25.05.2011, 08:46
(25.05.2011, 07:02)thEClaw schrieb: Das mit der Änderung der Länge der Namen war auch eher so gemeint, dass du an einem bestimmten Punkt ja ausreichend Quellcode zusammenhaben solltest um eigene Änderungen vorzunehmen.
Das ist richtig! Im Dateiformat der Charaktere (*.CHR) ist aber nur für 16 Zeichen Platz.
Würde ich das ändern, dann könnten die Spiele diese Dateien nicht mehr lesen. Das bringt also nix.
Die beste Möglichkeit wäre, ein neues Dateiformat für die Charaktere zu erfinden und in alle 3 Teile einzubauen.
Aber das ist ganz, ganz ferne Zukunftsmusik.
(25.05.2011, 07:02)thEClaw schrieb: Dass du das Soundsystem irgendwann in Angriff nehmen müsstest, war schon klar, allerdings klang das bei dir oben so trivial .
Das llang nur so trivial, weil ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt hab.
(25.05.2011, 07:02)thEClaw schrieb: Wenn du mal mit der GEN.EXE fertig bist, müsste man die doch komplett außerhalb der Dosbox kompilieren und ausführen können, oder?
Korrekt. Und das ganze auf Windows/MacOSX/Linux/*BSD mit allen möglichen Prozessoren und den 3 verschiedenen Datenfiles.
Ich hatte geplant Ende Juli damit fertig zu sein...Mal sehen.