Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanPro kündigt Roman zu Drakensang 2 an
#1
fanpro.org schrieb:...und Anfang 2010 der Roman zum Computerspiel Drakensang 2, verfasst von Florian Schauen. Das wird ein echtes Schmankerl, mit 500 Seiten Umfang und jeder Menge Grafiken aus dem Spiel!!!

Quellen:
-> Ankündigung des Romans auf fanpro.org
-> Seite des Buchautors Florian Don-Schauen in der Wiki Aventurica
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ein neuer DSA-Roman kann natürlich nie schaden, aber Grafiken aus dem Spiel? Na, ich weiß nicht recht...
Zitieren
#3
Der Roman und das Spiel werden bestimmt zeitgleich auf den Markt kommen. AFdZ ist ebenfalls für Anfang 2010 geplant.
Kennt jemand die bisherigen Werke des Autors, die in der Wiki Aventurica gelistet sind? Schreibt der gute Bücher?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Naja Florian Schauen hat im allgemeinen Einsteigerabenteuer geschrieben. Wenn man mit DSA anfängt ist die E-Reihe von Abenteuern m.E. sehr zu empfehlen. Nur Abenteuer sind keine Romane und in den Abenteuern kommt nur stellenweise romanhaftes zu tragen. Es ist deswegen schwierig zu sagen ob er einen guten Roman, mittelmäßigen oder schlechten abgeben wird. Man sollte ihm wie jedem neuen Author begegnen - mit Neugier ;)

Von den Grafiken des Spieles im Buch halte ich nicht viel, da hätte man lieber gleich ein Comic machen können. Ich hoffe jedenfalls das der Roman anspruchsvoller ist wie die Story zu Drakensang 1.

Hier eine Rezession zum Ende der Spielsteinkampagne E5 bis E6.
Zitieren
#5
Florian Don-Schauen hat bisher nur einen DSA-Roman geschrieben, dessen Rezension ihr euch hier anschauen könnt.


@ bolthan2003
Kann es sein, dass du vergessen hast nen Link zu setzen? ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
(01.08.2009, 09:09)bolthan2003 schrieb: Hier eine Rezession zum Ende der Spielsteinkampagne E5 bis E6.

(01.08.2009, 09:29)Edvard schrieb: Florian Don-Schauen hat bisher nur einen DSA-Roman geschrieben, dessen Rezession ihr euch hier anschauen könnt.
Ähm, ich wollte keine Rezession haben, sondern eher vielleicht eine Rezension. :D Danke für den Link, Edvard. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(01.08.2009, 09:34)Crystal schrieb: Ähm, ich wollte keine Rezession haben, sondern eher vielleicht eine Rezension. :D
Kommt davon, wenn man sich nicht mehr sicher ist und dann einfach das Wort vom Vorredner übernimmt. :P :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Meinte natürlich Rezension - ja manchmal kommt die Legasthenie wieder durch.
Hier der fehlende Link für die Spielsteine:
http://www.alveran.org/index.php?id=1856

LG bolthan
Zitieren
#9
Ich wär ja schon zufrieden, wenn zuerst mal der erste Drakensang-Roman endlich erscheinen würde. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Cool 
(01.08.2009, 09:34)Crystal schrieb: ...
(01.08.2009, 09:29)Edvard schrieb: Florian Don-Schauen hat bisher nur einen DSA-Roman geschrieben, dessen Rezession ihr euch hier anschauen könnt.
Ähm, ich wollte keine Rezession haben, sondern eher vielleicht eine Rezension. :D Danke für den Link, Edvard. :)

Völlig richtig festgestellt, Crystal! :ok:

Ersteres kriegste schließlich z.Zt. schon in realiter umsonst geliefert... :rolleyes: :down:


Ragon, der Rezessionist
:silly:
Zitieren
#11
Florian Don-Schauen hat in einem Interview mit einem Blogger vom 03.08.2009 Näheres zu seinem Bezug mit "Am Fluss der Zeit" wiedergegeben und erklärt das Wesen seines Romans, der zeitgleich mit dem Computerspiel auf dem Markt erscheinen soll.

Das wichtigste Zitat bezüglich seines Romans hab ich herausgezogen:
Florian Don-Schauen (FDS) schrieb:...[]...

Z!: Kommen wir nochmal zurück zu deinem Roman. Das wird ein Roman zu “Am Fluss der Zeit” sein. Erzählst du die Geschichte des Spiels nach?

FDS: Nein. Das fände ich langweilig. Das wäre weder erzählerisch interessant, noch für Leute interessant, die das Spiel selbst spielen und die Story schon selbst erleben. Für mich als Autor wie auch für die Leser wäre sowas unattraktiv.
Es ist eine Geschichte, die zeitlich parallel läuft und ein paar Details zum Hintergrund erzählt, die im Computerspiel nicht erzählt werden können - einfach, weil es Hintergrund ist, der für die Abenteuerhandlung selbst nicht akut wichtig ist. Es gibt ein paar Querverbindungen und Verknüpfungen, es gibt Personen, die sowohl im Computerspiel als auch im Roman auftauchen. Das hat mich bei der Erstellung der Story vor ziemliche Probleme gestellt: Schöne, wichtige Figuren aus dem Computerspiel tauchen im Roman auf, aber ich kann ihre Geschichten nicht fertigerzählen, weil diese eben ein Ende im Computerspiel finden. Diese Personen interessant zu machen, sie aber trotzdem nicht für den Leser unbefriedigend zurückzulassen, ist ein Problem, denn ich will ja jemandem, der den Roman kennt, nicht aber das Computerspiel, nicht das Gefühl geben, dass ihm etwas fehlt.

...[]...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Das hört sich doch interessant an. Wäre wohl am besten man liest zuerst den Roman und fängt dann an zu spielen.
Zitieren
#13
Eher nicht, sonst verspoilert man sich wahrscheinlich zu viel. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
Laut FanPro-News wird der Roman den Titel "Das Ferdoker Pergament" tragen, 460 Seiten umfassen und eine farbige Karte zur Region enthalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Der Roman "Aufs Schafott" hatte mir ganz gut gefallen, hatte für mich ein paar lustige Scenen, was mir immer gut gefällt. Daher bin ich durchaus neugierig auf sein neues Buch.
Viele Grüße
Zitieren
#16
Den Roman wird des auch im März als Hörbuch geben: Das Ferdoker Pergament - Das Hörbuch.
Zitieren
#17
Alveran.org vermeldet, dass "Das Ferdoker Pergament" erschienen ist -> News-Link

Das Ferdoker Pergament ist eng mit der Handlung des Computerspiels verzahnt, erzählt aber eine eigenständige Geschichte. Der Roman erscheint als Quality Paperback und umfasst 460 Seiten mit einem umfangreichen Farbteil und kostet 19,90 Euro.
Drakensang: Das Ferdoker Pergament ist bei Amazon oder NewWorlds erhältlich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste