von Hendrik - 09.09.2009, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste