Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes CRPG überhaupt?
#54
Ok, damit ich hier endlich mal meinen ersten Post schreibe, greife ich doch mal dieses spannende Thema auf:

Mein Start war auf dem C64 (Gott hab' ihn seelig) mit Bard's Tale I. Nach heutigen Maßstäben natürlich bestenfalls benutzerunfreundlich, die Story war auch nicht sehr ausgeprägt, schwer war's auch noch und das Kartographieren hat mich schier zum Wahnsinn getrieben.

Aber so richtig gepackt hat es mich dann erst als ich "Pool of Radiance" (auch für den 64'er) in die Finger bekommen habe. Damit habe ich dann (sehr zum Leidwesen meiner Eltern) Tage, Nächte und die Zeit dazwischen durchgebracht, wo ich besser für's Abitur gelernt hätte...

Und ab da wurde dann da die ganze AD&D-Serie (Forgotten Realms, DragonLance, Savaga Frontier, Eye of the Beholder) durchgespielt, wobei mir dabei immer sehr gut die meist sehr ausgefeilte Story gefallen.

Auf dem PC wurde dann natürlich alles, was hier schon erwähnt wurde, gespielt...

Nordland-Trilogie, Might&Magic, Wizardry 6+7, Phantasie III (kennt DAS jemand...) etc...

Und (nun zum Leidwesen meiner Frau) dem Computer-Rollenspiel bin ich über all die Jahre hinweg treu geblieben!

Viele Grüße,

Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war Euer erstes CRPG überhaupt? - von marric1976 - 06.11.2009, 17:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste