Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WarCraft II (Tides of Darkness/Beyond the Dark Portal)
#1
Question 
Kann mir jemand von Euch helfen, WarCraft II unter DosBox zum Laufen zu bringen? Ich habe nicht die Battle.Net-Version, sondern die Ursprüngliche. Ich spiele zwar mit dem Gedanken, mir doch mal diese Klassikersammlung von Blizzard zuzulegen, aber ich würde gern erstmal schauen, ob WarCraft II mir überhaupt noch Spaß macht heute. ;)

Ich habe WarCraft II unter Windows XP normal installiert und ein Profil in D.O.G. dafür erstellt. Ich kann es starten, bleibe aber bei der CD-Abfrage hängen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das CD-Laufwerk bei diesem Spiel einrichten muss, damit das klappt. :silly:

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Da muss ich nachschauen, ob ich das irgendwo habe. Ansonsten versuch ichs "freihändig" die Tage mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Cool, danke. Ich hab es auch gerade erst wieder gefunden und werde natürlich in der Zwischenzeit auch weiter probieren (öhm... morgen nach Feierabend wieder ;) ). Falls ich was herausfinden sollte, werd ich es hier selbstverständlich auch mitteilen. :)
Zitieren
#4
Oookay. Also da ich es unter Windows installiert hatte, war in der war2.ini natürlich noch mein echter Laufwerksbuchstabe als Laufwerk angegeben (F:). Nachdem ich das auf D: geändert habe, kann ich mir schonmal den Vorspann richtig anschauen. Mal gucken, ob es sonst noch Probleme gibt. :D
Zitieren
#5
Prima. :up: Ich vermute mal, dass das schon alles gewesen sein dürfte, was Probleme bereitet. Wenn die Partition richtig eingebunden ist, dann sind andere Fehler (sofern noch vorhanden) höchstens marginaler Natur. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste